Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Alptraum Supra geklaut | Forum

SupraLatino Owner
    "fastby4"]
    schrieb:

Wertgutachten machen lassen und Versichern.

Nur beim Vollkasko oder?
    CanisLupus Driver
    "Maik"]
    schrieb:

nein!
    auch bei teilkasko ist diebstahl versichert !
    bei vandalismus geht es nur über vollkasko

Ist nicht überall so mit dem Vandalismus... gibt es auch in der Teilkasko :wink:
    Jamesbond83 Owner
    Selbst wenn die Supra nicht geklaut wird, gibt es doch eine menge Leute die was das Auto gerne mal anschauen und dazu anfassen würden. Ich hatte bei meiner Lady, wo ich bei einer Freundin war, eine Plane drüber wegen dem Harz vom Baum und als ich zufällig aus der Tür kam, wollten zwei junge Leute die Plane abdecken, als sie mich gesehen haben sind sie natürlich auf und davon. Ich glaube jetzt nicht das die was klauen wollten, aber es gibt halt Leute die was gerne mal auch mit den Händen alles anschauen, und wenn dabei noch ein Schaden entsteht ist das natürlich ärgerlich.
    Sauerkrautsaft Driver
    Wenn du die Supra in der Nähe deiner Wohnung oder Haus stehen hast, kannste doch folgendes machen.
    Du legst ein Stromkabel 230V (versteckt) zur Supra und schließt nur die Phase an die Karosserie an (Braun oder Schwarz, halt da wo 230 V anliegt), vielleicht noch Batterie und Steuergerät abgklemmen, keine Ahung wie sich die FZ Elektronik verhält.
    Das beste wäre ein Stromkabel was nicht abgesichert ist !!
    Folgendes würde passieren:
    Der Dieb packt an die Karosserie und schließt mit seinem Körper den Stromkreis. Der Strom fließt dann von Stromkabel, über Suprakarosse, über Dieb, über die Erde zurück zum Sternpunkt des Trafos des EVUs. Der darurch enstandende hohe Fehlerstrom und die Netzfrequenz sind nicht gut ihn ^^
    Fazit : Der Typ steht garantiert nicht mehr auf :-)
    Alois Insider
    Bei mir is eine Cobra Wegfahrsperre verbaut, wurde vermutlich in Irland montiert. Ich hab einen Stift dazu am Schlüsselring, damit deaktiviere ich sie für ein paar Sekunden. Wenn sie aktiv ist beginnt der Motor nicht einmal zu drehen. Leider hab ich nur einen Stift dazu, muss mich also noch schlau machen, wo ich noch welche daher bekomme. Fotos der Montage und des Steuergerätes sind da zu finden: http://www.mkiv.de/media/benutzer-galerien/benutzer/alois/benutzeralbum/umbau-1/
    MrMagou Driver
    "CanisLupus"]
    schrieb:

"Maik"]
    schrieb:

nein!
    auch bei teilkasko ist diebstahl versichert !
    bei vandalismus geht es nur über vollkasko

Ist nicht überall so mit dem Vandalismus... gibt es auch in der Teilkasko :wink:

Genau. Und zwar in verbindung mit Diebstahl. Es reicht also wenn ein scheibenwischer oder so verschwindet.
    Pages: « 1 2 3
    Oxwall Community Software