Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Nick Hogan hatte einen schweren Unfall | Forum

AustrianSupra Owner
    So einfach ist das Ganze nicht.

Nick hat schon so einige Erfahrung mit Autos!
    Die Viper, die er zerlegt hat, hat es beim Driften am Rennkurs abgestochen.
    Ich hab ihn driften gesehen, er hat´s einige Male ganz gut gemacht (bis zum Bums)

Bei diesem Unfall war ganz einfach ZU SCHNELL.
    Dass es mit der Supra ganz leicht ist, schnell zu fahren, wissen wir ja......

Für mcih sieht der Wagen aber definitiv so aus, als würde Nick das nicht überleben.....die Verletzungen müssen schlimm sein........

:pensive: :pensive: :pensive: :pensive:
    BlueW
    Laut Us-Forum hat der beifahrer schwere verletzungen!
    dem Fahrer soll es verhältnismäßig gut gehen!
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Blue W
    Laut Us-Forum hat der beifahrer schwere verletzungen!
    dem Fahrer soll es verhältnismäßig gut gehen!

Doppelt schlimm, wenn Beifahrer für die Dummheit der Fahrer büßen müssen :pensive: :schlecht:
    BlueW
    Hab gerade gelesen das Nick schon wieder aus dem Krankenhaus entlassen wurde.
    Dem Beifahrer scheint es nicht so gut zu gehen!
    WongFajHong Insider
    Original geschrieben von: Austrian Supra

also bei nem 17jährigen kann man beim besten willen nicht von erfahrung reden, ausserdem beweißt die doch extrem verbogene supra genau das gegenteil !!!!
    AndreasKöster
    Viel zu Schnell,viel Kaputt und viel zu Jung für viel Leistung!!
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Wong Faj Hong
    [QUOTE]Original geschrieben von: Austrian Supra

also bei nem 17jährigen kann man beim besten willen nicht von erfahrung reden, ausserdem beweißt die doch extrem verbogene supra genau das gegenteil !!!!

Doch, kann man!
    Der Junge fährt seit einigen Jahren (auch wenn er erst 17 ist) hoch PS-ige Autos.
    Ist permanent auf Rennstrecken unterwegs.
    Und die verbogene Supra hat mit Erfahrung allein (bzw. eben zu wenig Erfahrung) nichts zu tun..........zu schnell sein kann man auch so........auch aus Dummheit!

AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Andreas Köster
    Viel zu Schnell,viel Kaputt und viel zu Jung für viel Leistung!!

Das Problem ist, dass Papa das alles gefördert hat.

Leider hat er vergessen, ihm zu sagen, dass er Rennen besser ausschließlich auf der Rennstrecke fahren soll........und derartig hohe Geschwindigkeiten sollten mit Beifahrer eigentlich sowieso tabu sein......

WongFajHong Insider
    Original geschrieben von: Austrian Supra

Und die verbogene Supra hat mit Erfahrung allein (bzw. eben zu wenig Erfahrung) nichts zu tun..........zu schnell sein kann man auch so........auch aus Dummheit!

schön und gut, aber meinst du nicht auch, dass ein "erfahrener" fahrer NIEMALS zu dummheiten bzw so einem leichtsinn neigen dürfte, erst recht nicht in so einem gezüchteten auto? dass er hier und dort unterwegs war in ps-boliden, spielt doch keine rolle, wie man hier sieht.
    erfahrung bedeutet - zumindest für mich - 100%ige selbstbeherrschung in jeder situation.
    Mitsu86
    Klar ist des kein Auto für nen 17 Jährigen. Darüber braucht man granet diskutieren.
    Netmal Michael Schumacher hatte mit 17 Jahren so ein 600ps + Monster unterm Arsch^^
    In dem alter ist man für sowas noch garnet reif genug.
    Ich mit meinen bald 21 Jahren könnte sicher sagen, das wenn ich so ein Auto hätte, mich auch net unter Kontrolle habe würde^^ Wie auch bei der Leistung :rolleyes:
    BillMorisson
    Tja, da kann man wirklich nur hoffen, dass Fahrer und Beifahrer wieder völlig gesund werden. Bei den Bildern vom Wrack grenzt es doch echt schon an ein Wunder, dass beide überhaupt überlebt haben.

