Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    TRD Tacho Homemade | Forum

    WongFajHong Insider
    Original geschrieben von: Avalanche_515
    @Kay
    Zum Zoll:
    Gem. der Aussage des Zoll in Berlin werden am Flughafen etwa 25-35% aller Sendungen zufällig aussortiert, die durch den Zoll gehen. "Zufällig" ist wohl das Stichwort, wobei ich mir vorstellen kann, dass die größere Pakete immer aussortiert werden, aufgrund der Annahme, dass da viel drin sein muss, was versteuert werden kann (ist zwar Quatsch, denn nen geilen Diamanten verpacke ich die in nem Fingerhut, aber SO denkt nunmal der Zoll). Alle anderen Zusendungen gehen direkt nach Haus!

    Neben dem Warenwert wird IMMER Versand mit hinzu gerechnet. Warum ist klar... der Zoll ist ein Instrument des Wirtschaftsprotektionismus und dient in erster Linie dazu, den heimischen Markt zu schützen, in dem man die Konkurrenzprodukte aus dem Ausland künstlich teuer macht. Auf diese Weise will man die Käufer dazu bringen, mehr vom eigenen Markt zu kaufen (unabhängig davon, ob es die Artikel überhaupt auf dem heimischen Markt zu kaufen gibt). Somit rechnet man den Versandpreis zum Kaufpreis mit dazu, weil er in direkter Konkurrenz zum Kaufpreis des inländischen Marktes steht.
    Auf diesen Gesamtpreis kommen dann die 19% MWSt und dann der Zoll-%-Satz!


    trotzdem lächerlich, absolut sinnlos und abzocke des kleinen mannes, denn die großen firmen verpissen sich mit ihrer produktion sowieso ins ausland.

    Pages: « 1 2 3
    Oxwall Community Software