Die Angebote an gut erhaltenen Fahrzeugen werden immer weniger, umso höher aber die Preise. Noch weniger gibt es Angebote mit linksgelenkten Supras und so manch einer hofft in diversen Foren oder Autobörsen das ein oder andere günstige Schnäppchen zu finden.

Vielleicht steht irgendwo ein Rentner vor seiner in der Scheune gehorteten Supra, in welche er schon lange nicht mehr eingestiegen ist oder vielleicht nicht mehr einsteigen kann.

Der Schwacke-Preis für den Supra MK4 ist wie bekannt unverschämt niedrig und so setzt vielleicht ein manch unwissender Verkäufer eben einen solchen hoffnungsvollen niedrigen Verkaufspreis an.

Oftmals sind es aber Fake-Angebote. Teenager, Datenklauer oder seriöse Autohändler aus Zentralafrika, welche solche Inserate online stellen. Ein Supra-Kenner erkennt ein solches Fake-Inserat sofort und diese Erkenntnis trifft meist immer zu. Nicht zuletzt sollte einem der unverschämt günstige Preis skeptisch machen.

Und doch gibt es immer dieses Gefühl: "Es könnte ja auch echt sein", vor allem wenn es auch noch so richtig gut gemacht ist.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Das aktuelle Angebot aus Espenau in der Nähe von Kassel ist nahe zu perfekt um wahr zu sein. Eine linksgelenkte Automatik Supra mit jungfräulichen 183.500 km und gut erhaltenem Zustand - zumindest wie auf den Bildern erkennbar. Auch die Bilder stammen aus Deutschland und nicht wie so meist aus den USA.



Fake oder doch echt?

Selbst der Name des Verkäufers verrät: Es ist kein Elias, kein Leon, kein Noah oder Maximilian, sondern ein Name den man durchaus in die Kategorie "stolzes Alter" packen würde: Einfach nur Klaus

Hat man ein solches Inserat erst einmal auf Herz und Niere getestet, wird man nervös. Die Bank ist schon kontaktiert, Urlaub ist bereits genehmigt, der Trailer über 3 Ecken besorgt. Man ist bereit für einen direkten Anruf und natürlich Kauf.

In diesem Fall ist die aktuelle Nummer "momentan" nicht erreichbar. Fake oder doch die vielen Anfragen? Zum verrückt werden

Das Inserat

Toyota Supra MK4 JZA80 3.0 Twin Turbo LHD Verkaufe meinen Toyota Supra. ( Liebhaberfahrzeug)
Ich habe das Fahrzeug bereits seit einigen Jahren in meinen Besitz.
Es stand immer in der Garage und wurde immer nur auf Saison Kennzeichen angemeldet.
Ich habe den Wagen Unfallfrei gekauft und dabei ist es auch geblieben.

Unfallfrei.Nichtraucher Fahrzeug.

Der Wagen hat im März neuen Tüv/AU bekommen.
Ausserdem wurden folgende Sachen vor einigen Monaten erneuert bzw. Bearbeitet :
- Bremsflüssigkeit
- Klimaanlagen Flüssigkeit und Prüfung
- neue Reifen auf der Hinterachse
- komplette Achsvermessung
- neuer Zahnriemen ( vorhanden, noch nicht verbaut)

Das Auto ist in Top Zustand. Motor und Automatik ohne Probleme.

Baujahr: 1995
Typ : Automatik, Targa, grosser Spoiler
Motor: 3 Liter , 330 PS, Twin turbo
Laufleistung: ca. 183500 KM ( wird noch gefahren)
Farbe: blau metallic, wurde vor 4 Jahren neu lackiert
Zustand: Motor und Automatik einwandfrei ,kleine Lackschäden,gepflegter Zustand
Reifen: Vorne 4-5 mm, Hinten neu
Zubehör: Fernbedienung,Alarmanlage,Navi,Rückfahrcam,High End Hifi Anlage,Festplatten Speicher
Extras: Cokpit in Carbon Optik ( von einer Fachwerkstatt gemacht) Chrom Applikationen im Cockpit und Türen.
Tunning : 19 Zoll Chrom Felgen von ASA ( eingetragen ), Blitz NÜR Auspuff Anlage ( eingetragen), Koni gelb Stossdämpfer( verstellbar) ,H&R Tieferlegungsfedern(eingetragen),großer Ladelufkühler,offener Luftfilter Blitz SUS Air Intake Systeme,Turbo Timer.

Ausstattung ABS, Elektr. Fensterheber, Elektr. Wegfahrsperre, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Tuner/Radio, Zentralverriegelung