Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Live-Ticker vom ersten mkiv.de Forumstreffen 2016 | Forum

Like_A_Supra Driver
    Moin, Grüß Dich, Juden Tach und Servus w00t.png

Bald ist es wieder soweit. Das erste mkiv.de Forumstreffen steht quasi vor der Tür. :blush:

Um mal was neues zu machen, ist uns die Idee gekommen auf dem ersten mkiv.de Forumstreffen einen kleinen "Live-Ticker" zu machen. Das Ganz wird sich auf unserer mkiv.de Facebook und Instagram Seite abspielen. Diese Idee wurde von allen Admin Kollegen als "Sehr Gut" empfunden.

Die Ideen sind folgende:

• 5-6 Bilder pro Tag, Gruppenbilder, Detail Bilder (Felgen, Spoiler etc.) und Einzelbilder (nach Absprache mit dem Besitzer)

• Auf Facebook wird es pro Tag ein "Live-Video" geben.

Jedes Einzelbild wird natürlich mit dem Bestitzer abgesprochen, ich werde nichts ohne Rücksprache posten.

Die Idee dahinter ist einfach die, dass unsere follower von zu Hause aus mitbekommen was bei uns so los ist. Das trägt natürlich auch zu noch größerer Bekanntheit des Forums bzw. der Treffen bei.

Nach unserem letzten Treffen in Daun hab ich von dem Vorurteil gehört, dass auf den Treffen zu viele OEM Boys rumlaufen und dadurch keine Lust auf ein Forumstreffen aufgekommen ist. Das Vorurteil möchte ich auf diesem Weg gerne aus der Welt schaffen.

Ich denke einfach das wir alle Stolz auf unsere Community sind und das auch zeigen können. Selbst die Amis machen sowas, Es gibt. z.B. solch ein "Video-Tagebuch" über das letzte Supras in Vegas Treffen.

Für weitere Anregungen und Ideen bin ich gerne offen ! :blush:

PS: Nein, ich werde natürlich nicht nur OEM Supras und Serien Felgen posten. w00t.png

Bis dahin.

Gruß
    Arne
    Anonym Driver
    Sehr gute Idee. Ich freu mich. :blush:
    Push4 Driver
    Die Idee finde ich auch erstklassig, nur bedenkt bitte auch, dass es sich hierbei um den öffentlichen Bereich handelt!
    Veröffentlichest Material soll gut überlegt sein.
    Like_A_Supra Driver
    Push4 schrieb:

Die Idee finde ich auch erstklassig, nur bedenkt bitte auch, dass es sich hierbei um den öffentlichen Bereich handelt!
    Veröffentlichest Material soll gut überlegt sein.

Klar, deswegen wird ja jeder Post vorher abgesprochen. :wink:
    Anonym Owner
    find ich ne sehr gute Idee..finde sogar ein Bild am Tag eher zu wenig,... wir brauchen uns mit den Treffen nicht verstecken. Immer ein Riesen Spaß mit vielen schönen Autos.
    McGregory Owner
    Finde die Idee auch super. Wir machen da an sich recht wenig Promotion finde ich.

Oft wird hier auch gleich am ersten Tag im Forum gefragt: "Gibt es schon Bilder?" :innocent:
    Anonym Owner
    Mk3-2JZ schrieb:

Coole Idee :blush:

Hab zwar diesen ganzen neumodischen Mist nicht, aber na gut.

Dann ist auf dem 1. Bild mein grüner Audi 80 B4 :grinning:

du kommst nicht ernsthaft schon wieder mit der Schüssel??
    WENN DANN HOFFE ICH IM SPORT MODUS *HEHE*
    ANKRacing DrIvEr
    Ja, sehr geil! Nimm genug Akkupacks fürs Handy mit, die Livevideos fressen mega viel Akku. :blush:
    Like_A_Supra Driver
    Mk3-2JZ schrieb:

Na na Wolfi, nichts gegen meine Rennsemmel :grinning:

Komme mit der Celica. Die MkIII hab ich erst in ein paar Wochen fertig :pensive:

Immerhin Toyota. :blush:
    Like_A_Supra Driver
    @Wolfi
    Ja, 1 Bild pro Tag wäre ein bissel wenig, deswegen hab ich ja oben auch geschrieben, dass es 5-6 Pro Tag und ein Live Video werden.:wink:

@Greg

Ich hatte auch schon überlegt, dass ich einfach den Laptop mitnehme und Abends / Nachts dann schon einen Thread erstelle um Bilder zu Posten, doch irgendwie möchte ich auch die Abende mit Brause und Gesprächen verbringen...sideways.png, mal schauen... kann man auch alles am Sonntag Abend von zu Hause aus machen.

