Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Supra gekauft | Forum

Silver-Surfer
    8000KM?
    Hast du ein Sparmodel :wink:

Also bei (je nach dem) sind bei mir die 80L bei ~340 bis 4?0KM weg...
    Ich Tanke ja nicht nur die Supra. Mein Jeep CJ7 4,2 Liter ist mit seinen 36" Rädern auch gerade Sparsam und mein Motorrad (Kawasaki ZX12R) ebenfalls nicht.
    Das hat sich darauf bezogen wenn ich Zeit hab.
    Aber für die Supra alleine gebe ich minum im Schnitt 800€ aus. Also 2 mal Tanken die Woche.
    Am Freitag hab ich z.b. voll getankt (ich fahre immer fast leer und Tanke immer voll), dann ab nach Köln und wieder zurück, Samstag dann noch nach Koblenz und wieder voll getankt und jetzt bin ich am vorletzten Strich, also heute abend wieder voll Tanken. Also drei mal in vier Tagen, sind schon 300€

Was braucht ihr den??
    Silver-Surfer
    Original geschrieben von: Maik
    moin,

@surfer: meinte dich gar nicht... :wink:

gruß

maik

Schön :blush:!
    Aber ich mußt das trotzdem mal klarstellen, bin leider auch nicht unfehlbar

:rolleyes:

Mit der reichen Ollen ist auf jeden fall eine Überlegung wert, dann komm ich doch noch schnell zu meinem Murcielago :grinning:
    CordonZan
    Das ist mal eine Einstellung!
    Top und Daumen hoch!
    Bei deiner Schreibweise ist es echt schade das du dir keine Leisten kannst

Naja vielleicht mal wenn ich mit dem (bezahlten) Studieren fertig bin :blush: Aber bis dahin hatten die meisten Supras da draußen ihren 20. Geburtstag. Aber es gibt ja noch andere schöne Autos von Toyota mit weniger ccm :wink:
    Ich werd hier trotzdem immer mal wieder mitlesen und wer weiß, vielleicht komm ich später mal zum Supras bestaunen zu nem Treffen von euch. (Ohne Supra, jedoch mit Toyota)
    Cordon
    fremdfabrikat
    Original geschrieben von: Maik
    moin,

@surfer: meinte dich gar nicht... :wink:

meintest Du mich etwa??? Mach doch bitte hier keine Geheimnisse!
    Dirk Owner

Die Olle hat sich doch bei der ersten Fahrt die Felge zerschossen.
    -> wohl 20 Jahre keine Fahrpraxis :angry: :rolleyes:
    Benu Insider
    ich find einfach die argumente scheisse......

zu dem ganzen scheiss da:

1.jede frage würde durch das FAQ oder durch nen älteren forumpost, beantwortet!

2.kaufe dir lieber ne TT als ne N/A. wenn das geld nicht reicht, spar bis es reicht oder kauf dir was billigeres

3.mach dir gedanken über mängel etc etc vorgängig, nicht nachträglich.....

4.klar wird oft nur noch scheisse geantwortet, aber jetzt mal ehrlich?!wieso denn das?kommt doch von irgendwo her.....

5.als ich vor 2 jahren meine supra kaufte und mich hier angemeldet hab, wars auch nicht anders.....ich musste auch unten durch, aber nun hab ich gute freunde gefunden.

6.bei der rechtschreibung, wollen viele gar nicht antworten, klugscheisser hin oder her, wenn du nen text liest und in einer zeile hat es 200fehler, dann geht das einem tierisch auf den sack!

7.AlexDeutschland oder wer das war, meld dich mal irgendwo anders an, es ist nicht überall gleich! kannst du als neuling auch nicht erwarten!also erst mal angewöhnen dann fresse aufreissen:wink:

8.@NothCoast ich denk die Admins haben genügend zu tun, dann würd ich solche scheisse auch schliessen, denn die machen sonst zu genüge!es fällt halt nicht immer auf......

9.Anständige Fragen werden stets beantwortet von jedem, man muss nur anständig schreiben, sich vorher ein wenig durchlesen, sich ein wenig damit befassen,dann ist jut!und wenns dann noch ohne fehler ist, kriegst zu 98% antwort!

