Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Warnung vor Supra bei mobile.de | Forum

Japanfanatic DrIvEr
    http://ww3.autoscout24.de/classified/279362663?asrc=st|as

Der wahre Kilometerstand liegt bei über 300.000km
    Like_A_Supra Driver
    Der Vorbesitzer ist auch hier im Forum und kann bei bedarf sicher etwas zu dem Fahrzeug sagen.

Was auch noch zu erwähnen wäre... es ist ein Umabu von AT auf MT V160 6Gang, also ist dieser Supra kein original Schalter.

Gruß
    Arne
    Push4 Driver
    Hat sich der Besitzer mittlerweile geändert?
    Die stand doch eine ganze Weile für ca. 40.000€ im Netz inseriert! Und da war auch nie Rede von einem Motorschaden!

Vielleicht kann der jetzige Besitzer das mal aufklären... etwas kurios getlost.png
    Kenny123 Händler
    Ich wurde vor kurzem gefragt ob ich den Motor machen kann !!
    Hat aktuell nen Loch im Kolben !
    Stand bzw Diagnose von mps in Mannheim!

Soweit ich mich entsinne heißt der aktuelle Besitzer Charly !

Kenny123 Händler
    Ich wurde vor kurzem gefragt ob ich den Motor machen kann !!
    Hat aktuell nen Loch im Kolben !
    Stand bzw Diagnose von mps in Mannheim!

Soweit ich mich entsinne heißt der aktuelle Besitzer Charly !

Ufuk87 Owner
    Warum machen die leute sowas? Ne supra ist ja kein 3er oder n golf wovon es massig gibt. Ich glaube, dass jede supra hier im forum bekannt ist. Ok mich kennt ihr etz vielleicht nicht aber dafür kennen anderen den vorbesitzer z.b. Und ich glaube auch nicht, dass irgendeiner sich ohne im forum zu erkundigen sich ne supra holt. So ne scheiße kommt doch immer ans tageslicht. Warum schreibt er einfach net die mängel auf? Vorallem technische probleme. Ich verstehe sowas einfach net.
    Anonym Driver
    Ganz einfach, zu viel bezahlt und nun hofft er auf einen Dummen wie er selber einer ist..
    Kenny123 Händler
    "Grinchi" schrieb:

Ganz einfach, zu viel bezahlt und nun hofft er auf einen Dummen wie er selber einer ist..

