Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Kurzes LF-A Review | Forum

Avalanche_515 DrIvEr
    @Don:
    Um das hier abzukürzen: Ich hab auch kein Interesse an nem Kleinkrieg, ich möchte lediglich, dass endlich das Rumgewettere gegen RHD aufhört. Es ist einfach total überflüssig. Meinetwegen knall den Möchtegern-Supra-Fahrern mit 6000 EUR im Geldbeutel Deine Argumente um die Ohren, aber hör auf alle über einen Kamm zu scheren. Seit 4 Jahren muss ich mir die Schei*** anhören und so langsam nervt mich die Platte gewaltig! Mehr will ich nicht!

Thema durch!

@Pred:
    Ja, ich bin ne arme Sau und lebe am Rande von Harz 4, deshalb geb ich mich mit nem stillen Wasser für 0,19 EUR zufrieden. :grinning: Wäre klasse, wenn Du zudem die 0,25 EUR Pfand auslegen könntest. :grinning: :grinning:
    Pred Insider
    Original geschrieben von: Avalanche_515
    @Pred:
    Ja, ich bin ne arme Sau und lebe am Rande von Harz 4, deshalb geb ich mich mit nem stillen Wasser für 0,19 EUR zufrieden. :grinning: Wäre klasse, wenn Du zudem die 0,25 EUR Pfand auslegen könntest. :grinning: :grinning:

hrhr :grinning: :grinning:
    erko Owner
    Original geschrieben von: Don

Die heutigen Zweit-, Dritt-, Viert-Besitzer eines MKIV leben übrigens davon, dass die ursprünglichen Erstkäufer genügend Kohle für so ein Auto ausgeben wollten und konnten.
    Umgerechnet auf heutigen Geldwert, kostete der MKIV ehemals über ca. 120.000 Euro.

Nur mal so Don, ich bin ein Erstkäufer von die Supra :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:
    Avalanche_515 DrIvEr
    @erko:
    Dann bist Du hier ein Heiliger... :grinning:
    Carsten Insider
    Pred Insider
    Original geschrieben von: Avalanche_515
    @erko:
    Dann bist Du hier ein Heiliger... :grinning:

Erko... Arzt, Anwalt oder Banker :grinning: ?
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Pred
    Erko... Arzt, Anwalt oder Banker :grinning: ?

Besser: Ingenieur :sunglasses:

Original geschrieben von: Don
    und kann sogar Japanfanatic, der mich "Schnorrer" titulierte, noch zum "Mit-Trinken" einladen.

Danke, ich fühle mich bestätigt...frech sein führt immer zum Ziel:grinning:
    Falke Owner
    jetzt auch bei Spiegel Online:

www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,656403,00.html#ref=nldt

Tja limitiert auf 500 Stück und 375´000€. Also auf gut deutsch den wird es nur im Internet oder in einem Museum zu sehen geben. Schade.

Bleibt nur zu hoffen, daß die Toyota/Lexus Jungs noch ne kleinere "Normaloversion" mit Hybrid bringen. Da denke ich so an den Toyota Volta, Fahrgestell und Motor war ja vom RX 400h.

Gruss
    Falk
    erko Owner
    Nein, verdiene mein Geld mit Drehorgel spielen, der Maik der weisst was ich mache ..(Zuhalter). :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: .

Ich habe mir die Supra 1994 neu gekauft und fahre Sie bis heute immer noch ohne auf den Gedanken zukommen mir ein neues Auto zu zulegen.
    Das Auto bereitet mir bis heute noch Freude beim fahren und es ist zeitlos von seiner Form.
    RZTwinturbo Driver
    Lexus LFA Video from the 2009 Tokyo Motor Show

Varnsin :flushed: :grinning:

www.youtube.com/watch?v=nDsXsdNgov0
    Jan-LG
    also in der autobild ist nen bericht drin. 375.000euro soll er kosten!!! und wirklich nur nen handvoll davon geben, allerdings ist beim testen sogar die kupplung gerutscht! vom fahrverhalten soll es wohl der hammer sein, alles direkt, spürbar und besser gehts nicht laut bericht...
    aber nen paar negative sachen hat er wohl auch... aber die ausgabe ist eh von fehlern übersäht...
    in einem bericht von nem golf verwechseln sie turbo und kompressor im bild und beim ft-86 reden sie von celica-supra nachfolger...
    doofe leute da, echt mal...

edit:
    der tacho soll übrigens digital sein, also nicht analog mit zeiger, weil solche anzeigen einfach zu langsam sind heißt es... :grinning:
    dsg oder wie das heißt, wobei die wippen am lenkrad unterschiedlich schwer gehen, die für hoch leicht und die für runter schwerer. auch für größere leute soll genug platz sein. ceramic/carbon bremsen, kühler hinten und 1480kg waren das glaube ich...

hab auch noch paar nette videos gefunden...

www.youtube.com/watch?v=dbxMzHCX-mI&feature=related
    Rockatanski
    Hier gibts richtige Bilder
    http://ll.speedhunters.com/u/f/eagames/NFS/speedhunters.com/Images/Dino%20Dalle%20Carbonare/October2009/TMS4-LFA/TMS09-662.jpg

http://ll.speedhunters.com/u/f/eagames/NFS/speedhunters.com/Images/Dino%20Dalle%20Carbonare/October2009/TMS4-LFA/TMS09-024.jpg

http://ll.speedhunters.com/u/f/eagames/NFS/speedhunters.com/Images/Dino%20Dalle%20Carbonare/October2009/TMS4-LFA/TMS09-589.jpg

speedhunters.com/archive/2009/10/26/motorshow-gt-gt-tokyo-motorshow-2009-the-lf-a.aspx

Eine Augenweide!!! Und jeden Cent wert !!!

marco Insider
    ich finde das teil einfach nur hammer geil! die seitenlinie ist ein traum!

