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Auslesevorgang

  • Zündung einschalten.
  • Kontrollleuchte "O/D OFF" auf Funktion prüfen.
  • O/D-Schalter am Wählhebel in Stellung ON bringen.
  • Kontrollleuchte "O/D" OFF muss erlöschen.
  • 1986-93: Ausgänge E1 und ECT des Diagnoseanschlusses überbrücken Abb.1.
  • 1993-97: Ausgänge E1 und TE1 des Diagnoseanschlusses überbrücken Abb.2[1] oder Abb.2[2].
  • Sind keine Fehlercodes gesetzt, blinkt die Leuchte zweimal pro Sekunde Abb. 3 .
  • Jeder Fehlercode besteht aus zwei Gruppen mit jeweils einem oder mehreren Blinksinalen Abb.4[A].
  • Blinkdauer. 0.5 Sekunden Abb. 4 [B].
  • Die einzelnen Blinksignale werden durch Pausen von 0.5 Sekunden voneinander getrennt Abb.4[C].
  • Die einzelnen Fehlercodegruppen werden durch Pausen von 1.5 Sekunden voneinander getrennt Abb.4[D].
  • Die einzelnen Fehlercodes werden durch Pausen von 2.5 Sekunden voneinander getrennt Abb.4[E].
  • Beispiel: Vier Blinksignale mit einer Dauer von 0.5 Sekunden - Pause von 1.5 Sekunden - zwei Blinksignale mit einer Dauer von 0.5 Sekunden. Fehlercode 42 Abb. 4 - Fahrgeschwindigkeitssensor 1.
  • Auf den letzten Fehlercode folgt eine Pause von 4.5 Sekunden. Danach werden die gespeicherten Fehlercodes wiederholt.
  • Blinksignale der Kontrollleuchte zählen. Mit Fehlercodetabelle vergleichen.
  • Überbrückungskabel abklemmen.
  • • Zündung ausschalten.
  • Angezeigte Fehler beheben.

Löschvorgang:

HINWEIS: Die Abklemmdauer der Sicherung richtet sich nach der Umgebungetemperatur. Je geringer die Temperatur ist, desto länger muss die Sicherung abgezogen bleiben.

  • Zündung ausschalten.
  • 1986-88: Sicherung RAD Nr. 1 (15A) entfernen.
  • 1988-93: Sicherung DOME (20 A) mindestens 10 Sekunden aus Sicherungskasten im Motorraum entfernen Abb.5 [2].
  • 1993-97: Sicherung EFI Nr. 1 (30 A) mindestens 10 Sekunden aus Sicherungskasten im Motorraum entfernen Abb. 6 .
  • Sicherung wieder einsetzen.
  • Das Löschen der Fehlercodeeinträge kann auch durch Abklemmen der Batteriekabel erfolgen.

ACHTUNG: Durch Abklemmen der Batterie kann der Speicherinhalt elektronischer Bauteile (z. B. Radio und Uhr) gelöscht werden.

  • Prüfvorgang wiederholen um sicherzustellen, dass alle Einträge im Fehlerspeicher des Motorsteuegerätes gelöscht sind.