Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Meine Supra...UK--Germany | Forum

24_Valves DrIvEr
Mar 17 '09
Erst mal muss ich mich entschuldigen das es so lang gedauert hat bis ich meinen Bericht von meiner Supra hier im Forum Poste, aber ich denke ihr könnt das verstehn, dass man seine Supra einfach keine Sekunde aus dem Auge lassen kann. Vorallem nicht wenn man sie neu hat und sie sooooo schööööön ist :rotwerd:

Also dann geht es hier mal los mit meiner ,,Geschichte``:
TurboDen
Mar 17 '09
Wo bleibt denn die "Geschichte"? oder bist du wieder in die Garage um nachzugucken... :grinning::grinning:
24_Valves DrIvEr
Mar 17 '09
Es war am Samstag Morgen um 5:30 Uhr in Reutlingen ( bei Stuttgart) als mein Wecker geklingelt hat. Ich konnte schon die Ganze Nacht nicht richtig schlafen, binn immer aufgewacht und so. Das kennt ihr vielleicht ja auch noch.

Um 6:38Uhr ging mein Zug nach Stuttgart und nach Frankfurt. Von dort binn ich mit einer kleinen FlyBe Maschiene mit Turboprop nach Manchester geflogen, waren etwa 2 Stunden Flugzeit.
Bei mir stieg natürlich die Aufregung in unermässliche. Ich konnte es einfach nicht fassen das ich mir jetzt dieses Auto kaufe, von dem ich schon seit ewigkeit nur geträumt hatte :flushed:

Manchester begrüßte micht mit für England außergewöhnlich schönenm Wetter Sonnenschein und etwa 15 Grad alles sah danach aus das selbst das Wetter zu meiner Supra gratulieren will :wink:

Kaum in Manchester angekommen kam auch schon Phil von dem ich die Supra abkaufen wollte.
Wir kamen gleich ins Gespräch und dank meinem ganz ,,guten`` Englisch ging die Verständigund auch gut. Als wir ins Parkhaus kamen wo sie Stand pochte mein Herz schon bis zur ,,Red Line``.

Die Supra war so schön und die Lackierung, ich wusste jetzt genau wieso ich sie umbedingt in der Gunmetall Lackierung wollte :blush:

Als erstes war ich ,,nur`` Beifahrer, war mir aber auch recht aus dem engen Parkhaus raus und so...

Dann sind wir auf einen Parkplatz etwas auserhalb gefahren, und ich konnte sie mir einmal genau ansehn. Alles war wie beschrieben und wie auf den Bildern, sogar noch besser :blush:.....
24_Valves DrIvEr
Mar 17 '09
Dort war dann auch ein Freund von ihm mit einer Supra diese war blau.

Ich sah mir alles genau an und war einfach nur im siebten Himmel... :stuck_out_tongue:

Dann binn ich auch mal eine Runde gefahren, und ich wusste zu 100% diese, oder keine!

Nun sind wir in ein kleines Englisches Örtchen gefahren und ich habe die Supra gezahlt und wir haben das V5 ausgefüllt. So und ab nun war ich ein Supra besitzer, ich konnte es aber immer noch nicht fassen. War alles wie ein schöner Traum!

Dann hatte mir Phil angeboten mich noch bis zur M6 die Autobahn richtung Birmingham und London zu bringen. Das hatte ich auch dankend angenommen. Die ersten Kilometer in meiner Supra und natürlich auch im Linksverkehr. habe als erstes mal den Scheibenwischer betätigt statt dem Blinker :grinning:

Ich war schon so aufgeregt auf die Autobahn zu kommen und mal gas zu geben, und dieser Sound jetzt schon wie man den Turbo säuseln höhrt wie Musik :sunglasses:

An der Auffahrt zur M6 angekommen habe ich mich von beiden Verabschiedet.
24_Valves DrIvEr
Mar 17 '09
So, und da war ich nun mit meiner Supra ich konnte es einfach nicht fassen!

Langsam angefaren und in den Kreisverkehr zur Auffahrt M6, und immer schön links gehalten :wink:

Auf der Auffahrt mal kurz Gas gegeben und schon auf 140, aber immer schön vorsichtig. Ich wollte ja keinen Ärger mit den Englischen Gestzeshütern.

