Original geschrieben von: StabPrimo Alles klar das wollte ich hören... einscheibenkupplung ist nicht mehr unbedingt alltagstauglich richtig? Aber ich wollt jetzt auch nicht wieder 2 oder 3 k ausgeben... was würdest du da vorschlagen... damit es nicht wieder trail and error wird
Einscheibenkupplung ist sehr wohl alltagstauglich, hält aber weniger Leistung, bzw. Drehmoment aus als ne Mehrscheibenkupplung.
Bei den Einscheibenkupplungen hast du dafür oft kein rasseln, was bei 2 oder Dreischeibenkupplungen sehr oft der Fall ist.
Kannst ja mit OEM oder mit zb. JUN (leichtem) Schwung fahren in der Einscheiben.
Bei HPF siehst du ja diverse Angebote, steht ja auch immer drunter wieviel sie in etwa aushält und wie etwa der pedaldruck ist. sprich 10% mehr als original oder 38% oder manchmal sogar 60% mehr.
Der Andy(fremdfabrikat) hat glaub ich evtl noch ne Mehrscheiben Rumliegen.
Ich fahre ab Winter 2011 mit ner Stage 3 RPS Einscheibenkupplung, fahre allerdings dann auch nur gegen die 600PS/600NM.