Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Welches Gewindefahrwerk | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Silver-Surfer
    Sorry Jungs, ich weiß es ist schon ein paar mal durchgekaut worden aber ich muß trotzdem mal fragen.
    Schließlich werden die Fahrwerke ja auch stehtig verbessert, darum will ich nicht alle Erfahrungsberichte von 2004-07 durchlesen.
    Ich selbst hatte ja das Bilstein Sportfahrwerk verbaut (30mm Tiefer) lies sich ganz gut fahren aber eben nicht einstellbar.
    Da ich mein Auto am Umbauen bin werd ich mir ein GW-Fahrwerk einbauen.
    Hab vor kurzem hier im Forum ein gebrauchtes H&R Gewindefahrwerk gekauft, bin mir aber nun nicht ganz sicher ob ich es auch einbauen soll.
    Wollte mal euren aktuellen Meinungen zu den verschiedenen FW hören, D2, K-Sport, H&R, Cusco, HKS usw...

    "TOMI" bietet ja für jemanden das K-Sport an, das wäre intressant.
    Oder ein neues D2

    Wer hat was und kann was dazu sagen?!

    Am liebsten hätte ich ja "Pred" sein angebotenes Cusco gekauft aber das ist nicht mehr zu verkaufen :angry:


    DANKE!
    Steff Owner
    Das K-Sports ist doch das gleiche wie das D2 und das D2 soll sehr gut sein fährt ein Kumpel von mir im Skyline nur der unterschied zwischen den K-Sports und den D2 ist das es ein Gutachten für das K-Sports giebt.
    Silver-Surfer
    Hallo Steff!
    Ja, gehört hab ich das auch schon ein paar mal (bzw. gelesen).
    Ist das den wirklich so?
    Also nur anderer Name drauf oder wie?
    wert Owner
    Original geschrieben von: Steff
    Das K-Sports ist doch das gleiche wie das D2 und das D2 soll sehr gut sein fährt ein Kumpel von mir im Skyline nur der unterschied zwischen den K-Sports und den D2 ist das es ein Gutachten für das K-Sports giebt.


    Nen Kumpel von mir hatt es in seinem Bmw und ist total zufrieden damit.Ich fahre ein H&R Gewindefahrwerg in meiner Supra,und in meinem Honda S-2000 habe ich ein K&W Variante 3 verbaut.Ich muss sagen das K&W gefaellt mir viel viel besser.
    Steff Owner
    Habe schon beide gesehen und konnte kein Unterschied festellen.
    fremdfabrikat
    Der Vorteil des K-sport ist das man ein Gutachten hat und es härteverstellbar ist. Preis-Leistung sehr gut!

    Denke damit kannst Du nichts falsch machen!


    gruss,Andy!
    Silver-Surfer
    Original geschrieben von: fremdfabrikat
    Der Vorteil des K-sport ist das man ein Gutachten hat und es härteverstellbar ist. Preis-Leistung sehr gut!

    Denke damit kannst Du nichts falsch machen!


    gruss,Andy!


    Härtverstellbar ist das D2 ja auch, also ist der einzige unterschied das Gutachten?
    Dann werd ich mir das D2 wahrscheinlich kaufen. Das KW V3 ist mir zu teuer.
    Hätte am liebsten (rein von der Optik her) das Cusco, würde auch zu meinen Domstreben passen.
    Aber ist neu auch zu Teuer und gebraucht gibt es die ja auch so gut wie nicht.


    Gruß
    Heiko
    fremdfabrikat
    Das D2 hat aber kein Gutachten! oder willst Du es net eintragen???


    gruss,Andy!
    Silver-Surfer
    Bei mir ist / wird alles eingetragen was ich mir anbaue :wink: im Notfall Einzelabnahme...

    :grinning: :grinning: :grinning:
    Pred Insider
    Wenn du das D2 willst -> ajr-peformance... sagst nen Gruß von mir.. die sollten dir auch bei der Eintragung helfen können :wink:
    Silver-Surfer
    Verkauf mir lieber das Cusco :stuck_out_tongue: :wink:

    Danke Pred, nett von Dir :wink:!
    Werd mal sehen wo ich es hole.

