Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Auspuffanlagen und EG-Genehmigung | Forum

Position: Forum » Sonstiges » Händlerbereich
    David1981 Driver
    Hey Jaco,
    zuerst einmal herzliche Gratulation :blush:
    gerne bestelle ich 1x Pro Racer ZZ: Endrohr Edelstahl poliert. Wie ist es mit dem Beiblatt bzw. ab wann und wie verfügbar?

Bin aus Luzern.

lg
    Dave
    Jaco Händler
    Hi Leude

Vielen Dank nochmals Euch allen für die Unterstützung, Motivation und natürlich auch die Geduld.
    Die Sammelbestellung ist nun abgeschlossen und 5Zigen hat mit der Produktion bereits vergangene Woche begonnen.
    Der erste Produktionszyklus ist nun vollständig übermittelt und in Bearbeitung.

Folgend noch die Termine aus dem Werk:

Fertigung aller Anlagen aus dieser Sammelbestellung: Dienstag 4.August.
    Abhol- und Importauftrag Spediteur (Japan): Freitag 7.August (Termin bereits fix gesetzt und bestätigt).

Die Ankuft hier kann ich natürlich noch nicht auf den Tag genau bestimmen, zumal dies noch von der Zollabwicklung usw. abhängig ist.
    Ich hoffe alle Bestellungen aus der Schweiz bis zum 14.August ausliefern zu können, ansosten wird es die 3.Augustwoche.
    Auslieferung für Bestellungen aus Deutschland/Österreich dauert ca 1 Woche länger an.

Ich bin hochbegeistert, diesen Thread nun mit Erfolg schliessen zu können.

Für alle die nicht in dieser Sammelbestellung mit dabei waren:
    Die 5Zigen Pro Racer Catback Auspuffanlage inkl. EG-Genehmigung wurde nun ins reguläre Sortiment aufgenommen !!!
    Link zum Produkt: http://www.underground-racing.ch/shop/Toyota/Supra-MKIV/Abgassystem-JZA80/5ZIGEN-ProRacer-ZZ-MKIV.html

Beste Grüsse, Jaco
    Frosty Owner
    Ach mist, was mach ich denn jetzt bis zum 14?

- Einfrieren lassen? Hmm zu kalt
    - Zeitmaschine bauen? Zu teuer
    - Sommer geniessen? Macht doch irgendwie jeder
    - Supra fahren? Find ich gut, bin dann mal weg. :blush:

Nein mal im ernst, cool dass das so schnell geht. Aber kurze Frage. Fangen die am 4.8 mit der Fertigung an und sind am 7 fertig? (Flinke kleine Japaner) Oder sollten bis am 4.8 alle gefertigt sein und werden dann am 7 abgeholt?
    Jaco Händler
    "Frosty" schrieb:

Ach mist, was mach ich denn jetzt bis zum 14?

- Einfrieren lassen? Hmm zu kalt
    - Zeitmaschine bauen? Zu teuer
    - Sommer geniessen? Macht doch irgendwie jeder
    - Supra fahren? Find ich gut, bin dann mal weg. :blush:

Nein mal im ernst, cool dass das so schnell geht. Aber kurze Frage. Fangen die am 4.8 mit der Fertigung an und sind am 7 fertig? (Flinke kleine Japaner) Oder sollten bis am 4.8 alle gefertigt sein und werden dann am 7 abgeholt?

