Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Toyota Supra Erlkönig mit neuen Bilder des Interiors

Blog Startseite > Supra MK5
Jun 6 '17 | Von MK5 | Besucher: 4124 | Kommentare: 8
Toyota Supra Erlkönig mit neuen Bilder des Interiors

Mit einer erneuten fahrt hat Toyota seinen Erlkönig mit einer weiterentwickelten Version des Toyota Supra auf den Nürburgring testen lassen.

Bisher hielt man sich mit dem Interior stark bedeckt. Mit den neuen Spy-Fotos des Interiors sind nun auch wesentlich mehr Elemente und Details des japanischen Models zu erkennen - und auch die gemeinsame Kooperation mit BMW.

Das Lenkrad mit dem überklebten Toyota Logo, als auch der Signalgeber sind dem des bayrischen Z4-Models sehr ähnlich. Sofern richtig interpretiert, sind hinter dem Lenkrad ebenso Shift-Pads zu erkennen.

Unverkennbar ist natürlich das Display und der monostabiler Wahlwähler, welche den typischen BMW Modellen entspricht. Ebenso gut zu erkennen ist die elektrische Feststellbremse.

Entgegen dem des Konzeptfahrzeuges FT-1 und dem Vorgängermodell MK4 ist zu unserem bedauern das fahrerbezogene Cockpit verloren gegangen, was sicherlich ein designliches Alleinstellungsmerkmal war.

Wie ist eure Meinung zu?

Bildquelle: Autoevolution.com



Kommentare

DZ1 Insider
Jun 6 '17
Ohhhhh mein Gott......ist mehr BMW als ich je ertragen kann :(
Exotic-Supra DrIvEr
Jun 6 '17
No way. Wenn das der Nachfolger der MKIV werden soll, dann ist er nicht mal ansatzweise auf Höhe des GTR . Bei dem Nissan ganze Arbeit geleistet hat um einen würdigen Nachfolger des R34 zu bringen.
Duster Driver
Jun 7 '17
Aussen hui, innen pfui
SupraLatino Driver
Jun 7 '17
Das ist Toyotajoy
liz602
Jun 20 '17
GT86 ein umgelabelter Subaru, neue Supra ein umgelabelter BMW, mir tun die Markenfans wirklich leid was sie ertragen müssen. Das kann man mit langjährigen Fans doch nicht machen. Supras waren Kult und nun das.worriedGT86 ein umgelabelter Subaru, neue Supra ein umgelabelter BMW, mir tun die Markenfans wirklich leid was sie ertragen müssen. Das kann man mit langjährigen Fans doch nicht machen. Supras waren Kult und...Kommentar vollständig anzeigen
KTK Driver
Jul 14 '17
naja da ist ja mehr BMW als Toyota in dem Fahrzeug. Da kann man sich kleich nen 3er BMW holen. Auf jeden Fall kein würdiger Nachfolger eines Supras
Jhangtool
Aug 26 '17
Ich bin schon immer supra fan, habe leider nie einen besessen. Vor 2 Tagen habe ich das 1. mal vom mk5 erfahren und such seitdem Infos. Alles was ich bisher gelesen und gesehen hab begeistert mich! Dass da BMW drinsteckt ist für mich ok! Sind auch gute Autos! Denke mehr an den Antrieb den er haben soll!! Wäre mit dem v6 hybrid sehr gut bedient! Dann das handling vom gt86 und das Ding wird gekauft!! Aber sind euch die beiden lufteinlässe auf der Motorhaube aufgefallen? Die kann ich auf keiner der Fotomontagen wiederfinden !Ich bin schon immer supra fan, habe leider nie einen besessen. Vor 2 Tagen habe ich das 1. mal vom mk5 erfahren und such seitdem Infos. Alles was ich bisher gelesen und gesehen hab begeistert mich! Da...Kommentar vollständig anzeigen
McGregory Driver
Aug 26 '17
Bei dem Erlkönig? Hast du da ein spezielles Foto wo man es gut errkennen kann? Ist mir selber soweit nicht aufgefallen.
Du musst dich , um Kommentare schreiben zu können