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Der neue Toyota Supra

2018 soll der neue Toyota Supra mit Hybrid-Technologie und in Koopration mit BMW auf den Markt kommen.

Toyota Supra MKIV

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Toyota Classics

Fotos, Videos, Infos und mehr zum Toyota 2000GT & Celica XX Supra

Toyota 2000GT & Celica XX Supra

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.
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MK 2

Fotos, Videos, Infos und mehr zum class=

Celica Supra MKII (MA 60/61)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.
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MK 3

Fotos, Videos, Infos und mehr zum Celica Supra MKII (MA 60/61)

Toyota Supra MKIII (MA70/MA71)

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.
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MK 4

Fotos, Videos, Infos und mehr zum Toyota Supra MKIII (MA70/MA71)

Toyota Supra MKIV

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.
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MK 5

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Toyota Supra MKV (FT-1)

Anfang des Jahres 2018 soll der neue Toyota Supra in Japan präsentiert werden, auf welchen die Supra Community breits gespannt wartet.
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Blog Startseite > Supra MK4

Getriebe-Fehlercode auslesen

Mai 23 | Von MK4 | Besucher: 159 | Kommentare: 0

Auslesevorgang

  • Zündung einschalten.
  • Kontrollleuchte "O/D OFF" auf Funktion prüfen.
  • O/D-Schalter am Wählhebel in Stellung ON bringen.
  • Kontrollleuchte "O/D" OFF muss erlöschen.
  • 1986-93: Ausgänge E1 und ECT des Diagnoseanschlusses überbrücken Abb.1.
  • 1993-97: Ausgänge E1 und TE1 des Diagnoseanschlusses überbrücken Abb.2[1] oder Abb.2[2].
  • Sind keine Fehlercodes gesetzt, blinkt die Leuchte zweimal pro Sekunde Abb. 3 .
  • Jeder Fehlercode besteht aus zwei Gruppen mit jeweils einem oder mehreren Blinksinalen Abb.4[A].
  • Blinkdauer. 0.5 Sekunden Abb. 4 [B].
  • Die einzelnen Blinksignale werden durch Pausen von 0.5 Sekunden voneinander getrennt Abb.4[C].
  • Die einzelnen Fehlercodegruppen werden durch Pausen von 1.5 Sekunden voneinander getrennt Abb.4[D].
  • Die einzelnen Fehlercodes werden durch Pausen von 2.5 Sekunden voneinander getrennt Abb.4[E].
  • Beispiel: Vier Blinksignale mit einer Dauer von 0.5 Sekunden - Pause von 1.5 Sekunden - zwei Blinksignale mit einer Dauer von 0.5 Sekunden. Fehlercode 42 Abb. 4 - Fahrgeschwindigkeitssensor 1.
  • Auf den letzten Fehlercode folgt eine Pause von 4.5 Sekunden. Danach werden die gespeicherten Fehlercodes wiederholt.
  • Blinksignale der Kontrollleuchte zählen. Mit Fehlercodetabelle vergleichen.
  • Überbrückungskabel abklemmen.
  • • Zündung ausschalten.
  • Angezeigte Fehler beheben.

Löschvorgang:

HINWEIS: Die Abklemmdauer der Sicherung richtet sich nach der Umgebungetemperatur. Je geringer die Temperatur ist, desto länger muss die Sicherung abgezogen bleiben.

  • Zündung ausschalten.
  • 1986-88: Sicherung RAD Nr. 1 (15A) entfernen.
  • 1988-93: Sicherung DOME (20 A) mindestens 10 Sekunden aus Sicherungskasten im Motorraum entfernen Abb.5 [2].
  • 1993-97: Sicherung EFI Nr. 1 (30 A) mindestens 10 Sekunden aus Sicherungskasten im Motorraum entfernen Abb. 6 .
  • Sicherung wieder einsetzen.
  • Das Löschen der Fehlercodeeinträge kann auch durch Abklemmen der Batteriekabel erfolgen.

ACHTUNG: Durch Abklemmen der Batterie kann der Speicherinhalt elektronischer Bauteile (z. B. Radio und Uhr) gelöscht werden.

  • Prüfvorgang wiederholen um sicherzustellen, dass alle Einträge im Fehlerspeicher des Motorsteuegerätes gelöscht sind.

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