10.Amen
    Benu Insider
    hab noch was vergessen:

11. Denen USER die sich hier anmelden und schon gross die fresse aufreissen gegenüber langjährigen mitgliedern, welche finden es sei scheisse hier drinnen, und welche bereits weinen:

Zieht Leine!!!!!!
    Deleted user Driver
    @fremdfabrikat:

ich meine nicht diesen thread hier, sondern die vielen therads in letzter zeit, wo nahezu alle newbies so behandlet worden.
    also nicht auf diesen thread beziehen...dich meinte ich auch nciht :wink:

mal sehen...ev kommen ja noch ein paar mit "meinste mich???" :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

gruß

maik
    fremdfabrikat
    Das net jeder der sich hier anmeldet ein Laberkopf ist ist mir auch klar,und für die Leute die es ernst meinen mit der Supra tuht es mir auch Leid!
    Aber es muss doch endlich was passieren... Um genau diese Missverständnisse zu beseitigen!

das Forum ist doch net dazu da um immer die selben Fehler,Fragen und das Unwissen(was 1000mal schon besprochen wurde) aufzufangen.

Als Ich mich damals hier anmeldete hatte ich zwar keine Supra(dies erfolgte 2wochen später)
    Da wurde noch ernst über Motorleistung,Tuning,1/4meile,Reifen,usw... diskutiert.
    Und jetzt = alle 3Tage nur noch das selbe Thema :schlecht:

gruss,Andy...
    Supraman09
    Ok einmal versuche ich es noch.

Erstmal entschuldigung das ich mich nicht vorgestellt habe.

Dazu ob ich mir eine supra leisten kann oder nicht und ob oder wie ranzig die ist, möchte ich garnicht eingehen.

Habe mal ein bisschen intensiver nachgeschaut und habe mehrere bilder gesehen wo non-turbos keine lfm haben. Ist das nun normal?

Bis auf den luftfilter habe ich noch nichts an mängeln gefunden.

Mfg
    manni_mi16 Owner
    Also ich bin noch nicht so lange hier,hab aber in Luckau ein paar von euch kennengelernt.
    Und muß sagen die waren in Ordnung.(Ich war der mit der braunen MK3)
    Aber hier im Forum ist es machmal nicht so.
    Kann es irgendwie auch verstehen wenn manche Fragen tausendmal kommen.

Aber die Sprüche mit dem Unterhalt find ich doch manchmal ein wenig Übertrieben.
    Bin auch nicht der Großverdiener und konnte mir ne MK3 leisten und Aufbauen.
    Und ich glaube nicht das das billiger war wie ne MK4.

Ich finde das man Vieles auch netter sagen kann.
    manni_mi16 Owner
    Also meine hat Einen.
    Carsten Insider
    Original geschrieben von: manni_mi16
    Und ich glaube nicht das das billiger war wie ne MK4.

:rotwerd:

Oh man. Ich bin im RL auch nen Netter, aber dennoch würd ich dich auch dort auslachen wenn du mir mit so ner Aussage kommst. Aber ist in Ordnung. Heult nicht rum, wenn wir euch vor dem Unterhalt einer MKIV warnen. WIR wissen wie teuer es ist und ihr (die sich irgendwann mal eine kaufen wollen) eben nicht. Da könnt ihr rumrechnen wie ihr wollt. Meine ehemalige Einschätzung (bevor ich mir eine kaufte) ging auch um gut 3-500€ in die Hose.

Wenn sich die Leute wenigstens nicht hier anmelden würden... hätten wir auch net den ganzen Mist an der Backe.

Offtopic: Gestern den Vauxhall Monaro gesehn. Schönes Teil :blush:
    Schwupp Owner
    Was den Unterhalt (TCO) betrifft, soll mir einer ein Fahrzeug mit 330PS nennen das günstiger ist als die MKIV - wenn ich heute nur schon nen neuen Mondeo/Laguna/Signum kaufe dann hab ich in den nächsten 5 Jahren sogar wesentlich mehr Kohle in den Sand gesetzt.