Nach meinen ersten 30 Km Tanken wie ich auch später festgestellt habe hat die Supra irgendwie eine Vorliebe für Tankstellen, woher das wohl kommt... :flushed:

Beim Aussteigen erst mal 10 Minuten nur Geschaut so schön und mein Auto, dass kan doch nicht wahr sein! Na auf jeden fall vollgetankt mit UK Fuel. Und nun war ich gerüstet für meine reise. Die M6 hinunter an Bimingham vorbei und auch Maut gezahlt. Konnte ich aber dazu nutzen um zu beschleunigen und den Sound zu genießen. Was mir jetzt schon aufgefallen war ist das bei Jedem 2ten Auto das an mir vorbei ist sich die Köpfe nach hinten verrenkt haben :sunglasses:

und hier nun ein erstes Bild bei einer Brücke auf der Höhe von London. Dort wollte es auch ein Ninja Fahren wissen, ich binn so lage hinter ihm geblieben bis er sich in der mitte durch den verkehr geschlängelt hat so wendig ist die Supra nunmal auch nicht :grinning:

http://666kb.com/i/b7a7pz7eys2q55xzy.jpg


http://666kb.com/i/b7a7r7cwccw2wjbdq.jpg


PS: Keine Sorge Bilder von dem Wagen folgen auch nocht, will ein Wenig Spannung erzeugen :wink:


24_Valves DrIvEr
Mar 17 '09
Dann hatte ich ich ausfahrt auf die andere Autobahn richtung Dover und Channel Tunnel verpasst :angry:

Und binn auf Landstrßen gefahren mit verdammt schlechtem Straßenbelag, dank
Tein Gewindefahrwerk onnte man jede Bodenwelle spüren. Jetzt wurde es schon dunkel und ich würde ien wenig nervös. Aber nach langer Fahrt
durch kleine Englische Dörfer hatte ich es dann doch endlich wieder aud die richtige Straße richtung Folkstone und Channel Tunnel geschafft :blush:

Bei dem Check in zum Eurotunnel fragte mich der Mann vom Zoll gleich mal ganz verdutzt, ist das ihr Auto?
Ich sagte ja seit heute er wollte meinen Pass und das Vehicle Document sehn, und dann war aber auch alles ok.
Jetzt wartete ich auf den Aufruf für meinen Zug. Es war etwa 21:20 Uhr UK Zeit als ich auf den Eurotunnel fuhr.

http://666kb.com/i/b7a7zu9goxliw2q1q.jpg
24_Valves DrIvEr
Mar 17 '09
Nach etwa 40 Minuten war ich dann endlich auf Festland. Als ich aus dem Zug kam sah ich auf dem Ersten Schild, Don`t Drive left!

Ich musste lachen und war froh das der Linksverkehr endlich vorbei war! Von Calais direkt auf die Autobahn nach Brüssel.
Etwa 100 Km bevor Brüssel es war etwa 00:00 Uhr fuhr ein Nissan 200SX neben mir und Lies sen BOV knallen und wollte
mich provoziern. Ich war zwar nicht in de Laune jetzt ein Rennen zu fahren aber ich dachte mir trotzdem ,,dem zeig ichs``

Hatte im 6ten Gang bei 120 einfach nur durchgedrückt und spätestens als dann der 2te Tubo los ging war er schon lange im Rückspiegel verschwunden.. :sunglasses:
Als ich dann nach ein Paar abschnitten mit verdammt mieser Autobahn das erste Schild Aachen sah war ich so froh endlich, die Heimat
ist nicht mehr weit!

Mittlerweile war es etwa 2:00 Uhr. Als ich dann das Schild Bundesrepublick Deutschland sah wurde es mir doch warm ums Herz. Deutscher Boden mit meiner Supra :sunglasses:

Jetzt war es etwa 4:00 Uhr und ich binn auf eine Raststelle und habe etwa 3 Stunden geschlaafen. Natürlich in meiner Supra! :wink:

Um 7 ging es dann nach Kaffe und etwas Frühstück über meiner geöffneten Motorhaube meines 2JZ-GTE`s weíter auf die letzte Etappe. Ich kam dann etwa um 10:00 Uhr durch Stuttgart nachtürlich hat jeder egal im Auto oder auf der Straße geckuckt als wäre hier ein Alien. Spätestens wenn mein BOV geknallt hat :sunglasses:

Jetzt immer noch nicht müde und in solcher Freude ich binn bald zu hause und das mit meiner Supra...!
Dann binn ich endlich etwa um 11:00 Uhr zuhause angekommen, zwar tod müde. Aber nicht müde genug um meine Supra zu waschen und abzuledern.
Und ab dann war ich einfach nur vollkommen glücklich es gibt nicht mehr zu sagen es gibt nichts was ich mir mwhr wünschen würde als das ich binn so glücklich über meine Supra es ist sogar noch viel besser als ich es mit jeh erträumt hätte.

Aber seht selber, binn gespannt wie sie euch gefällt. Und ich werde bald eine Menge Fragen haben....

Hoffe euch hat mein Bericht gefallen, ich binn einfach nur glücklich über meine SUPRA :blush:
Avalanche_515 DrIvEr
Mar 17 '09
Gratuliere Dir zu Deinem Schatz. Kann mich noch zu gut erinnern, wie es für mich war, die ersten Kilometer zu fahren. Und der erste Auftritt in der Heimat war eh der absolute Knaller. Freu mich jetzt auch immer wieder auf Saisonbeginn...
Vielleicht trifft man sich ja mal... werd evtl. meine Karre beim Pirelli-Tuning-Award abstellen, in Crailsheim - und das ist ja wohl bei Stuttgart, oder?

Fahr vorsichtig!
24_Valves DrIvEr
Mar 17 '09
Jetzt ein paar Bilder es folgen bald mehr, einfach ohne Worte!

Werde heute abend auch genau erzählen was sie alles für Extras hat usw. Muss jetzt nur and die Arbeit :grinning:


http://666kb.com/i/b7a8ixxy1g8rcxg7y.jpg


http://666kb.com/i/b7a8kff8lrsvq0mla.jpg


http://666kb.com/i/b7a8lfh8o0il6m7a6.jpg

http://666kb.com/i/b7a8moyzl7evvscbi.jpg
http://666kb.com/i/b7a8nnucxazg6ivz2.jpg

http://666kb.com/i/b7a8oipm4vw9e2kwu.jpg

http://666kb.com/i/b7a8pc76x19qill5q.jpg

http://666kb.com/i/b7a8q67mp68n3ltni.jpg
http://666kb.com/i/b7a8r85e50ua8b0pq.jpg
http://666kb.com/i/b7a8s7bfw5ho656xq.jpg
http://666kb.com/i/b7a8t2pypvin3t0ta.jpg

http://666kb.com/i/b7a8uhl9lj0b54in2.jpg

24_Valves DrIvEr
Mar 17 '09
Denke auch das ich auf dem Pirelli Tuning Award mal vorbei schau.

Vielen dank für deine Glückwünsche, werde sehr vorsichtig fahren. Keine Sorge!

Es mag ja etwas kitschig klingen, aber ich war noch nie so glücklich wie jetzt! Mein Voller Ernst!
Japanfanatic DrIvEr
Mar 17 '09
Sieht ja ganz passabel aus dein Autochen. Bin mal auf die weiteren Infos gespannt. Laufleistung? Baujahr? Zustand?
DerKrieger Driver
Mar 17 '09
wenn du scheinwerfer mit e Zeichen brauchst, Schick mir einen PN.

cu Andy
Jan-LG
Mar 17 '09
schöne stillen front und facelift scheinwerfer...

viel spaß mit deinem baby!
24_Valves DrIvEr
Mar 17 '09
So hier mal ein paar Details von meiner Supra:

Bj. Juli 1996 Faclift Version
65.000 Km Kein Fake stimmt mit dem Mot. Unterlagen überein!
@412 PS V.Max 300Kmh Laut Vorbesitzer hab mich aber noch lange nicht so weit getraut :angry:

Der Zustand ist WIRKLICH wie aus dem Werk!
Binn die 1.400Km Quasi an einem Stück gefahren, schnurrt wie ein Kätzchen, oder besser gesagt wie eine Turbiene je nachdem wie man fährt :stuck_out_tongue:
Lack ist top gepflegt, wasser perrlt von den Scheiben und vom Lack ab also schon eingewachst.
Sieht wie man auf den Bildern auch sieht aus wie neu, konnte bis jetzt keinen Kratzer usw. feststellen.

