Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Erste Bilder von meinem Single-Umbau | Forum

    Avalanche_515 DrIvEr
    Edit vorab: Die Bilder sind sehr groß geworden... kann ich die hier kleiner machen, oder muss ich die vor dem posten kleiner machen???

    So, Pred hat ja nach Bildern gefragt - daher nun mal die ersten Eindrücke.
    Der Umbau hat deutlich länger gedauert, als bei anderen, aber das lag zumeist daran, dass ich als Berufspendler nur an den Wochenenden zu Hause war und meiner Frau versprochen habe, dass ich immer nur dann schraube, wenn sie arbeiten muss. Hatte sie frei, hab ich nicht geschraubt. Schließlich soll ja nur die Supra Single sein.

    Zu guter letzt kam dann noch das Problem mit dem Lader hinzu. An dieser Stelle möchte ich noch einmal betonen, dass der Lader-Schaden auf meine Kappe ging - nach Abwägen aller möglichen Ursachen war mein Fehler der Grund. Daher nachträglich nochmal ein großes SORRY an Austrin Supra, weil er hier zu Unrecht mit in die Sache hinein gezogen wurde. Also nochmal SORRY.

    Meine Danksagungen werde ich nochmal gesondert posten, aber eines sei hier schonmal gesagt:
    Ohne die Hilfe von so wahnsinnig vielen Drivern hier, wäre der Umbau nicht möglich gewesen. Ich weiß, dass ich Einige von Euch mit meinen Anrufen maßlos oft belästigt habe und das dem so ist, beweisen meine Handy-Rechnungen der letzten Monaten. Ohne Euch hätte das nicht geklappt, daher hier mein großer DANK an Euch. Wie gesagt, die einzelnen Driver mit einzelnen Dank-Laudatien folgt später, denn noch ist der neue Lader nicht da, also der Umbau noch nicht komplett fertig und somit kligelt bestimmt nochmal hier und da das Tel. Und erst danach kommt die Laudatio.

    Hier die Pics, derzeit ohne fertige Abgas-Seite:

    http://i56.tinypic.com/28l7sk3.jpg

    http://i53.tinypic.com/4j2w6t.jpg

    http://i53.tinypic.com/2a4vjev.jpg

    http://i56.tinypic.com/4fzqqu.jpg

    http://i51.tinypic.com/nwm0c4.jpg

    http://i51.tinypic.com/2z5rnrs.jpg

    http://i54.tinypic.com/sxyezl.jpg

    http://i54.tinypic.com/2chwfbs.jpg

    http://i53.tinypic.com/29ntgk4.jpg

    http://i52.tinypic.com/slgv7q.jpg

    Und zum Schluss ein Bild mit ehem. Lader, aber noch nicht fertiger Ansaugseite.

    http://i55.tinypic.com/210wx3m.jpg
    Seiten: 1 2 3 4 »
    Oxwall Community Software