Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Toyota Classics

    Fotos, Videos, Infos und mehr zum Toyota 2000GT & Celica XX Supra

    Toyota 2000GT & Celica Supra

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    MK 2

    Fotos, Videos, Infos und mehr zum Toyota Supra MK2

    Celica Supra MKII (MA 60/61)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    MK 3

    Fotos, Videos, Infos und mehr zum Toyota 2000GT & Celica XX Supra

    Toyota Supra MKIII (MA70/MA71)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    MK 4

    Fotos, Videos, Infos und mehr zum Toyota Supra MKIV

    Toyota Supra MKIV (A80)

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    MK 5

    Fotos, Videos, Infos und mehr zum neuen Toyota Supra A90

    Toyota Supra MKV (A90)

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.
    Modelle: ClassicsMK2MK3MK4MK5
    Repair Manual

    Problem symptoms table 2JZ-GE engine - Diagnostics - Toyota Supra A80

    

    When the malfunction code is not confirmed in the DTC check and the problem still can not be confirmed in the basic inspection, then proceed to this step and perform troubleshooting according to the numbered order given in the table below.

    Symptom Suspect Area See page
    Does not start (Engine does not crank) 1. Starter and Starter relay ST-14
    ST-16
    Does not start (No initial combustion)
    1. ECM power source circuit
    2. Fuel pump control circuit
    3. Engine control module (ECM)
    DI-132
    DI-110
    IN-28
    Does not start (No complete combustion) 1. Fuel pump control circuit DI-110
    Difficult to start (Engine cranks normally)
    1. Starter signal circuit
    2. Fuel pump control circuit
    3. Compression
    DI-121
    DI-110
    EM-3
    Difficult to start (Cold engine) 1. Starter signal circuit 2.Fuel pump control circuit DI-121
    DI-110
    Difficult to start (Hot engine)
    1. Starter signal circuit
    2. Fuel pressure control circuit
    3. Fuel pump control circuit
    DI-121
    DI-137
    DI-110
    Poor idling (High engine idle speed)
    1. A/C signal circuit (compressor circuit)
    2. ECM power source circuit
    DI-739
    DI-132
    Poor idling (Low engine idle speed)
    1. A/C signal circuit (compressor circuit)
    2. Fuel pump control circuit
    DI-739
    DI-110
    Poor idling (Rough idling)
    1. Compression
    2. Fuel pump control circuit
    EM-3
    DI-110
    Poor idling (Hunting)
    1. ECM power source circuit
    2. Fuel pump control circuit
    DI-132
    DI-110
    Poor Driveability (Hesitation/Poor acceleration)
    1. Fuel pump control circuit
    2. A/T faulty
    DI-110
    DI-333
    Poor Driveability (Surging) 1. Fuel pump control circuit DI-110
    Engine stall (Soon after starting) 1. Fuel pump control circuit DI-110
    Engine stall (During A/C operation)
    1. A/C signal circuit (compressor circuit)
    2. Engine control module (ECM)
    DI-739
    IN-18
    This guide is based on the book edition Toyota (RM502U, 1997)
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