en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Porsche Bremsanlage?! | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Hey Gemeinde!,

    da ich vor habe nächstes Jahr ne größere Bremsanlage zu verbauen, wollte ich eure Erfahrungen zu Porsche Bremsanlagen mal hörn!? Passen die überhaupt drauf? Oder ist es einfacher/besser (und günstiger) die EU-Bremsanlage zu verbauen?! Müssen doch nur Scheiben und Sättel getauscht werden oder?!

    Danke schonmal für eure Infos!

    Schönen Sonntag noch.

    Grüße

    Schaf
    Porsche (Brembo) GT3 Supercup 6Kolben mit 378X34mm Scheiben.
    Sehr geil! Quanta Costa und woher?!^^
    Bremsscheiben gibt es nicht mehr oder hat sich was geändert??
    Original geschrieben von: Ali
    Bremsscheiben gibt es nicht mehr oder hat sich was geändert??


    Natürlich gibts die noch,habe erst drei sätze machen lassen,und lasse jetzt nochmal einen satz
    machen :wink:
    Original geschrieben von: fastby4
    [QUOTE]Original geschrieben von: Ali
    Bremsscheiben gibt es nicht mehr oder hat sich was geändert??


    Natürlich gibts die noch,habe erst drei sätze machen lassen,und lasse jetzt nochmal einen satz
    machen :wink:


    Dürfte man denn Preis erfahren?
    @Thomas


    Habe von dir ja alles bekommen, nur die Bremsscheiben waren nicht lieferbar, deswegen habe ich leider immernoch die Serienbremse :angry: kannst du mir einen Satz Bremsscheiben verkaufen, dann kann ich endlich mal ordentlich bremsen.... :grinning:
    Mach doch mal den Leuten hier ein Angebot, ich hätte auch interesse.

    Also Bremsscheiben separat anbieten, für die "Nachrüster" wie Ali und als Komplettpaket mit komplettem Bremssattel und eventuell erforderlichem Montagekit.
    Habe 5 solcher Bremsen Gebaut eine habe ich noch ,die hat aber auch schon einen Käufer gefunden,bei den 5 Bremsanlagen möcht ich es auch belassen.
    Da es ein zimlicher Aufwand ist alles zu Organisieren.

    Bei Movit bezahlt man für ein änliches Up grade ca.4500€
    Also ich muß an der Stelle aber sagen, daß Thomas hier echt ne saubere Ware zusammengestellt hatte!! Nochmals an dieser Stelle ein DICKES LOB AN DICH, Thomas!
    Und mir ist auch eingefallen, daß ich Dir die Bremsbeläge noch zurücksenden muß! Ich meld mich aber die Tage nochmal.

    Generelle Empfehlung meinerseits zum Thema Bremsen:
    Bei zügiger Fahrweise und ohne exzessive Autobahnprescherei mit x Mal rabiatem Runterbremsen von 300+ auf 100 etc. ist die große Serienanlage nicht schlecht. Aber bei hartem Einsatz gibt sie dann doch auf und quittiert den Dienst mit rubbelnden Scheiben und Pulsieren im Pedal.
    Jedoch ist der Unterschied zur kleinen Bremse doch deutlich spürbar und man sieht es der Bremse auch im Vergleich an! Ne große OEM Bremse kostet so um die 1200-1300 Euro neu und wenn man gebrauchte Sättel findet wirds noch ein 1000 er oder so sein. Ist halt zur z.B. Movit oder Brembo-Anlage ein doch deutlicher Sprung.
    Gut danke erstmal für eure Hilfe! Dann werd ich mich mal umschaun! Hat jemand von euch eine JBT-Bremsanlage verbaut?! Bzw. Erfahrungen mit diesem Hersteller?! Hab noch nie von denen gehört...

    grüße

    Schaf
    Original geschrieben von: Das Schaf
    Gut danke erstmal für eure Hilfe! Dann werd ich mich mal umschaun! Hat jemand von euch eine JBT-Bremsanlage verbaut?! Bzw. Erfahrungen mit diesem Hersteller?! Hab noch nie von denen gehört...

    grüße

    Schaf

    _________________________________________________________________________

    Bald hab ich sie verbaut! hab nur bestes darüber gehört!!!Marcel(streetparts) hatte auf seiner früher eine drauf!kostet aber uach um die 8000 chf!!!!(5000euro)

    Die JBT Bremssättel sind halt geschraubte,keinne Monoblöcke.
    Also ich bin überzeugt von Brembo, habe eine R8 Bremsanlage liegen dir werde ich drauf machen.
    Die Eu-Spec Bremsanlage die ich drauf habe finde ich auch schon sehr gut, für den Straßenverkehr eigentlich vollkommen ausreichend.
    Die HiSpec Mega Monster sieht auch nicht schlecht aus und scheint in UK sehr beliebt zu sein...sind zwar auch keine Monoblöcke aber sehen aus meiner Sicht hochwertiger aus wie D2/K-Sport...und vom Preis her sind sie auch ok.

    Gibts für den Supra mit 360er oder 380er Scheiben...

    www.hispecmotorsport.co.uk

    www.hispec.de/prod.mega_monster_6.htm

    Wenn man für die RS6 oder R8 Sättel passende Scheiben und Adapter für uns bekommen würde wären die auch recht interessant...
    Hmm, hab die D2 für vorn schon bestellt (angezahlt) und für hinten möchte ich die K-Sport bestellen.
    Sind die Erfahrungen eher recht oder schlecht?

    Die D2 fährt ein Bekannter in 12Kolben 400er an der Vorderachse und sie soll wohl sehr fading resistent sein..aber er fährt sie auch erst seit September und es stellt somit keinen Langzeittest dar.

    Gibt es denn noch andere Erahrungen?

    Schöne Grüße
    Original geschrieben von: fastby4
    Die JBT Bremssättel sind halt geschraubte,keinne Monoblöcke.

    __________________________________________________________

    ist dat negativ??? :unsicher: :unsicher: :unsicher:

    für uns schweizer bisher eine der einzig grossen anlagen mit zerti.

    denke bei euch baucht mann das nicht aber wenn denn ist das ausreichend.
    monoblöcke haben den vorteil das sie nicht nachgeben (schraube ,dehnung,verluste.)
    stell dir vor du drückst den sattel beim bremsen auseinander. ist halt rennsport da zählt halt jedes µmm. :grinning:
    Der Andi, hat solch eine Bremse verbaut, denke er kann was dazu schreiben.
    mh mag sich anscheinend nicht dazu äußern! :rolleyes: Die, die von euch umgerüstet haben:
    Habt ihr nur an der Voderachse ne ordentliche Bremse verbaut und fahrt hinten die Orginale?! Oder hinten auch gleich ausgetauscht?!

    schönes WE

    Consti
    Pages: 1 2 »