Da sieht man mal wieder, dass solche "Geschosse" nicht in die Hände von so jungen Menschen gehören, egal ob sie schon viel Fahrpraxis mit so vielen PS unterm Hintern haben, die fehlende geistige Reife machen sie damit offensichtlich nicht wett.
    AustrianSupra Owner

erfahrung bedeutet - zumindest für mich - 100%ige selbstbeherrschung in jeder situation.

Tja....für dich :blush:

Denn Erfahrung heisst nix anderes als: Sammeln von Eindrücken, Kenntnissen, Fähigkeiten usw.

de.wikipedia.org/wiki/Erfahrung

Aber dann meinst du das anders....du meinst eher er ist nicht reif genug, bzw. er hat einen nicht genug starken Charakter, um so einen Blödsinn sein zu lassen :wink:

Auch ein erfahrener Fahrer kann dumm genug sein, sich so zu verhalten, wie Nick :wink:

Aber bevor wir hier groß diskutieren wer was , wie gemeint hat......

Wie genau ist denn der Unfall passiert??
    Würd mich nämlich mehr interessieren.

AustrianSupra Owner

Da sieht man mal wieder, dass solche "Geschosse" nicht in die Hände von so jungen Menschen gehören, egal ob sie schon viel Fahrpraxis mit so vielen PS unterm Hintern haben, die fehlende geistige Reife machen sie damit offensichtlich nicht wett.

DEFINITIV !!

Ich nehme an, genau DAS ist es , wo wir uns alle Einig sind !
    BlueW
    polizei sagt zu hohe geschwindigkeit,in der Kurve augebrochen und mit dem heck in der Palme eingeschlagen.
    Nachdem es dem Fahrer ja gut geht wollen wir hoffen das der Beifahrer die Sache überlebt!
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Blue W
    polizei sagt zu hohe geschwindigkeit,in der Kurve augebrochen und mit dem heck in der Palme eingeschlagen.
    Nachdem es dem Fahrer ja gut geht wollen wir hoffen das der Beifahrer die Sache überlebt!

Na dann war´s Glück, dass da nicht auch noch ein paar Fußgänger dran glauben mussten.

Wirklich dumm soetwas! :pensive:
    BlueW
    CLEARWATER - Professional wrestling star Hulk Hogan's son and another young man were seriously injured in a car crash Sunday evening in Clearwater.

Driver Nick Bollea, 17, also known as Nick Hogan, and a passenger had to be extracted from the crumpled Toyota Celica Supra.

Officials said both were taken by air to Bayfront Medical Center, where the passenger was reported in critical condition. Family members gathered at the hospital late Sunday, but reporters were kept at a distance.

Nick Bollea's injuries were not immediately described, but Wayne Shelor, Clearwater Police Department spokesman, said he was less seriously injured than his passenger.

The bright yellow car was traveling eastbound on Court Street about 7:30 p.m. when it hit the median, Shelor said.

Dennis Balila, who was in the yard of a nearby apartment complex, said he heard a loud screech and then saw the car flying backward.

Bollea's car skidded about 25 yards, spun around and crashed, trunk-first into a median palm tree, Shelor said.

Hulk Hogan arrived on the scene flanked by three Clearwater police officers, Balila said. For about 30 minutes, he went back and forth between the car and ambulance as the two young men were cut free, Balila said.

WongFajHong Insider

eindeutig zuviel PS für so einen klenen bub.

genau das mein ich doch, lange rede, kurzer sinn :sunglasses:
    Jan-LG
    jep! kenn auch genug, gerade mal 18 und mit ihren klapper kisten einen auf dicken machen, ist all abendlich immer lustig bei unseren mc doof zu stehen...

aber ich sag mal so, sowas kann genauso gut mit nem alten oder langsamen auto passieren... ist es bei uns auch schon oft!

aber bei so nem schnellen wagen, ist natürlich noch schlimmer!
    AustrianSupra Owner
    [QUOTE]Original geschrieben von: Wong Faj Hong

eindeutig zuviel PS für so einen klenen bub.

genau das mein ich doch, lange rede, kurzer sinn :sunglasses:

Nochmal: Zu schnell in eine Kurve fahren hat nix mit zu viel PS zu tun :wink:
    AustrianSupra Owner

..... sowas kann genauso gut mit nem alten oder langsamen auto passieren... ist es bei uns auch schon oft!

eben..........kommt leider viel zu oft vor :pensive:
    Pages: « 1 2 3 4 5 »
    Oxwall Community Software