Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Hilfe beim Autokauf | Forum

Benjamin Driver
    Push4 Driver
    Sieht nach einem RHD aus...
    Like_A_Supra Driver
    Es ist offensichtlich ein RHD.....also nicht das was gesucht wird. :wink:

http://abload.de/img/l_43630062.9723hlqfw.jpg

Gruß
    Arne

ANKRacing DrIvEr
    Lars2 schrieb:

ANKRacing schrieb:

Lars2 schrieb:

Dann tendier ich doch lieber dazu ne AT zu kaufen für 23-25.000 Euro und dann nen V160 Swap zu machen. Dann ist mir die Farbe egal! Ich werf dann Folie drüber und hab noch Geld für schöne BBS oder VOLK Felgen. Dann hab ich mein deutsches, ehrliches Auto mit nicht allzu vielen Kilometern. Irgendwer wird mir schon fachmännisch so einen Getriebeumbau machen.

Ohne dir deine Illusion nehmen zu wollen: Eine AT für das Geld wird vermutlich nicht in dem von dir gewünschten Zustand sein.

Lars2 schrieb:

Hatte ich aber nicht, also warte ich.
    Es gibt mind. 3 EU SPEC mit MT in Südeuropa zum Verkauf. die haben nur weit über 200.000 gelaufen und kosten über 40.000 Euro. Und warum stehen Sie da noch obwohl der Markt so leer gefegt ist und so viele eine suchen? Weil sie zu teuer sind!

Da spielt sicher auch mit rein, dass diese Autos in ärmeren Ländern als Deutschland stehen. Da können Leute nicht so oft mal eben 40.000 € für eine Spaßkarre rauslassen. Jetzt könnte man natürlich sagen, dass die Deutschen einfach die Autos kaufen könnten. Ich würde mir, wenn ich auf Supra-Suche wäre, auch 3x überlegen, ob ich erst nach Spanien fahre, um ein Auto zu besichtigen. Da würde ich, wie du, lieber erst warten. Deswegen stehen die Kisten in solchen Ländern etwas länger im Netz.

War die hier so nicht so gut? Ich fand die echt toll.

http://www.mkiv.de/marktplatz/beitraege/biete-suche-fahrzeuge/verkaufe-supra-mkiv-eu-spec/

Da nen V160 Swap und andere Felgen und ich glaub ich wär zufrieden. Leider habe ich es verpennt.

Die Silberne in Warstein soll doch auch in einem sehr gutem Zustand sein. Da kann man nach der langen Zeit bestimmt noch handeln :wink:

Aber da wollte sich ja einer schlau machen, nur kam da bis jetzt auch nix.
    http://ww3.autoscout24.de/classified/267017131?asrc=st|as

Der aus dem ersten Link hat jahrelang (wenn nicht jahrzehntelang) einem User hier gehört. Ist aber auch getunt und umlackiert und hat für deine Vorstellungen zu viele km.

Der silberne in Warstein hat ursprünglich einem Toyota-Händler in Lüdenscheid gehört. Der Wagen wurde mal komplett neu lackiert, aber ich vermute mal, der ist echt richtig ordentlich. Kostet aber auch über 25.000! :wink: Trotzdem ist der Preis eigentlich günstig.
    Lars2 Driver
    ANKRacing schrieb:
    Der aus dem ersten Link hat jahrelang (wenn nicht jahrzehntelang) einem User hier gehört. Ist aber auch getunt und umlackiert und hat für deine Vorstellungen zu viele km.
    Der silberne in Warstein hat ursprünglich einem Toyota-Händler in Lüdenscheid gehört. Der Wagen wurde mal komplett neu lackiert, aber ich vermute mal, der ist echt richtig ordentlich. Kostet aber auch über 25.000! :wink:

Anscheined muss ich ja Abstriche machen. Wenn ich mir angucke, dass ich für mein Budget nicht das bekomme was ich gern hätte, erscheint mir eine deutsche Supra von einem Forumsmitglied für 21.000 nicht sehr unvernünftig. Klar, umlakieren ist unschön, aber wenn ich enen Getriebe Swap mache, kommt es darauf auch nicht mehr an :wink:

SO! Mag sein, dass die Silberne über 25.000 kostet, aber wie ich sagte, ich war auch noch nicht da und hab gehandelt :wink:

Ich muss mal überlegen was ich mache. Ich bleib auf jedem Fall am Ball!
    ANKRacing DrIvEr
    Den silbernen würde ich mir definitiv anschauen. Fairer Preis, Toyota-Vorbesitzer und damit sicher alle Wartungen gemacht und Originalzustand.
    Lars2 Driver
    Bis jetzt immer noch keine Antwort bekommen :/
    Seiten: « 1 2 3
    Oxwall Community Software