Binn auch so wie es ging mit einer taschenlampe drunter gekrochen, und habe den Motorraum ausgeleuchtet.
Habe nicht die geringste Spur von Rost entdeckt.

Innenraum ist auch top sauber und der Himmel und Boden sehen alle aus als wäre der wagen schon immer wie
ein heilgtum geplegt worden!

Extras sind folgende drin:
- Apexi Luftfilter
-Autobahn 88 Ladeluftkühler
-Blitz Turbo Timer
-Bodykitt wie auf den Bildern zu sehn
-Motoria TRD Style Auspuffanlage ( Affengeiler Sound )
-Swoosh Öltemp. Anzeige
-Apexi Boostcontroler, bis jetzt no K.a wie der funzt :angry:
-Speedcutdefender und Fuelcutdefender
-Tein Gewindefahrwerk ( Liegt auf der Straße wie ein Brett )
-Bis auf ein paar kleinigkeiten im Motorraum wie zum sehn TRD Öldeckel usw. soweit Original.

Wie gesagt binn mit dem Wagen mehr als nur zufrieden, einfach perfect!
Japanfanatic DrIvEr
Mar 17 '09
Original geschrieben von: 24_Valves
65.000 Km Kein Fake stimmt mit dem Mot. Unterlagen überein!


Wann kam die Supra denn aus Japan? Hast du noch Papiere von dort? Export Certificate oder Scheckhefte aus Japan?
Mittlerweile weiss ich sehr genau, was der Engländer unter "Mint" und "Low Mileage" versteht:wink:Bin da immer äusserst skeptisch, vor allem bei solchen Angaben, die zu gut sind, um wahr zu sein...

Aber ansonsten steht der Wagen echt top da. Selbst die Plastik-Scheinwerfer sind nicht angelaufen, sieht man selten! Hoffe man kann sich das gute Stück im Laufe des Jahres mal im Rahmen eines Treffens angucken
24_Valves DrIvEr
Mar 17 '09
Gerne! Werde Sicher mal auf ein Treffen kommen.

Sonst sieht meine Supra ja wohl nie noch Artgenossen :wink:

Ist vor 2 Jahren aus Japan gekommen, es sind alle Unterlagen dabei. Alle Rechnungen von der Werkstatt. Auch die Exportbescheiningung aus Japan. Hatte damals 41.000 Km und alls andere
wie Z.b Mot macht auch sinn mit der Km Angabe. Einzigste Möglichkeit wäre wenn er in Japan
zurückgestellt worden wäre. sieht aber nicht danach aus, schon vom Zustand her...
Japanfanatic DrIvEr
Mar 17 '09
Klingt gut. Nur ne kleine Anmerkung: Wenn ein Speed-Converter verbaut ist und das Geschwindigkeitssignal vor dem Tacho nicht getrennt wurde, zählt deine Kilometerstandsanzeige jetzt auch in Meilen hoch, achte mal drauf. Das wären dann 65t-41t=24t -> 24t mls sind ~38t km, also lägst du dann bei etwa 80t km. Achte mal bitte drauf! Würde mich interessieren!
24_Valves DrIvEr
Mar 17 '09
Danke für den Hinweiß, aber das ist zu 100% nicht der Fall. Binn 1.400Km von Manchester nach
Reutlingen gefahren. In Meilen wäre ich ja da nach Rom gekommen :wink:
Japanfanatic DrIvEr
Mar 17 '09
Original geschrieben von: 24_Valves
Danke für den Hinweiß, aber das ist zu 100% nicht der Fall. Binn 1.400Km von Manchester nach
Reutlingen gefahren. In Meilen wäre ich ja da nach Rom gekommen :wink:


Ausfahrt verpasst?:grinning:Nee ok, gut zu wissen :sunglasses:Solltest du irgendwann mal an deinem Tacho rumwerkeln, mach doch bitte mal ein Foto von der Verkabelung dahinter:blush:
24_Valves DrIvEr
Mar 17 '09
Ja, hatte mich 2mal ein wenig verfahren :angry:

Vorallem in Brüssel die verdammte Stadt ist ein labyrint :schlecht:
Pages: 1 2 3 4 »