Gruß
    Arne
    DasSchaf Driver
    Arne mein guter, Abends werden wir definitiv keine Zeit zum "Online-Suchten" finden!!! tongue.png Da ist "Reallife-Eskalation" angesagt... hehe :wink:
    Freu mich auf euch! :*
    Like_A_Supra Driver
    Das Schaf schrieb:

Arne mein guter, Abends werden wir definitiv keine Zeit zum "Online-Suchten" finden!!! tongue.png Da ist "Reallife-Eskalation" angesagt... hehe :wink:

Das fürchte ich auch..mein Schäfchenw00t.png

Dann wird der Bilder-Thread eben am Sonntag gemacht.:blush:

Gruß
    Arne
    Phantomrider Owner
    Like_A_Supra schrieb:

Das Schaf schrieb:

Das fürchte ich auch..mein Schäfchenw00t.png

Dann wird der Bilder-Thread eben am Sonntag gemacht.:blush:

Gruß
    Arne

Ach hier ein paar gute Bilder reinfeuern ist doch schnell gemacht :wink: Die ganz späten Bilder kann man auch morgens beim Frühstück hochladen :blush: Mit den Videos ist es nur etwas schwierig, wegen Upload Bandbreite, Videoschnitt etc...

Btw... Habe ich schon erwähnt, dass ich mich schon ultra/mega, hammerhart auf das nächste Wochenende freue ? Putze dafür extra dieses Wochenende schon mein Wägelchen :grinning:
    Like_A_Supra Driver
    Auf jeden Fall Daniel :sunglasses:

Ich freue mich mega auf unseren gemeinsame Fahrt. :blush:

Ab Donnerstag hab ich Urlaub.w00t.png

Gruß
    Arne
    McGregory Owner
    ... Die ganz späten Bilder kann man auch morgens beim Frühstück hochladen ...

... Putze dafür extra dieses Wochenende schon mein Wägelchen ..

Dachte da in dem Moment auch an dem morgentlichen Katerfrühstück. Morgens läuft man da eh nur wie ein Zombi und unterhält sich über krasse Felgen und krasse Turbos (weils ja imemr so mega spannende neue Sachen gibt :grinning:
    Können und dann ja einfach nach dem Frühstück mit einem Glass Bier draussen beim tollen Wetter an den Laptop setzen
    @Daniel, wird nach der 500 km wieder so aussehen wie vorher :grinning:
    Nicky2JZ Driver
    Find die Idee super Arne... Und Bilder sind auch mal fix übers krasse Smartphone hochgeladen... Auch auf die MkIV Facebook Seite...

Ich freu mich auch riesig, am we noch fix Ölwechsel und schrubben den Eimer... Hoffentlich ist wenigstens diesmal das Wetter ein wenig besser :-)
    Like_A_Supra Driver

Ja, übers Smartphone ist das alles kein Stress, ist schnell gemacht.:sunglasses:

Mir graust es schon davor, wie mein Supra nach 670 km Autobahn aussieht.... Naja, dann muss am Samstagmorgen erstmal schön geputzt werden, nützt ja nix. getlost.png

Endlich geht's wieder auf Klassenfahrt. :sunglasses:

Gruß
    Arne
    ANKRacing DrIvEr
    Like_A_Supra schrieb:

Mir graust es schon davor, wie mein Supra nach 670 km Autobahn aussieht....

Wie ein Auto, was gefahren wird?! :grinning:
    Uhja, endlich Klassenfahrt! :grinning: Ich bin auch schon ganz aufgeregt und hab meinen Scout-Rucksack schon gepackt! :grinning:
    aim3ju Owner
    Like_A_Supra schrieb:

Mir graust es schon davor, wie mein Supra nach 670 km Autobahn aussieht.... Naja, dann muss am Samstagmorgen erstmal schön geputzt werden, nützt ja nix. getlost.png

Arne, ich bringe Dir einen Lappen mit. Dann kannst Du meine gleich auch mit putzen :blush:
    Like_A_Supra Driver
    [quote= "aim3ju"]
    Like_A_Supra schrieb:

Arne, ich bringe Dir einen Lappen mit. Dann kannst Du meine gleich auch mit putzen :blush:

Ohne Spaß.... Es ist ein DE-Spec in 199...Klar mache ich. :blush:

Gruß
    Arne
    Seiten: 1 2 3 »
    Oxwall Community Software