Supra generations

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Pers. Beratung (Tuner) | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Carsten Insider
    Servus an alle,

    nach dem Treffen am HHRing habe ich, wie rocka auch, mir einige Vorhaben für den Winter zurecht gelegt.
    Dazu bräuchte ich aber am besten professionelle Beratung von einem Tuner. Welche Schritte man wie angehen soll etc.

    Als erste Adresse hatte ich Provotekk sowie die Titan Jungs aus Berlin. Aber vielleicht habt ihr noch 1-2 Adressen. Oder es erbarmt sich von euch jemand zu nem längeren Tel. Gespräch :wink:

    mfg
    carsten
    GTE-capo Driver
    Du könntest ja in groben Zügen schreiben, was du so vor hast.

    Erstens weil ich neugierig bin :sunglasses: und zweitens weil ich dir dann ja evtl. helfen kann :wink:
    Pred Insider
    Naja, um dir helfen zu können sollte man erstmal wissen was du machen willst. Lackierung? Sitze beledern? Motor upgrade? Öl Wechsel?
    Carsten Insider
    Natürlich, entschuldigt.

    Als erstes steht die Karosse an.
    Sortiert nach Priorisierung:

    1. Trial Heck (www.replikit.co.uk/kits/supra.htm)
    2. Do-Luck front
    3. Replica Schweller (www.replikit.co.uk/kits/supra.htm)
    4. Carbon Haube (TS-Style)
    5. Neulackierung.
    .
    .
    x. Catless Downpipe und Midpipe mit Rennkat

    Problem an meinem Wagen ist Rost, Steinschläge, ein par Dellen.
    Um alles genau zu erklären möchte ich halt lieber ein Telefonat führen ^^ Sonst schreib ich hier Stundenlang hin und her.
    Pred Insider
    Da brauchst ja keinen "Tuner".. da suchst dir nen anständigen Karosseriefachbetrieb und Lackierer aber doch keinen Tuner. Die Teile bestellst selber und die sollen dann die Arbeit machen.
    Carsten Insider
    Mit Tuner benannte ich einfach Shops die Erfahrungen mit Tuning zu tun haben. Ich will keinen Laden, der mal an nem Golf III ne Stoßstange gewechselt hat und mit ner Spraydose drüber sprüht. Dennoch suche ich hier nur Adressen.
    Japedaier Driver
    Ich denke auch...
    Ein anständiger Lackierer kann sowas sowohl an einem 3er Golf, wie auch an einem Supra.
    Da muss kein Spezialist ran....betonung liegt auf anständiger Lackierer

    Weißt du zufällig wie die Teile von replikit sind???


    Gruß Senad
    Carsten Insider
    Nach meinen Recherchen 1a. Die tauschen auch innerhalb von (glaube 8 Wochen) 1&1 aus, falls was nicht passt.
    Avalanche_515 DrIvEr
    Die Carbon-Haube TS Style ist seit längerem nicht lieferbar - da bleibt nur ebay USA und da wirds mitm Versand heftig... nur mal so als Info.

    Wenn Du doch noch ne Quelle auftun solltest, dann denk bitte an mich, dann nehm ich auch eine! :grinning:
    Carsten Insider
    Ava das stimmt nicht ganz :blush:

    Lediglich die "orig" Seibon Haube mit dem TS-Style ist nicht lieferbar. Gibt ja noch andere Hersteller.
    dpm Driver
    Willst Du dann die Teile für die Umbauten auch bei denen beziehen bzw gleich dort umbauen lassen oder nicht?
    Carsten Insider
    Beziehen kann ich die Teile soweit selbst. Das stellt kein Problem da.
    Jedoch kann ich 0 Vorarbeiten machen. Deswegen bräuchte ich ein "Rundum-Sorglos" Paket. Sprich Anpassung/Anbau/Lackierung.
    Rockatanski
    Gibt hier ja ein paar, die sowas haben machen lassen bzw gerade machen...
    Die können ja mal ihre positiven bzw schlechten Erfahrungen posten...
    Avalanche_515 DrIvEr
    Original geschrieben von: Carsten
    Ava das stimmt nicht ganz :blush:

    Lediglich die "orig" Seibon Haube mit dem TS-Style ist nicht lieferbar. Gibt ja noch andere Hersteller.


    Hastn Link?
    Thomas Owner
    Wenn die Teile von replikit gut passen, sollte es doch kein Problem sein, die selbst zu montieren. Warum willst du es nicht selber machen? Hast du keinen Platz oder traust du dich nicht selber ran?
    Carsten Insider
    www.showoffimports.nl/

    hat VIS-Racing Hauben. Quali und Passgenauigkeit gleich Seibon
    Carsten Insider
    Original geschrieben von: Thomas
    Wenn die Teile von replikit gut passen, sollte es doch kein Problem sein, die selbst zu montieren. Warum willst du es nicht selber machen? Hast du keinen Platz oder traust du dich nicht selber ran?


    Kein Platz und keine Ahnung :blush:
    wert Owner
    Schade das ich nicht mehr in Deutschland lebe.Ich wuerde dir das machen,habe da voll spass dran :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    Arisboch Driver
    Jan bei Ebay Deutschland ist gerade eine drin für 860€ inkl Versand :grinning:
    MrMagou Driver
    Also bei dem was du vorhast handelt es sich doch fast nur um Karosseriearbeiten? ich hab da eine absolute topadresse in Sachsen Anhalt. Der Typ macht seit seinem 16 Lebensjahr nix anderes, und ist ein großer Name in der BMW Scene, macht aber alle Typen.
    www.xs-sallus.de/

    Ich kenne ihn persönlich und hab schon viele Autos von ihm gesehn, und weiss das viele ihre Autos von sonstwoher bringen.

    Meinen 2er G 60 hat er damals auch komplett gemacht, und ich hatte nix zu beanstanden. Einfach Top der Mann.
    Pages: 1 2 3 »
    Oxwall Community Software