Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Alptraum Supra geklaut | Forum

Deleted user Driver
    macht sicher macken in die felgen :-p

pmscali
    ist in der mkiv keine Efi Sicherung?

einfach abziehen und gut, dann müsste der der die klauen will sich schon gut damit auskennen um das zu sehen.
    Deleted user Driver
    Wenn er nicht startet, wird er geschoben..
    Nur mit Gang drin und gezogener Handbremse ist es ein leichtes Unterfangen ihn Wegzubekommen..
    Ob gefahren oder geschoben..
    Duster Owner
    Push4 Driver

Wie geil ist das denn :grinning: den kannte ich noch nicht!
    Like_A_Supra Driver
    Dan13l
    Fahren werde ich damit eh erst wieder am 24.4 vorher nicht da Scheckheft gepflegt und ich jetzt noch 26KM hab bis ich die 100000KM hab bei denen der Zahnriemen faellig ist. Das reicht grad um zu Arbeit zu kommen (26KM :grinning:) Freitag auf Samstag steht Sie dan erstmal bei mir im Geschaeft in einer Halle ....
    Wieso komm ich nich darauf das Auto erstmal dort hin zu bringen und erstmal stehn zulassen? :grinning: Da hab ich alles, Alarmanlage die mit der Polizei verbunden ist und Privater Security Dienst.
    Die brauchen MAX 2min um vorort zu sein.
    Aber GPS werde ich mir trotzdem eins zulegen. Zum Thema wegschieben ohne dass das Auto laeuft, kann man nich irgendwie sein Getriebe sperren? (MT)
    WongFajHong Insider
    Aus eigener Erfahrung: Benzinpumpe per Geheim-Schalter kurzschließen, wirkt Wunder, kostet kaum etwas! Und IMMER Lenkradschloss einrasten lassen, auch Handbremse ziehen und Gang drin lassen. Zum GPS Tracker: es reicht ein altes, gut verstecktes Android Smartphone mit Simkarte und Internet Tarif, per App kann man problemlos selber orten mit einem zweiten Handy, wenn kein GPS Jammer benutzt wird. Richtige Profis werden einen Uralt Japaner wie die Supra eher stehen lassen ^^ Was von Toyota gestohlen wird sind Landcruiser (Statistik)
    WongFajHong Insider
    "Dan13] schrieb:
    Zum Thema wegschieben ohne dass das Auto laeuft, kann man nich irgendwie sein Getriebe sperren? (MT)

http://www.bear-lock.de/ :sunglasses:
    aim3ju Owner
    Auch ´ne Möglichkeit:

Ist bombensicher! :blush:
    CanisLupus Driver
    Jungs macht euch keine Illusionen... wenn es geklaut werden soll ist es weg. Letztens haben sie den EVO von einem Bekannten einfach "abgeschleppt". Da stand dann einfach mal ein Gelber Laster Abends da und hat den auf geladen, keiner was bei gedacht... EVO weg. Keine Spur davon.
    GPS, Handy und Co wird gestört von Profis.... Das einzige wogegen solche Sachen helfen sind irgendwelche Amateure die das "spontan" machen wollen.

Klingt hart ist aber leider so... :pensive:
    Planlos1988 Owner
    Also Supra am besten mit einer gehärteten dicken Kette irgendwo am Laternenmast oder Hydranten oder sowas festketten :wink:

Wenn dann jemand sich mit ner Flex lautstark vor eurem Auto her macht wird das schon irgendwem auffallen.
    Deleted user Owner
    Ich schließe meinen Wagen nachts einfach immer ab.
    aim3ju Owner
    "Wolfi"]
    schrieb:

Ich schließe meinen Wagen nachts einfach immer ab.

Na, das ist ja langweilig. Bitte ein wenig mehr Mut zum Risiko!
    Deleted user Driver
    Was mich mal interessieren würde. Kann denn überhaupt jemand davon berichten das eine Supra schonmal gestohlen wurde. Ich denke ja fast die Fahrzeuge sind zu exotisch als das sich Diebesbanden damit überhaupt auseinander setzen, denn wenn so ein Fahrzeug zerlegt oder verkauft wird, ist das Risiko sehr hoch das man dies zurückverfolgen kann. Immerhin ist der Teilemarkt / Fahrzeugmarkt recht überschaubar.
    Like_A_Supra Driver
    "JackEnox"]
    schrieb:

Was mich mal interessieren würde. Kann denn überhaupt jemand davon berichten das eine Supra schonmal gestohlen wurde. Ich denke ja fast die Fahrzeuge sind zu exotisch als das sich Diebesbanden damit überhaupt auseinander setzen, denn wenn so ein Fahrzeug zerlegt oder verkauft wird, ist das Risiko sehr hoch das man dies zurückverfolgen kann. Immerhin ist der Teilemarkt / Fahrzeugmarkt recht überschaubar.

Also direkt von nem Supra nicht, aber bei uns in Hamburg wurde mal ein R32 Skyline GTST (also nicht mal ein GTR) geklaut. Von dem Auto hat man nie wieder was gesehen, weder in Teilen, noch das ganze Auto.

Aus vergangener Zeit vor dem Supra kann ich berichten, dass mal ein Eclipse D30 2G mit übelstem Bodykit geklaut wurde....der wurde dann 10 Stunden später in nem Baum gefunden.

Also 2 Kisten die an sich kaum ein Wert haben....Wenn sie ein bestimmtes Auto wollen, dann klauen sie es auch.

Gruß
    Arne
    Deleted user Driver
    Like_A_Supra Driver
    Hier ist noch der Thread aus dem US Forum, wo das Versteck bzw. die Überreste von Jessica Barton's 1000+ PS Supra gefunden wurden, welche zuvor geklaut wurde...
    hier hier hier

Gruß
    Arne
    Japanfanatic DrIvEr
    Mir ist eine MKIV im Libanon bekannt. Wurde in den 90ern in Belgien geklaut, und ist in Afrika (Kamerun) gelandet. Wurde mit der VIN einer MKIII ausgerüstet und dann dort über 10 Jahre gefahren. Von da aus weiterverkauft in den Libanon.
    An sich sind MKIVs nicht so das lukrative Diebesgut. Dazu sind die Autos einfach zu billig aus Japan zu haben. Die Hauptabnahmer würden vorwiegend in den GUS-Staaten oder in Afrika sein und genau da gibts eh Schwämmen an billigen Importfahrzeugen.
    fastby4 Driver
    Wertgutachten machen lassen und Versichern.
    Pages: « 1 2 3 »
    Oxwall Community Software