Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Piotreks Breitbau | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    amenophis_IV
    Irgendeiner muss den ersten Schritt machen :grinning: Und er hat es getan
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: ANKRacing
    ich finds nicht schön ehrlichgesagt, aber die arbeit finde ich wahnsinn und das in der kurzen zeit

Wenn das Endergebnis so aussieht, wie auf dem Bild, dann kann das was !!
    Wird noch schön ! B.png
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: amenophis_IV
    Irgendeiner muss den ersten Schritt machen :grinning: Und er hat es getan

So sehe ich das auch!

Bin selber absolut kein Breitbau-Fan!

Aber ich bewundere Leute, die ihre Vorstellungen selber verwirklichen! :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:
    ANKRacing DrIvEr
    ja, michi haste schon recht, man muss erstmal sehen, wies dann im vergleich zum paintshop in realität aussieht

aber ich bin eben generell kein widebody-supra fan...
    McGregory Owner
    So beiläufig erwähnte Peter sein nächstes Ziel.

Er möchte die 400 kmh mit seiner Supra erreichen
    Fusi Driver
    Original geschrieben von: McGregory
    So beiläufig erwähnte Peter sein nächstes Ziel.

Er möchte die 400 kmh mit seiner Supra erreichen

Hmmm ob das mit dieser Supra zu schaffen ist? Wenn ich nämlich an die JUN Supra denke welche über 400 geschafft hat und was JUN dazu angestellt hat...

McGregory Owner
    Na wenn er mit einer fast schon original Supraform über 360 kmh geschaft hat, warum dann nicht mit diesem Umbau?

Laut seiner Aussage, ist dieses Kit von der Firma auch auf Aerodynamik getestet worden.
    Was er möchte, ist es lediglich noch für diese Recordfahrt einen Heckflügel draufpacken.

Wie weiter oben erwähnt, werden die Teile überwiegend aus Carbon und Kevlar bestehen, was im mindesten für einen Erfolg garantieren sollte.
    Die Leistung für eine solche höchstgeschwindigkeit hat er ja.
    Fusi Driver
    Man sollte nur diese 40kmh nicht vernachlässigen. Da sind schon enorme Kräfte im Spiel. Ich denk dabei an Top Gear und Bugatti Veyron. Man benötigt 300 PS auf 300khm, aber noch weitere 700 auf 400.. Und wenn er schon über 1000 PS für 360 gebraucht hat, wie kommt er dann auf 400.. Grad durch den Widebody hat er noch mehr Luftwiderstand...

Aber ich lass mich überraschen B.png
    Achtl
    400 Km/h geht das wirklich ?

:grinning:

naja aber auf normalen strassen kann er das eh nicht fahren aber ob der noch ne zulassung bekommt

gruss
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Fusi
    Man sollte nur diese 40kmh nicht vernachlässigen. Da sind schon enorme Kräfte im Spiel. Ich denk dabei an Top Gear und Bugatti Veyron. Man benötigt 300 PS auf 300khm, aber noch weitere 700 auf 400.. Und wenn er schon über 1000 PS für 360 gebraucht hat, wie kommt er dann auf 400.. Grad durch den Widebody hat er noch mehr Luftwiderstand...

Aber ich lass mich überraschen B.png

Piotr hätte genug Leistung für mehr km/h gehabt, aber nicht ausreichend Drehzahl !

Er hätte den Wagen länger übersetzen müssen.
    So hat er eben soweit gedreht, wie er sich getraut hat..............hab das auch schon hinter mir.........nur hab ich noch etwas weniger hoch gedreht als er.....

Für 400 ist der Supra natürlich auch nicht gebaut....da müsste noch einiges geändert werden...am Unterboden usw......aber wer weiß...warten wir ab, was Piotr noch alles tut !!

Deleted user Driver
    Original geschrieben von: Achtl
    400 Km/h geht das wirklich ?

Wurde oben doch schon erwähnt, die JUN Supra hat es mal geschafft

Original geschrieben von: Achtl

naja aber auf normalen strassen kann er das eh nicht fahren

Quatsch, da fährt er mal schnell ins Nachbarland Deutschland und hat hier seine Autobahn ohne Tempolimit, also wieso sollte er es nicht fahren können?
    Du kommst doch aus Deutschland, da musst du doch wissen das es bei uns kein Tempolimit gibt :rolleyes:

McGregory Owner
    Tag 9:

Arbeiten sie etwas am Sonntag? :unsicher:

http://neodesign.eu/neo/en/specials/supra/day09-01.jpg

http://neodesign.eu/neo/en/specials/supra/day09-02.jpg

http://neodesign.eu/neo/en/specials/supra/day09-03.jpg

http://neodesign.eu/neo/en/specials/supra/day09-04.jpg

http://neodesign.eu/neo/en/specials/supra/day09-05.jpg
    AustrianSupra Owner
    Tag 9:

fleissig sind sie jedenfalls !!! :sunglasses:
    Jizzy-b-mendez
    Ja..... so langsam nimmt es Gestalt an! :sunglasses:
    theDOHCtor
    für mich ist es angesichts der bilder und weil ich keine ahnung von karroseriearbeiten hab, immer schwer nachzuvollziehen, wie dass zusammenheben soll.

bitte um aufklärung ! =)

es wurde ja gesagt dass er sehr viele carbonteile verbauen möchte, heißt das dann, dass das, was man auf den bildern sieht nur "vorlagen" für die carbonteile sind ?

sagt mir wenn ich da was durcheinander bring´
    BlueW
    Ja das gibt nur die vorm vor!
    Davon wird das Negativ genommen und darin werden dann die Kotflügel mit Carbon auslaminiert!Oder so ähnlich!
    Japanfanatic DrIvEr
    Tag 9:

Und das im erzkatholischen Polen? Na wenn das die Kaczynskis erfahren :grinning:

McGregory Owner
    Es heißt Gesundheit, bitte :grinning:
    eddie Insider
    400kmh....never!!! was will er denn alles an der karre abschleifen und zukleben ??? selbst die 360 sind fast anzweifelbar!
    WongFajHong Insider
    tja, die polen kennen halt keine 37,5h woche wie hier :sunglasses: viele supra fans schauen zu, da werden sonderspachtel/schleif schichten eingelegt
    wenn ihr nen übersetzer braucht, einfach melden...
    welche farbe solls denn werden? oder unlackiert? net dass er voll die kack farbe draufknallt df.png
    Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 »
    Oxwall Community Software