:grinning: Alles auf den Punkt gebracht
    KingSchnitte Owner
    Der ODO hat ja normal den original km stand.
    Zumindest hatte er das, wenn er nicht getauscht wurde.
    ANKRacing DrIvEr
    Ich hab sogar ein Bild des echten km-Standes aufm PC :blush: 345000 vor 2 Jahren :blush:
    supraMatt Driver
    Servus zusammen :-)
    Ich bins Charlie und der Besitzer der roten Single Supra, wie Kenny bereits sagte.
    Um mal alles klarzustellen, besonders für die Leute die keine Ahnung haben, aber auch für die, die welche haben.
    Ich hatte diesen Sommer einen Motorschaden.
    Zuvor hatte ich die Supra im funktionstüchtigen Zustand inseriert. Also als Dummschwätzer, das ich eine Schrottsupra an einen Dritten verkaufen will, kann ich schon mal nicht hingestellt werden. Zudem sind die angegebenen Kilometer auf die Laufleistung nach dem Umbau auf Single-Turbo bezogen gewesen (6000km). Und ja, der tatsächliche Kilometerstand beläuft sich auf knappe 350tkm. Ka wo jetzt das Problem liegt. Dies wäre natürlich auch beim Verkauf so bekannt gegeben, allein schon weil der Tacho diesen Km stand anzeigt und ich nicht darauf stehe, Leute zu verarschen.
    Jetzt wird der Motor wieder fit gemacht. Zudem, wer das Fahrzeug kennt, weiß wie gepflegt es dasteht.
    Zwischenzeitlich hatte ich überlegt das Fahrzeug zu veräußern, eben über Autoscout z.B. Aber auch da wurde alles sorgfältig angegeben. Also auch hier nur heiße Luft, wer etwas anderes oder falsches äußert.
    Mit freundlichen Grüßen
    ANKRacing DrIvEr
    Danke für die Aufklärung. :blush: Dann ist ja alles cool! :blush:Ich habe den Wagen ja selbst schon mehrfach gesehen und jaaaa, gepflegt ist er, wurde ja auch fast alles neu gemacht. :blush:
    supraMatt Driver
    Ja habe ich gerne getan. Muss aber auch dazu sagen, dass ich das so nicht stehen lassen wollte/konnte wie z.T. die Sachverhalte ect dargelegt wurden.
    Ja das stimmt, es ist wirklic fast alles Neu wenn man das Fahrzeug von unten begutachtet, sieht man das auch!
    Achja, das V160 hat auch erst nachträglich Einzug in die Supra gefunden, ist also nicht serienmäßig verbaut gewesen.
    Nur schade das man sich überhaupt "rechtfertigen" muss.
    Mfg
    supraMatt Driver
    Ok Grinchi, anscheinend bist du hier der Forum-Schlaumeier.
    Punkt 1, arglistige Täuschung^^ davon wäre die Rede wenn es mit angegebenen 6000km Gesamtlaufleistung verkauft worden bzw. unter diesem falschen Sachverhalt zum Kaufvertrag gekommen wäre.
    Punkt 2, ganz einfach und nochmal, dass auch du komplett im Bilde bist:
    Die Supra funktionierte (vor Juli) >>> Sie war inseriert als funktionstüchtig.
    Die Supra funktionierte NICHT (Motorschaden, nach Juli) >>> Sie war kurze Zeit inseriert als nicht funktionstüchtig (Motorschaden)
    Zudem findet im allgemeinen vor der Besichtigung vor Ort eine Konversation statt, bei der man grundlegende Dinge zum Fahrzeug klären kann. U.a. Km - Stand, Getriebeswap. (Ob ich das im Inserat erwähne oder am Telefon oder vor Ort oder per WhatsApp oder eine Brieftaube losschicke... das... ja das ist ganz meine Angelegenheit).
    Thema beendet.
    Weiterhin mit freundlichen Grüßen
    McGregory Owner
    Kurz zusammengefasst:
    Im Inserat stand nicht die km Angabe, welche generell dafür vorgesehen war und der Kunde beim Lesen eines Inserates erwartet, noch war es im Text erwähnt. Dies ist irreführend.
    Alles weitere beim Verkauf erübrigt sich einer Diskussion oder Rechtfertigung.
    Anonym Driver
    Also muss man erst alles erfragen wenn man was kauft bei dir?
    D.h. Gutenberg-Symptom..? Nur das zugeben was man beanstanden tut und weitere Mängel werden verschwiegen?
    Gegenbeispiel.. Würde ein Motor drin sein der 500tkm runter hat, würdest du diese in der Anzeige bei Laufleistung reinschreiben?

Desweiteren, hat er noch die Spritzdüse an der Heckklappe oben und der Wischer ist clean..?
    Sicherlich hast es so gekauft und dich stört es ja auch nicht..

Dein ganzer Anzeigentext ist auf schön zusammengereimt, nicht mehr aber auch nicht weniger..
    Geh in die Politik, da hast mehr Erfolg..
    supraMatt Driver
    Also ich verschweige nichts, das ist klar.
    Was würde es mir bringen, wenn ich im nachhinein Reklamationen bekomme und mich damit rumärgern muss.
    Also ist dein Gegenbeispiel auch für den A***.
    Ganz einfach gesagt. Mach etwas anderes gegen deine Langeweile! Was kümmert dich das?! Ich komm ja auch nicht in dein Schlafzimmer und sag dir wie du zu f***** hast.
    Anonym Driver
    Genau auf diese Antwort hab ich gewartet..
    Weil, deine letztes Aussage zeigt das du was zu verbergen hast..

Wieso wolltest denn eigentlich dein geliebtes Sammlerstück nach nicht mal 2 monaten wieder verkaufen letztes Jahr..?
    Hat sich der Schaden damals schon bemerkbar gemacht..?
    Pech nur das der Motor hops gegangen ist vorm Verkauf..

Und, ich froh das es das Forum gibt..
    Alleine um solche schwarzen Schafe wie dich zu entlarven

supraMatt Driver
    Hier verschweigt keiner was du Vogel.
    Geh in Therapie mit deinem Ads.
    Anonym Driver
    Wieso dann keine Antworten auf die Fragen?
    Hast ne Lese oder ne Schreibschwäche..?
    Seiten: 1 2 3 »
    Oxwall Community Software