Also, ich denke so ne gute alte MKIV ist ne klare Vernunftsentscheidung :sunglasses:
    MICHI79 Driver
    mann mann mann, hier geht mal wieder die Post ab.

mein vorschlag, @Admin s Schliessen und gut iss!!
    Don Driver
    Auf nach England!
    Dort gibt's falschgelenkte, kastrierte und runtergerittene MKIV zum Preis eines 15 Jahre alten VW Golfs. Wer sowas braucht, kann es tun. Aber hinterher sollte sich niemand beschweren, dass er mit dieser Kaufentscheidung weder zum "Paul Walker" noch sonstwo ernsthaft anerkannt wird. Mit bisschen Glück hat man sich lediglich das Mitleid in allen Foren bis hin zum Golffahrer quasi mitgekauft. Fragen nach Turboumbau und ähnliches kann man sich danach fast sparen, da jedem Leser bewusst ist, dass diese Aktion den ursprünglichen Kaufpreis des Autos bei weitem übersteigt und meistens auch die Möglichkeiten dessen Besitzers. Mit der Aussage "Geld spielt keine Rolle" setzt man sich dann völlig der Lächerlichkeit aus.

Um sich dieser Schmach zu entziehen, bleibt eigentlich nur folgende Vorgehensweise:
    1. Schule abschließen
    2. ordentlichen Beruf erlernen
    3. Karriere machen
    4. etwas vom gut verdienten Geld sparen, um
    5. dann den richtigen Wagen kaufen zu können

Jeder, der diesen Werdegang hinter sich hat, kann sich hier ohne Einschränkung mit gutem Gewissen bewerben (...und überall anders auch, falls es doch kein MKIV geworden ist).

Viele scheitern aber offensichtlich schon an Punkt 1. Dies erkennt man u. a. bereits an der Schreibweise des jeweiligen Users. "Schuster, bleib' bei deinem Leisten!", wird sich so mancher Leser dabei denken. Leider ist die Einstellung von vielen MKIV-Interessierten und RHD-MKIV-Schrott-Käufern eher "Kleider machen Leute". Dieses Klientel sollte (muss!) aber damit rechnen, dass selbst Kinder die (Selbst-) Täuschung erkennen. Ehre und Anerkennung wird so letztlich versagt bleiben und/oder sich sogar ins Gegenteil verkehren.
    Avalanche_515 DrIvEr
    DAS war mal nen geiles Statement und fast perfekt... hätte unten nur noch "geschlossen" stehen müssen! :grinning: :grinning: :grinning:
    Benu Insider
    Original geschrieben von: Don
    Auf nach England!
    Dort gibt's falschgelenkte, kastrierte und runtergerittene MKIV zum Preis eines 15 Jahre alten VW Golfs. Wer sowas braucht, kann es tun. Aber hinterher sollte sich niemand beschweren, dass er mit dieser Kaufentscheidung weder zum "Paul Walker" noch sonstwo ernsthaft anerkannt wird. Mit bisschen Glück hat man sich lediglich das Mitleid in allen Foren bis hin zum Golffahrer quasi mitgekauft. Fragen nach Turboumbau und ähnliches kann man sich danach fast sparen, da jedem Leser bewusst ist, dass diese Aktion den ursprünglichen Kaufpreis des Autos bei weitem übersteigt und meistens auch die Möglichkeiten dessen Besitzers. Mit der Aussage "Geld spielt keine Rolle" setzt man sich dann völlig der Lächerlichkeit aus.

Um sich dieser Schmach zu entziehen, bleibt eigentlich nur folgende Vorgehensweise:
    1. Schule abschließen
    2. ordentlichen Beruf erlernen
    3. Karriere machen
    4. etwas vom gut verdienten Geld sparen, um
    5. dann den richtigen Wagen kaufen zu können

Jeder, der diesen Werdegang hinter sich hat, kann sich hier ohne Einschränkung mit gutem Gewissen bewerben (...und überall anders auch, falls es doch kein MKIV geworden ist).