Benu Insider
    Es ist doch nur mal scheissegal.

ich muss ehrlich sein, don hat schon recht. der wagen muss nicht zwangsläufig überteuert sein, unser budget ist einfach vielleicht zu klein.

ich hab für meinen LHD dazumal 40`000 CHF ausgegeben im 2007.
    Nun sind sicherlich nochmal 30-40 dazu gekommen.

Das gäbe schon fast nen GTR oder nen Vantage.

Trotzdem bin ich kein Grossverdiener. Es geht halt viel für dia Karre drauf.
    Hab auch noch keine Familie zu ernähren wie andere, sonst würde dies wahrschinlich auch anders aussehen.

Der Thomas (fastby4)hat auch nen LHD und ich möchte nicht wissen was er dreingesteckt hat, wie auch Micha nicht.

Sie können sich halt mehr leisten, muss man auch akzeptieren, denn sie haben sicherlich auch was dafür gemacht.

RHD / LHD hin oder her. Jeder soll sein Geld dort verlochen wo ers für sinnvoll hält....

Der Supra ist ein super Auto, jedoch wenn ich meine Kohle sehe die ich investiert habe, werd ich niemeher dafür erhalten bei nem Weiterverkauf.
    Deshalb könnt ich mich auch hinterfragen, warum nicht gleich nen Vantage oder nen GTR gekauft, 2 jahre länger gewartet und es wäre so.
    Allerdings ist es mit dem Wagen alleine auch nicht gemacht:wink:

und @ DON: soviel Bier wie ich dir mitbringe, kannst du gar nicht saufen :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :grinning: :grinning:

Don Driver
    Hier der aktuelle Prospekt des LFA als PDF-Datei (ca. 10 MB).

Der Lexus LFA kann in vielen Farbvariationen (innen und außen) bestellt werden.
    Hier der Link zum Car-Configurator.

PS: Ich war mal so frei, das Auto als "den LFA" zu betiteln. Für Besserwisser sei aber vermutet, dass Lexus bestimmt auch Bestellungen für "die Lexus LFA" entgegen nimmt.
    Ob Rechtslenker für den halben Preis oder weniger angeboten werden, ergibt sich aus dem Verkaufstext leider nicht. Sobald es diesbezüglich Neuigkeiten gibt, werde ich berichten.

Additional Infos from Toyota
    Avalanche_515 DrIvEr
    *grins*
    Toyota will den FT-86 NUR FÜR DICH als Linkslenker rausbringen - kostet doppelt so viel wie der RHD! Wie gesagt, nur für Dich und wenig andere Erlesene :grinning:
    AustrianSupra Owner
    Ich hatte mich bis heute noch nicht mit dem LSF auseinender gestzt, da ich von Bildern im Internet und Videos von wo auch immer auf der Welt keine seriöse Meinung über ein Auto bilden kann.

Seit HEUTE weiß ich aber 2 Dinge ganz bestimmt:

1. Der LFA ist ein SEHR gelungenes Auto.
    2. Mein (immer geringer gewordenes) Interesse am Kauf eines GT-R ist endgültig erloschen.

Warum?

Ich durfte heute in beiden Wagen sitzen und mitfahren.
    Im GT-R zuerst, danach im LSF.

Schade, dass ich keine Bilder und Videos machen durfte, somit kann ich leider nichts bieten,
    was euch allen was bringt.
    Mir hat´s sehr viel gebracht.
    Leider nicht unbedingt Gutes...............
    Denn ich fürchte mich jetzt vor dem Tag and dem ich das Angebot für den Ankauf eines LSF bekomme.
    Wenn ich´s mir irgendwie leisten kann, dann wird das definitiv mein nächster Wagen.

Klang ist ähnlich meiner Viper, nur nicht so laut.
    Der Motor läuft extrem kultiviert und für meinen Geschmack fast schon leise,
    aber man hört immer, dass man in einem Sportwagen sitzt.
    Und bei Vollgas wirds lauter.
    Die Armaturen sind gewöhnungsbedürftig.......noch viel mehr Mäusekino als im GT-R :wink:
    Aber ich persönlich finde es zeitgemäß und absolut genial gelöst.
    Schade, dass ich den LSF nicht selbst fahren durfte, den GT-R durfte ich ja schon führer mal beim Händler fahren, das war aber, obwohl es ein interessantes Autos ist, nicht so berauschend.

p.s.: es waren beide LINKSLENKER :grinning:

Avalanche_515 DrIvEr
    ... und trotzdem heißt er LF-A... oder bist Du vom ISF so begeistert? :grinning: :grinning: :grinning:

Ach ja... Kluggescheiße ist doch was tolles!!! :grinning:
    Philip Driver
    @ Jan: Das gleiche wollte ich auch grad fragen. In Österreich hat wohl Lexus ein anderes Auto im Sortiment. :grinning:

Ich denke aber das Micha den IS-F meint. Weil ein LF-A gibt es nicht zur Probefahrt. und Eine Viper klingt lange nicht wie ein LF-A.

@ Micha: Wenn ich an deiner Stelle wäre und zwischen GT-R und IS-F entscheiden müsste würde ich ganz klar zum Lexus greifen.

Es gibt kein Auto welches angenehmer schnell zu bewegen ist. Und so einfach wie mit einem IS-F driftest du mit keinem anderen Auto. :grinning: Noch ne schöne PTS Joe Z Anlage drunter und fertig. Noch paar Eibach Federn, dann wäre es mein Auto.
    Lord-Helmchen Driver
    Seiten: « 1 2 3 4 5 6 »
    Oxwall Community Software