Auf diese Nachricht haben alle Supra-Besitzer gewartet: Es gibt Nachschub für unsere Ladies.

Als Supra Besitzer wissen wir inzwischen, wie schwer und teils teuer es sein kann bei Toyota nicht mehr erhältliche Teile zu besorgen. Gerade was Karosserie- oder Innenraumteile angeht, erreichen die Preise inzwischen vierstellige Beträge, sofern man überhaupt welche findet.

Bereits in ein einem älteren Beitrag hatten wir angedeutet, dass Toyota (unabhängig der Toyota Collection) eine Classic / Heritage Abteilung gründen könnte.

An diesem Wochenende hatten Interessenten und die japanische Supra Community SOC in Tokyo MegaWeb die Möglichkeit gehabt, den neuen Supra A90 zu testen, zu fahren und an einem tollen Event teil zu nehmen. Auf der Pressekonferenz bekundete Toyota & Toyota Gazoo Racing nun offiziell, dass man in Zukunft neue Ersatzteile für die Supra Modelle A70 und A80 produzieren wird. Mit großer Wahrscheinlichkeit kommen auch andere Toyota Modelle hinzu.

Natürlich haben wir bei einigen damals in Japan kennen gelernten SOC Mitgliedern nachgefragt, doch mehr Informationen haben sie auch aus persönlichen Gesprächen mit den Toyota Veranstaltern nicht rauskitzeln können. Sollten sie jedoch vorab einige Neuigkeiten aus Japan erhalten, so teilen wir sie natürlich mit euch.

Wir dürfen uns also freuen, dass die Supra Modelle auch in Zukunft weiterhin auf den Straßen bewegt werden dürfen und was wir mit unseren Projekt www.supra.parts vor haben, das habt ihr ja bereits lesen können.