Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Benzinpumpe will net so ganz | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Pred Insider
    Hallo Forengemeinde, ich habe ein Problem mit meinem Fahrzeug. Und zwar funktioniert die Benzinpumpe nicht. Es kommt zwar am Stecker Strom an, jedoch rührt sich bei der Pumpe nichts.

Hat jemand ein Idee wie ich dieses Problem lösen kann?

Viele liebe Grüße
    euer Andi

:blush:

:grinning:
    TOMI
    Original geschrieben von: Pred
    Hey, hab hier nen kleine Prob. Und zwar will meine Benzinpumpe net. Am Stecker kommt ist zwar an manchen Kontakten Saft, jedoch kommt will das Teil einfach net.. jemand ne Idee? Das Ding wird ja vom rumstehen net einfach so kaputt gehen...

Gruß
    Andi

Sag mal. was ist den das für ein Deutsch ? :grinning::grinning::grinning:
    Pred Insider
    Hrhr, hab ich extra fürn Don so geschrieben :grinning:
    Ne öhm... kA.. ich editiers mal :grinning:
    DerKrieger DrIvEr
    Es gehen 5 Kontakte in den Tank,
    einmal 3 nebeneinander und einmal 2
    die 3 sind für tankanzeige und die 2 sind für die Pumpe.

cu Andy
    Pred Insider
    So, Strom kommt nicht an. Also muss ich ma zurückverfolgen wo der Fehler liegt. Kann mir jemand sagen wo genau die Leitungen hingehen? direkt zur ECU?
    DerKrieger DrIvEr
    erst unter die linke Kofferraumverkleidung, da sitzt die Benzinpumpen ECU,
    Aber ertsmal sicherungen checken.

cu Andy
    Pred Insider
    Sicherungen und Relais sind in Ordnung
    Don Driver
    Dann Benzinpumpen-ECU checken, wie Andy schon sagte.
    Pred Insider
    Original geschrieben von: Don
    Dann Benzinpumpen-ECU checken, wie Andy schon sagte.

Am Benzinpumpenstecker kommt kein Strom an :/ Hab nun nach allen Sicherungen geschaut, alle i.O..
    Was mir aber gerade aufgefallen ist als ich die Fehlercodes auslesen wollte, dass bis auf die ABS Lampe keine der Lampen (Öl,Motor usw) leuchtet :angry: Hängen die direkt an der ECU?
    SPS Owner
    Schau mal ob am Stecker der Benzinpumpen-ECU am hellblau-orangen Kabel was ankommt (kommt vom Relay)....dann ob vom grünen und violett-weissen Kabel ein Signal ankommt (kommt vom Steuergerät).

Wenn bis dahin alles ok ist mess mal direkt an der Benzinpumpen ECU wo das Kabel hellblau-rot weggeht...das ist das was zum Stecker im Motorraum geht und später als blaues Kabel die Benzinpumpe ansteuert.

www.mkiv.com/manual/1995_electrical_manual/I/95elec_072.JPG
    Pred Insider
    Kommt kein Strom an :/

Hab gerade nochmal das große Steuergerät abgehängt.. es ändert sich nix am "Startprozess", egal ob mit oder ohne Steuergerät... unn geh ich mal von aus das mein Steuergerät einen weg hat oder?
    SPS Owner
    Wo kommt kein Strom an ?
    Pred Insider
    Original geschrieben von: S.P.S
    Wo kommt kein Strom an ?

Am Steuergerät von der Benzinpumpe bzw. am Stecker für das Steuergerät
    SPS Owner
    Die Relays sind ok? Dann mess mal das orange-schwarze direkt am Relay (ob beim Relay überhaupt Strom ankommt)...dann das hellblau-orange direkt nach dem Relay...und mach auch noch ne Durchgangsprüfung bei dem hellblau-orangen Kabel vom Relay bis zum Stecker der Benzinpumpen-ECU...nicht dass du einen Kabelbruch hast.
    Pred Insider
    An den Relays liegt jeweils an einem Kontakt Spannung an. Was ich aber gerade festgestellt habe das an den EFI Sicherungen und allen anderen kleinen Sicherungen keine Spannung an liegt ?! Am großen + Pol im Sicherungskasten liegt Spannung an?!

Ich schätze mal das es nichts mehr mit der Benzinpumpe zutun hat sondern nen "allgemeins" Problem ist
    Pred Insider
    Hab ma bei den Engländern gesucht... könnts evtl an der Wegfahrsperre liegen? Mein "Check Lights" leuchten ja au net..
    Pred Insider
    Ne nachträgliche Wegfahrsperre meinst du?
    Don Driver
    Alle deutschen MKIV sind mit dieser "nachträglichen" Wegfahrsperre ausgerüstet worden.
    U. a. wird mit dieser die Stromzufuhr zur Benzinpumpe unterbrochen, wenn aktiviert.
    Pred Insider
    Gabs das nur bei den deutschen? Weil ist ja ne Jspec.

Hab nu mal mit Hefti2 telefoniert. Ich habe die Kontakte der beiden EFI Relays überbrückt und nun springt sie wenigstens mal an, geht aber nach 3-4 Sekunden wieder aus. Die Kontrollleuchten leuchten leider immer noch nicht.
    Hefti2 Driver
    Hey Andy,
    ich hab mir überlegt, daß es nun aber noch an der Benzinpumpe liegen kann...bzw. der Stromversorgung dort. Bei "Zündung an" fördert diese ja kurz und baut Druck auf.. Ich denke, daß aber dann beim Starten die Pumpe nicht weiterläuft und dann der Motor ausgeht, sobald die Leitung "leer" ist.
    Prüf mal die Spannung hinten beim Anlassen.
    Wir können ja heute Abend nochmal telefonieren.

Grüße
    Gerd
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software