Viele scheitern aber offensichtlich schon an Punkt 1. Dies erkennt man u. a. bereits an der Schreibweise des jeweiligen Users. "Schuster, bleib' bei deinem Leisten!", wird sich so mancher Leser dabei denken. Leider ist die Einstellung von vielen MKIV-Interessierten und RHD-MKIV-Schrott-Käufern eher "Kleider machen Leute". Dieses Klientel sollte (muss!) aber damit rechnen, dass selbst Kinder die (Selbst-) Täuschung erkennen. Ehre und Anerkennung wird so letztlich versagt bleiben und/oder sich sogar ins Gegenteil verkehren.

Don bringts auf den Punkt.
    @avalanche....ne wenn er geschlossen geschreiben hätte, könnten jetzt andere keine antowrt mehr darauf geben, wäre ja auch wieder nicht gut:wink:....

wenn du die vorderen posts schreibst! aber er bringts einfach auf den punkt!
    McDux
    Morgen zusammen,
    ich bin hier eigentlich auch nur stiller Mitleser und bis auf eine kurze Vorstellung habe ich hier auch noch nichts von mir gegeben. Meine Begrüßung fiel zwar auch relativ ruppig aus, dennoch habe ich hier innerhalb von 2 Tagen mehr über die Supra gelernt als das letzte halbe Jahr zuvor. Das Wissen was sich hier tummelt ist fundiert und basiert auch auf Erfahrung - was einfach eine Menge wert ist!
    Anschließend bin ich (leider :angry: ) zur selben Erkenntnis gekommen wie CordonZan. Eine Supra ist mir jetzt einfach noch zu teuer und über ein Auto zu sprechen was ich mir evtl. in 5 Jahren anschaffen will/könnte zu reden ist Schwachsinn.

Persönlich kann ich auch absolut gar nicht verstehen wieso man sich eine N/A holt. Nichts gegen die, die eine besitzen und damit glücklich sind, aber für mich wäre das nichts. Eine Supra wird von jedem erkannt (ähnlich wie der Skyline) und jeder denkt sich "boah geil die hat Dampf". Hat sich zwar auch, aber es ist schon doof in einer Supra zu sitzen und von einem Serien Focus ST gezogen zu werden. Mir wäre so was zu blöd.

MFG
    MrMagou Driver
    Original geschrieben von: McDux
    Morgen zusammen,
    ich bin hier eigentlich auch nur stiller Mitleser und bis auf eine kurze Vorstellung habe ich hier auch noch nichts von mir gegeben. Meine Begrüßung fiel zwar auch relativ ruppig aus, dennoch habe ich hier innerhalb von 2 Tagen mehr über die Supra gelernt als das letzte halbe Jahr zuvor. Das Wissen was sich hier tummelt ist fundiert und basiert auch auf Erfahrung - was einfach eine Menge wert ist!
    Anschließend bin ich (leider :angry: ) zur selben Erkenntnis gekommen wie CordonZan. Eine Supra ist mir jetzt einfach noch zu teuer und über ein Auto zu sprechen was ich mir evtl. in 5 Jahren anschaffen will/könnte zu reden ist Schwachsinn.

Persönlich kann ich auch absolut gar nicht verstehen wieso man sich eine N/A holt. Nichts gegen die, die eine besitzen und damit glücklich sind, aber für mich wäre das nichts. Eine Supra wird von jedem erkannt (ähnlich wie der Skyline) und jeder denkt sich "boah geil die hat Dampf". Hat sich zwar auch, aber es ist schon doof in einer Supra zu sitzen und von einem Serien Focus ST gezogen zu werden. Mir wäre so was zu blöd.

MFG

Und mir sind solche Texte von Unwissenden ZU BLÖD.
    Wenn du dich 2 Tage eingelesen hast müssten dir eigentlich die Thraeds aufgefallen sein das es "der" Supra heisst.
    Aber wir freuen uns jetzt alle das du dir nie einen NA holen würdest.
    Bist somit schonmal herzlich willkommen.

Pages: « 1 2 3 4 5 6 »
    Oxwall Community Software