Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Frage zu H&R Gewindfahrwerk | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    TOMI
    Denkfehler :stuck_out_tongue:
    @ fremdfabrikat hat recht,,... :blush:
    Schwupp Owner
    Das H&R finde ich auch gut abgestimmt und einfach zu verstellen; zudem gute Qualität und fairer Preis. Bin halt heute einfach von meinem Winterfahrzeug mal wieder umgestiegen auf die Olle und hab mir gedacht "so hart ist aber schon deftig".

Danke den Beteiligten für die Aufklärung, man ist schliesslich nie zu alt um dazu zu lernen - ich lege die Olle jetzt mal 10mm höher, dann kann ich wenigstens bequemer aussteigen bei gleichbleibender Federung:sunglasses:
    Andi Insider
    Kauf dir einen Truckersitz von Recaro, der federt und macht das alles ganz erträglich. Ich hab auch so ein Rentergestühl und dazu noch das H&R verkauft. Nach 50 TKM wird das H&R aber eh weicher. Jetzt, zusammen mit nen Tein und nen EDFC hab ich das Gefühl auf Wolken zu fahren. Bis 100 KM ist alles easy, dann mach ich es etwas härter, und ab 200 KMH voll auf Mitte bzw. Hart.
    Gruß Andi
    fremdfabrikat
    Andi.. welches Tein hast Du? In meiner Schalter habe ich ja das H&R und kenne es schon gut! :sunglasses:

Dann habe ich noch ein Tein Flex mit EDFC in meiner 2'ten aber noch nie gefahren! Wie verhält es sich bei hohen Geschwindigkeiten wenn ich es weich lasse???

gruss,Andy..
    nanni Driver
    Mal eine kurze Frage: Was bezahlt man für ein H&R neu ?
    GTE-capo Driver
    ich meine um die 1000
    Eher etwas darunter
    Schwupp Owner
    Hab für meines im Hochpreisland Schweiz CHF 2000.- (momentan 1400 Oirohs) bezahlt inkl. Montage und Lenkgeometrie.
    Deleted user Driver
    H&R Bekommt man meines Wissens auch schon für knapp 900,- €.

Wollte mir auch eigentlich im Winter ein H&R zulegen aber wenn ich das hier so lese mit der Härteverstellung gefällt mir TEIN/CUSCO doch schon besser. Mal sehen, sind bestimmt alles keine schlechten Fahrwerke.
    Deleted user Driver
    Original geschrieben von: fremdfabrikat
    Andi.. welches Tein hast Du? In meiner Schalter habe ich ja das H&R und kenne es schon gut! :sunglasses:

Dann habe ich noch ein Tein Flex mit EDFC in meiner 2'ten aber noch nie gefahren! Wie verhält es sich bei hohen Geschwindigkeiten wenn ich es weich lasse???

gruss,Andy..

jetzt weiß ich wo die teile von dir herkommen :grinning:
    Andi Insider
    Tein Flex ist schön auf vollweich, dank EDFC. Da haste schon ein recht entspanntes cruisen: Der Wagen schwingt nach jeder Bodenwelle schön nach, auf vollweich sieht man immer das Nachwippen der Motorhaube. auf der Autobahn kommt das bei 200 nimmer gut. Aber dafür kann man ja die Mitte wählen. Hart kommt in die Richtung neues H&R. Dann kommt das Teinmomoflex, das ist der Härtehammer. Da kannste am EDFC drehen wie du willst, du fragst dich ob da überhaupt Dämpfer sind. Es gibt da nur ein H&R hart und nochmals viel viel Härter. Rennstreckenmäßig.
    Gruß Andi
    ANKRacing DrIvEr
    Was kostet so ein Monoflex? Ich hab mal irgendwo was von 1500,- gelesen, finde es aber nicht mehr.
    Benu Insider
    Original geschrieben von: ANKRacing
    Was kostet so ein Monoflex? Ich hab mal irgendwo was von 1500,- gelesen, finde es aber nicht mehr.

Monoflex hab ich verbaut. kostete mich in CHF knapp 3000.

Auf unebenen Strassen oder nur den kleinsten Dingen, man spürt einfach sämtliche Schläge, es ist brutal hart, aber ich finds auch brutal geil!
    Wer aber Fahrkomfort will, wie in einem Mercedes, sollte sich besser ein anderes kaufen :grinning:

http://img13.imageshack.us/img13/2976/69148864.jpg
    ANKRacing DrIvEr
    Na das ist auch meine Rede....so ein Auto kann ruhig hart sein. Hmm, umgerechnet sinds 2100,- ...Ihr habt ja eh erhöhte Preise in der Schweiz. Von daher wäre ein "deutscher" Preis interessant. Ich hab nämlich die blöde Befürchtung, dass mir alles "unter" Monoflex zu weich sein wird....
    Deleted user Driver
    Na das ist auch meine Rede....so ein Auto kann ruhig hart sein. Hmm, umgerechnet sinds 2100,- ...Ihr habt ja eh erhöhte Preise in der Schweiz. Von daher wäre ein "deutscher" Preis interessant. Ich hab nämlich die blöde Befürchtung, dass mir alles "unter" Monoflex zu weich sein wird....

wieso hast das nicht früher erwähnt? hättest mit meinem ne testfahrt gemacht. so hättest du deine erfahrung erfahren können.
    ANKRacing DrIvEr
    Ist deins auch sehr hart? Ich hatte da irgendwie nicht dran gedacht an dem Tag...
    Deleted user Driver
    hart ist relativ. er springt nicht bei bodenwellen, aber er ist straff bei kurven und stabil bei schnellen lenkbewegungen.
    ANKRacing DrIvEr
    Hm na das wird schwierig. Aber ich hätte an dem Tag eh nich weg gekonnt, war immerhin Arbeitszeit :grinning::grinning:
    Benu Insider
    Hm na das wird schwierig. Aber ich hätte an dem Tag eh nich weg gekonnt, war immerhin Arbeitszeit :grinning::grinning:

wann willst du das kaufen? evtl bau ich bis frühling noch auf TEIN super racing um....

Gelaufen hat meines knapp 1000km :grinning:

Aber ist noch nicht ganz sicher.....evtl. lass ich auch das Monoflex drin...

ANKRacing DrIvEr
    Ich wollte mir im Frühjahr eins zulegen. Super Racing? Du bist verrückt :grinning:
    Benu Insider
    Ich wollte mir im Frühjahr eins zulegen. Super Racing? Du bist verrückt :grinning:

wieso??? :grinning:

ich geb dir bescheid, sollte ich meines verkaufen!

Pages: « 1 2 3 »
    Oxwall Community Software