en

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Pro + Contra...Supra und Skyline | Forum

Achso.. ne Don ist gerade.... mhh... wie nennt man das doch gleich... mhhh... achja... stimmt... im Reallife... solls geben :wink:
    Original geschrieben von: Pred
    Achso.. ne Don ist gerade.... mhh... wie nennt man das doch gleich... mhhh... achja... stimmt... im Reallife... solls geben :wink:

:heart_eyes: :heart_eyes:

WAS? real life? pred...das musst du mir erklären....

also hier kalchi:

pass auf: welche von den beiden kisten würdest du dir denn eher vor die tür stellen? findeste den skyline schöner, kauf den, ansonsten die supra. ein auto, an dem NIE was ist, gibts nicht.
    Wenn ich nun was Falsches sage, bremse mich bitte Jemand...

Was die Lader angeht: Unsere schalten ja nacheinander zu. Bei den Skylines laufen die doch ab ???? U/min parallel und vorher hat mann quasi nen Sauger, oder?
    naja, die der supra schalten nacheinander zu, aber laufen bei gewissen drehzahlen beide. das verhindert das bekannte turboloch und war 93 der absolute renner.

wie das bei den kollegen von nissan ist, kann ich leider auch nicht sagen.
    Richtig, die Lader im RB26 laufen parallel

Bei Benzinern ist die sequentielle Aufladung nach wie vor eine Seltenheit, gab es meines Wissens neben dem 2JZ-GTE nur in folgenden Motoren (in chronologischer Reihenfolge):

Porsche 959
    Mazda 13B und 20B (RX-7/Eunos Cosmo)
    Subaru EJ20 (Legacy B4)

In Dieseln wird sie jetzt vermehrt eingesetzt, habe da letztens einen AMS-Artikel eingescannt

/e

Ich geh schlafen...beknackte Threads lesen und nebenbei Richtlinien zur Konstruktion von Dichtungen auswendig lernen schlaucht :rolleyes:
    Original geschrieben von: Pred

Hehe, ja genau dort war ich. :wink:
    Aber weil ich jetzt wieder hier bin, mach ich das, was in solchen Fällen von mir erwartet wird:
    CLOSED...!

PS: Der Spruch mit "der Brünetten und der Blonden im Puff" hat mir gefallen.
    misst wer hat don aus dem keller befreit?
    Na Pred und ich... :grinning:
    Ich brech ab... der Tag ist gerettet!! :grinning: :grinning:
    [FONT=Geneva]viva la revolution[/FONT]
    revolution??? dann musste aber laut werbung rx8 fahren!!! :grinning:
    Pages: « 1 2 3