Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Benutzer-Blogs

Toyota Classics

Blog Startseite > Toyota Classics

Exklusivartikel zur Eröffnung von Toyota Collection

Classics | Nov 29 '17 | Bewertung: 5 | Kommentare: 3
Mit der uns am 26. Oktober eingegangenen Einladung (wir haben berichtet) , hat Toyota neben Gästen aus der Automobilwirtschaft, Politik, der Familie Pichert oder namhaften Medienunternehmen wie dem Spiegel Online, auch uns zu diesem exklusiven Event und der Eröffnung des neuen Toyota Collection eingeladen. „Man muss schon ein echt...

⁣Gründet Toyota eine eigene Classic Abteilung?

Classics | Okt 26 '17 | Bewertung: 5 | Kommentare: 12
Der Toyota Supra gilt heute schon als ein Klassiker und wird von vielen ebenso als Wertanlage angesehen. Damit ein Fahrzeug jedoch zu einem wertvollen Oldtimer werden kann, müssen viele grundlegende Sachen erfüllt sein. Eine davon ist die garantierte Teileversorgung, ohne eine solche ein Fahrzeug für die "Anleger" unattraktiv wird....