Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Neuer Toyota Supra erstmalig den Händlern vorgestellt

Modell Kategorien > Supra MK5
Dez 4 '17 | Von | Besucher: 14758 | Kommentare: 1
Neuer Toyota Supra erstmalig den Händlern vorgestellt

Am Mittwoch, den 29.11 fand in Kopenhagen die Händlertagung von Toyota statt und wir wären nicht eine Toyota Supra Community, wenn wir nicht hierzu ein paar Informationen mehr hätten und diese auch aus erster Hand so bestätigen könnten.

Die Veranstaltung splittete sich in einen international und nationalen Business Meeting, zu welchem die Strategien und Ziele von Toyota bis ins Jahr 2021 vorgestellt worden sind.

Oft haben langjährgige Toyota Fahrzeug-Besitzer die emotionslose Fahrzeug-Strategie von Toyota bemängelten, doch als einer der drei strategischen Eckpfeiler wird "Emotionen" genannt, welche u.a. durch die bekannte Waku-Doki-Philosophie und dem Gazoo-Racing untermalt werden sollen.

Neben Informationen zum B-SUV oder dem neuen 2021er Hybrid-Highlander, wurde auch das nahezu finale Modell des neuen Toyota Supra präsentiert. Damit keine Fotos gemacht werden konnten, mußten alle Besucher ihre Smartphones abgeben.

Vorgestellt wurde zur Überraschung aller Händer der neue Toyota Supra mit den Worten "This is the new Supra", von Akio Toyoda höchst persönlich, denn eine Präsentation / Veröffentlichung wurde zu der Händertagung nicht vorangekündigt.

Laut Aussage sieht das digital bearbeite Fahrzeug (siehe oben) dem vorgestellten neuen Toyota Supra am ähnlichsten.

Verkauf erst 2019 und mit einer Leistung von 340PS

Der neue Toyota soll erst 2019 bei unseren Händlern zu kaufen sein. Zunächst soll BMW sein neues mit Toyota in kooperation entwickeltes Z4 Modell anbieten, gefolgt vom neuen Toyota Supra erst ein Jahr danach.

Es soll zwei Varianten geben. Das hier erwähnte Modell soll eine Leistung von 340PS, aber kein Hybrid haben. Denn aus der uns vorliegenden Präsentation wird der Highlander mit 280 PS das leistungsstärkste Hybrid-Modell aus dem Hause werden.

Sharing is caring. Unsere SupraCommunity ist komplett kostenlos und gemeinnützig und wir würden uns bei der Verwendung dieser Information über eine Erwähnung und Verlinkung sehr freuen

Kommentare

McGregory Driver
Dez 6 '17
⁣Ein Kommentar zu unserem Artikel in einer Australischen Supra Gruppe

The vehicle shown was not production spec but far closer than anything to date.

The image is a phoroshopped FT1 to mule proportions.

Name is not finalised but supra is a strong contender

Similar size to 86 but shorter wheelbase

B58 BMW powered. Most markets won't get lower /4cyl model.

1300kg ish

Will be in M2/A45/RS3 price bracket.

It will be comparable to a Cayman GTS and GT4 in specs and capability.

Unofficially has cracked the 7:40 barrier at the 'ring with more in it - and not the GRMN model

GRMN model is 1200ish kg with lots of carbon and closer to 400hp

Base spec has 275 wide tyres at rear

Those wanting a highway straight line car, this is not the car for you. Those wanting something to chase supercars and Porsche at a track day, read on.

Collation of info from insiders under confidentiality agreements
⁣Ein Kommentar zu unserem Artikel in einer Australischen Supra Gruppe

The vehicle shown was not production spec but far closer than anything to date.

The image is a phor...Kommentar vollständig anzeigen
Du musst dich , um Kommentare schreiben zu können