Original geschrieben von: Avalanche_515
...doch denke ich auch, dass das dazu notwenige Image von Lexus noch nicht da ist.
Das Image ist da! Nur halt nicht in Deutschland.
...um zunächst "Jedermann" die Fähigkeiten von Lexus beweisen zu können und sich mit Hilfe eines dauerhaften Engagement im Sportwagenbereich das notwendige Image zu verschaffen, welches man einfach braucht, um solch einen exklusiven Wagen vermarkten zu wollen. Danach hätte man dann solch einen Knaller bauen können, doch so kommt er meines Erachtens nach zu früh, bzw. fehlt das sportliche Engagement im Vorfeld.
Lexus / Toyota haben ihre Fähigkeiten schon seit langem unter Beweis gestellt. Sieht man ja unter anderem an unseren fast unverwüstlichen Autos. Nur damals traute auch niemand der Sache. Und so wird es jetzt wohl wieder sein. Zumindest in Deutschland.
Und somit fehlt es wiederum an einer japanischen Antwort auf den GTR und Nissan wird weiterhin der einzige Fernost-Hersteller bleiben, der das Sportwagensegment mit leistungsstarken und bezahlbaren Fahrzeugen beliefert.
Eventuell ist gar nicht geplant, bezahlbare Billig-Sportler unters Volk zu bringen. Wohin das führt, kann man seit einiger Zeit ja auch hier im Forum sehen. Gegebenfalls macht man die Marke damit sogar nieder. Immerhin kann sich Lexus mit seinen Hybridfahrzeugen, die ja auch keine Sonderangebote darstellen, gut behaupten. Die Kundschaft ist also da.
Eine gewagte Strategie von Toyota / Lexus, bei der es mich nicht wundern würde, wenn es in die Hose geht! Aber vielleicht strafen sie mich ja Lügen...
Tja, gewagte Strategie. Aber vielleicht steckt was anderes dahinter. Nach meiner Meinung muss sich ein Premium-Lieferant wie Lexus jedenfalls nicht mit dem Verkauf von Billig-PS-Schleudern profilieren. Hier liegt das Augenmerk auf anderen Werten.
Abgesehen davon, dass selbst die Billig-PS-Schleudern nur einem begrenzten Käuferkreis gegenüberstehen. Richtig Geld lässt sich damit auch nicht verdienen. Und weil man das erkannt hat, macht man halt lieber was für's Renommee.