Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Benutzer-Blogs

Sonstiges

Blog Startseite > Sonstiges

Was ist letzte Preis?

McGregory | Sep 26 '17 | Bewertung: 5
Wer schon einmal in die Autobörsen geschaut hat, dem sind die bunt gemischten Preise für den Supra MK4 aufgefallen. Beginnend von einem Links- und Rechtslenker für fast 70.000 Euro, bis hin zu Driftsupras für den Preis eines Kartoffel-Sacks. Ohne ein Wertgutachten ist es relativ schwer den Wert „seines“ Fahrzeugen zu bestimmen. Erst recht,...

⁣Winterschlaf fürs Auto: So macht Ihr eure Supra winterfest

McGregory | Sep 15 '17 | Bewertung: 5 | Stichworte: mkiii, mkiv, oldtimer, winterschlaf, saison, mkii
Für viele Besitzer von Oldtimern, Youngtimern oder Cabriolets gilt es im Herbst, das Auto für den Winterschlaf vorzubereiten. Hierbei allerdings reicht es nicht aus, den Zündschlüssel abzuziehen und die Garagentür zu verschließen. So sollten unbedingt einige wichtige Wartungs- und Pflegearbeiten durchgeführt werden, damit das Fahrzeug auch im...

Gewinnt Tickets zum ⁣⁣6 Hours of Nürburgring

McGregory | Jun 20 '17 | Kommentare: 6
Der von Toyota veranstaltete Community Day ist sicherlich den Teilnehmern noch gut in Erinnerung geblieben und auch wenn nicht jeder dabei sein konnte, so haben wir hoffentlich mit ein paar Bilder einen kleinen Einblick geben können. Dieses Jahr spendiert Toyota Deutschland unserer Supra & Celica-Community insgesamt 14...

⁣Community Circle - Synergien nutzen

McGregory | Mai 30 '17 | Kommentare: 1
Seit Jahren beklagen Foren Betreiber (nicht nur Auto-Foren) einen Rückgang an Besucherzahlen, erst recht, wenn es sich um Randgruppen-Themen handelt. Der Übeltäter wird zu recht genannt: Facebook, Whatsapp und co. Nie war es einfacher Fan-Pages oder Gruppen zu gründen oder Gleichgesinnte zu finden. Die Bedienung ist natürlich...

Supra Konfigurator - ⁣Bomex, Do-Luck, OEM oder einfach...

McGregory | Mai 17 '17 | Stichworte: mk3, mk4
Jeder kennt diese Abende, an welchen man Stunden damit verbringt sich auf diversen Tuning-Seiten auf zu halten und schnell wird aus der Bestellliste eine Wunschliste. Es fängt mit einem kleinen Teil an und endet mit einer Summe, welche weit im drei stelligen Bereich liegt. Aber so sind wir nun mal. Wir fahren bewusst ein seltenes Fahrzeug -...

Wirkt sich ein Turbo-Hitzeschutzmantel tatsächlich...

McGregory | Feb 24 '17
Neben den Hitzebändern für Krümmer und Co, sorgen auch Turbo-Hitzeschutzmäntel für regelmäßige Diskussionen ob sie tatsächlich die erhoffte Wirkung bringen. Große Turbo-Setups erzeugen natürlich eine größere Hitze als die Original Systeme. Oft fallen vor allem bei der Supra die funktionalen Abdeckungen aus Blech zu Gunsten eines anderen Systems...

OBDI-Bluetooth-Modul für Android

aim3ju | Feb 23 '17 | Bewertung: 5 | Kommentare: 1 | Stichworte: obd1, android
Auf der Suche nach einem Tool zum einfachen Überwachen des Motor-Bestriebszustands über die OBDI-Schnittstelle in Verbindung mit meinem Android-Autoradio bin ich in dem Beitrag von Gregors Supra Umbau auf ein Bluetooth-Modul gestoßen. In Verbindung mit einer kostenlosen App kann man sich diverse Daten anzeigen lassen. Von Gregor habe...

Toyota Supra - Das Treffen der Generationen

McGregory | Feb 6 '17
Unsere Community (ehemals Supra MKIV Group, alias mkiv.de) existiert seit nun fast 15 Jahren und damit weit länger als es Facebook gibt. Dabei kennt der Eine oder Andere noch so einige Wendepunkte - sowohl organisatorisch, strukturell aber auch technisch. Mit der Veröffentlichung des ersten Fast & Furious-Filmes begann damals ein...