Hehe ja die nächsten paar Wochen fühlen sich bestimmt etwas länger an :wink:
    Nein also die Produktion hat schon begonnen und bis zum 4.8 werden alle Anlagen fertig sein. Am 7.8 erfolgt dann die Abholung in Japan durch den Spediteur zur Luftfrachtsendung.
    Jaco Händler
    Sooooo ich habe gerade eben die Meldung vom Werk erhalten, dass die die letzten 2 Anlagen morgen auch fertig sein werden.
    Ich werde nächste Wochen zuerst mal im Urlaub sein und dann nach meiner Rückkehr am 10.August schon bald die Anlagen in Empfang nehmen können.
    Jeder einzelne von Euch bekommt dann eine Email mit der Mitteilung dass die Anlagen hier eingetroffen sind. Bald ist es soweit :-)
    Jaco Händler
    Hi Leude
    Es neigt sich dem Ende zu... ich bin nun wieder frisch aus dem Urlaub zurück und heute morgen wurden eure Anlagen verzollt. Die Auslieferung bei mir kann ich also in den nächsten Tagen erwarten.
    Wie Ihr erahnen könnt habe ich dann gleich viel zu tun mit der Eingangskontrolle und Versandvorbereitung. Wer seine Anlage hier bei mir abholen möchte kann dies noch so gerne tun. Ihr bekommt alle eine Mail sobald die Anlagen hier bei mir ausgeliefert wurden.
    https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xta1/v/t1.0-9/11260604_933207236722944_3367325911722482142_n.jpg?oh=40535ac9b0d8d3e4830f345b3063f68b&oe=5643A14A
    Frosty Owner
    Hurra, jetzt nur noch drunterhängen und der Sommer kann kommen *ohhh ähh* kann bleiben. :blush:
    McGregory Owner
    Wow, alles nur für den MKIV?
    Jaco Händler
    "McGregory" schrieb:

Wow, alles nur für den MKIV?

Ja ^^ Mit Ausnahme von einem Karton alles nur MKIV Anlagen :-)
    LuxSupra Driver
    Juhuu,super,ich freu mich!!!:grinning:
    Grüße
    Pascal
    David1981 Driver
    ihaaaa...morgen wird abgeholt und montiert :blush:

freu^^
    David1981 Driver
    ein grosses Dankeschön an Dario! Anlage heute abgeholt und direkt montiert. Sound und Qualität einfach genial :blush::grinning:
    Hardliner Driver
    Hallo zusammen

Gibt es nach den ersten Monaten mit der Anlage auch erste Erfahrungen und vergleiche zu anderen Abgasanlagen?
    Vielleicht sogar mehr Bilder und Soundfiles?
    Wäre dankbar über Feedback.

Wünsche eine gute Zeit
    Grüsse
    Hardliner
    Jaco Händler
    Sollte schon... es sind mittlerweile über 20 Stück draussen im Einsatz :-)
    Benjamin Driver
    HI

Ich bin mit der Anlage sehr zufrieden. Die Passgenauigkeit ist super. Schade finde ich, dass der Endtopf nicht mehr so "asozial" schräg aus dem Heck heraus schaut. Sieht etwas brav aus. Sie ist im Verhältnis zur vorher verbauten NürSpecR leise, aber hat ein angenehmes Klangbild. Die Rennleitung ist mir schon Minuten hinterher gefahren ohne irgendwelche Probleme. Keine Dröhngeräusche und Kopfschmerzen!

Gruss Benjamin
    Anonym Driver
    SupraDamien schrieb:

Hi,

hat jemand mal ein Video wie sich sie 5Zigen anhört? Finde nichts im Netz darüber.

Danke und Grüße

Seite 5 --> https://www.facebook.com/video.php?v=898290613547940&set=vb.113748995335443&type=1&theater
    LuxSupra Driver
    Meine Anlage liegt bereit zum Einbau:sunglasses:
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/LuxSupra/forenuploads/image%20%285%29.jpeg

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/LuxSupra/forenuploads/image%20%283%29.jpeg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/LuxSupra/forenuploads/image%20%284%29.jpeg
    Benjamin Driver
    Hallo

Wer ein Soundfile möchte kann mir eine PN schicken.

Gruss
    ChrisPaffe Driver
    Bin am überlegen mir das gute Stück auch zu gönnen, jedoch ist es nur für den gte und nicht dem ge richtig??
    Jaco Händler
    ChrisPaffe schrieb:

Bin am überlegen mir das gute Stück auch zu gönnen, jedoch ist es nur für den gte und nicht dem ge richtig??

Ja, das ist leider richtig! Die EG ist nur konform für die Twin Turbo. Für die Sauger gibt es soweit ich weiss auch gar keine europäische Fahrzeug Typengenehmigung.
    Seiten: « 1 2 3 4 5 6 »
    Oxwall Community Software