Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Meine mk4 | Forum

    Wolle Owner
    Soooo......der Zylinderkopf ist wieder montiert und alles soweit wieder zusammen gebaut.



    Meine Downpipe in 3 Zoll ist auch schon fertig gebaut und die Karre läuft auch schon.


    Ich habe vor dem ersten Startversuch noch den FCD verbaut und wieder Kühlflüssigkeit aufgefüllt.


    Jetzt kam endlich der lang ersehnte Moment des startens. Eine Weile den Motor drehen lassen, mit abgeklemmten Zündspulen um das Öl zu verteilen und dann habe ich sie gestartet. Sie lief am Anfang sehr ruckelig und qualmte extrem schwarz aus dem Auspuff. Nach einer Minute Lauf im Standgas stieg Qualm vom Krümmer auf. Es hatte sich dann herausgestellt, dass 2 Dichtungen am Turbolader, welche für das Öl und Kühlwasser verantwortlich sind, die Übeltäter waren.


    Als diese dann ersetzt wurden, habe ich wieder gestartet und der schwarze Qualm aus dem Auspuff war immer noch vorhanden. Beim hochdrehen des Motors war bei 3000 U/Min Drehzahlgrenze und riesige Flammen folgten. Die Freude über die Flammen war so groß, dass erst einmal ein paar Videos gemacht wurden und das Problem hinten angestellt wurde.

    Es hat sich herausgestellt, dass ein Kabel vom FCD keinen richtigen Kontakt hatte. Ich habe dann wie auch in der Anleitung beschrieben die Kabel verlötet.


    Siehe da, die Karre läuft perfekt, der Qualm ist weg und die Flammen leider auch.


    Ich habe den Motor noch mit solchen Zusätzen gespült, welche man in das Öl und Kühlwasser gibt



    Das für den Kühlkreislauf hat irgendwie nichts gebracht, aber das für das Öl war vielversprechend. Das Öl kam ordentlich dunkel unten raus, was es vorher nicht war.


    Öl und Kühlwasser kam dann auch wieder neu.


    Ich konnte es nicht lassen mir neue Felgen zu kaufen und HR Federn zu verbauen. Eine neue Frontlippe musste es auch noch werden.


    Als nächstes wird die Spur eingestellt, der Innenraum zusammen gebaut und dann sollte sie irgendwann mal noch durch den TÜV.

    Pages: « 1 2
    Oxwall Community Software