Der Toyota Supra gilt heute schon als ein Klassiker und wird von vielen ebenso als Wertanlage angesehen. Damit ein Fahrzeug jedoch zu einem wertvollen Oldtimer werden kann, müssen viele grundlegende Sachen erfüllt sein. Eine davon ist die garantierte Teileversorgung, ohne eine solche ein Fahrzeug für die "Anleger" unattraktiv wird.

Nissan und Mazda haben diesen Schritt bereits getan und so führt Nissan unter dem Label NISMO bereits eine solche Abteilung. Ist es seitens Toyota also ein konsequenter Weg, eine solche Abteilung ebenso zu gründen?

Einladung zum Toyota Collection Event in Köln

Einigen wird es bereits bekannt sein, dass die Toyota Sammlung der Familie Pichert aufgelöst, bzw. an Toyota verkauft wurde. Ein Teil der Fahrzeuge wurde intern verkauft, einige der seltenen Fahrzeugen werden in dem zukünftigen Museum von Toyota Deutschland in Köln ausgestellt.

Und so haben wir heute zur Eröffnung eine Einladung von Toyota Deutschland erhalten, in welchem uns der Briefkopf evtl. mehr verraten könnte.

Ein offizielles "TOYOTA Classic" Logo.
Und tatsächlich entsteht momentan unter der Domain www.toyota-classic.de (Hier jedoch unter dem Label Toyota collection) eine offizielle Webseite seitens Toyota Deutschland. Auch die Internationalle .com Domain ist unter dem selbigen Namen durch die betreuende Agentur von Toyota - Reck Kommunikation GmbH & Co Kg - registriert.

Wir sind gespannt und werden euch sowohl zu diesem Thema auf dem Laufenden halten, als auch einen Artikel über die geschlossene Veranstaltung im November schreiben.