    Hier ist es günstiger als in Deutschland:

    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260606551834&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    WongFajHong Insider
    Bei dem Preis juckts in den Fingern. Taugt das D2 echt was? Ist das nicht zufällig eine Tochterfirma? Und ist es 100% baugleich mit dem K-Sport? Weil das hat ja schon eine Menge features.
    Rockatanski
    Von KW gibts das V3 für 1499,- (Offizielle Preisliste) - auf der Motorshow in Essen bekommst 10%
    Getrennt einstellbare Zug und Druckstufe, vorne von Federrate 110 bis 200 lieferbar, hinten weiß ich nimmer war glaub ich von 80 bis 160 oder so ...

    Qualität passt, keine Korrosionsprobleme mehr...

    Dann hast etwas Gscheits´
    Schwupp Owner
    Wenn K-Sport und D" identisch sind dann mal Prost :schlecht: - wer billig kauft kauft zweimal.

    Das K-Sport ist mit ner MKIV schlicht überfordert, auf Garantieleistung nach Bruch wartest du 6 Wochen und dann kriegst du nen neuen anscheinend modifizierten Dämpfer welcher jedoch einen baugleichen auf der anderen Seite benötigt... aus Erfahrung nun H & R drin und ist top für den Preis.

    Silver-Surfer
    Original geschrieben von: Schwupp
    Wenn K-Sport und D" identisch sind dann mal Prost :schlecht: - wer billig kauft kauft zweimal.

    Das K-Sport ist mit ner MKIV schlicht überfordert, auf Garantieleistung nach Bruck wartest du 6 Wochen und dann kriegst du nen neuen anscheinend modifizierten Dämpfer welcher jedoch einen baugleichen auf der anderen Seite benötigt... aus Erfahrung nun H & R drin und ist top für den Preis.



    Ist das D2 bzw. K-Sport so schlecht?
    Wenn ja, warum?

    Das H&R hab ich hier ja noch liegen. Ist zwar in gutem gebraucht zustand aber vor Einbau würde ich es general überholen lassen (kostet ca. 200-250€, hab mit denen Telefoniert). Bin mir eben nicht ganz sicher was ich nun einbauen soll. So langsam will ich aber den Supra von den Böcken holen.


    Das KW ist mir zu teuer Rocka.
    Will max. 1000€ ausgeben, hab ja noch andere Dinge die angebaut/umgebaut/eingestellt/lackiert werden müssen :wink:!

    Was ist den mit den Firmen, kennt die jemand?:

    BC Racing :
    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350281350150&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

    Tein Super Street:
    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290396104246&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

    Grand Slam:
    cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&_trksid=p4340.m748&item=250732904373&viewitem=&_trkparms=clkid%3D5384954870931562516

    Megan Racing:
    cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&_trksid=p4340.m748&item=380285730151&viewitem=&_trkparms=clkid%3D5384965717871349908


    DANKE für eure Hilfe!

    Gruß
    Heiko
    Pred Insider
    BC Racing hab ich im STi... kann mich nicht beklagen
    DUX Owner
    Ich hab das H&R-Fahrwerk mit Postert Federn.
    Bin soweit ganz zufrieden - ich finde es nicht zu hart und nicht zu weich ...
    Benu Insider
    Öhlins und Tein oder HKS kommen nicht in Frage?! Dann würd ich auch am ehesten zu KW tendieren.....

    von K-Sport und D2 halt ich nicht viel :grinning:

    Gibts das HKS Hipermax überhaupt noch?!
    ReDLineMKIV Owner
    Original geschrieben von: Benu
    Öhlins und Tein oder HKS kommen nicht in Frage?! Dann würd ich auch am ehesten zu KW tendieren.....

    von K-Sport und D2 halt ich nicht viel :grinning:

    Gibts das HKS Hipermax überhaupt noch?!


    Aktuell gibts die Hipermax3! Ich hab die 2er verbaut...


    Benu Insider
    ja habs gerade gesehen bei speedforsale.com :wink:
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