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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Welches Gewindefahrwerk | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Silver-Surfer
Dec 2 '10
Sorry Jungs, ich weiß es ist schon ein paar mal durchgekaut worden aber ich muß trotzdem mal fragen.
Schließlich werden die Fahrwerke ja auch stehtig verbessert, darum will ich nicht alle Erfahrungsberichte von 2004-07 durchlesen.
Ich selbst hatte ja das Bilstein Sportfahrwerk verbaut (30mm Tiefer) lies sich ganz gut fahren aber eben nicht einstellbar.
Da ich mein Auto am Umbauen bin werd ich mir ein GW-Fahrwerk einbauen.
Hab vor kurzem hier im Forum ein gebrauchtes H&R Gewindefahrwerk gekauft, bin mir aber nun nicht ganz sicher ob ich es auch einbauen soll.
Wollte mal euren aktuellen Meinungen zu den verschiedenen FW hören, D2, K-Sport, H&R, Cusco, HKS usw...

"TOMI" bietet ja für jemanden das K-Sport an, das wäre intressant.
Oder ein neues D2

Wer hat was und kann was dazu sagen?!

Am liebsten hätte ich ja "Pred" sein angebotenes Cusco gekauft aber das ist nicht mehr zu verkaufen :angry:


DANKE!
Steff Driver
Dec 2 '10
Das K-Sports ist doch das gleiche wie das D2 und das D2 soll sehr gut sein fährt ein Kumpel von mir im Skyline nur der unterschied zwischen den K-Sports und den D2 ist das es ein Gutachten für das K-Sports giebt.
Silver-Surfer
Dec 2 '10
Hallo Steff!
Ja, gehört hab ich das auch schon ein paar mal (bzw. gelesen).
Ist das den wirklich so?
Also nur anderer Name drauf oder wie?
wert Driver
Dec 2 '10
Original geschrieben von: Steff
Das K-Sports ist doch das gleiche wie das D2 und das D2 soll sehr gut sein fährt ein Kumpel von mir im Skyline nur der unterschied zwischen den K-Sports und den D2 ist das es ein Gutachten für das K-Sports giebt.


Nen Kumpel von mir hatt es in seinem Bmw und ist total zufrieden damit.Ich fahre ein H&R Gewindefahrwerg in meiner Supra,und in meinem Honda S-2000 habe ich ein K&W Variante 3 verbaut.Ich muss sagen das K&W gefaellt mir viel viel besser.
Steff Driver
Dec 2 '10
Habe schon beide gesehen und konnte kein Unterschied festellen.
fremdfabrikat
Dec 2 '10
Der Vorteil des K-sport ist das man ein Gutachten hat und es härteverstellbar ist. Preis-Leistung sehr gut!

Denke damit kannst Du nichts falsch machen!


gruss,Andy!
Silver-Surfer
Dec 2 '10
Original geschrieben von: fremdfabrikat
Der Vorteil des K-sport ist das man ein Gutachten hat und es härteverstellbar ist. Preis-Leistung sehr gut!

Denke damit kannst Du nichts falsch machen!


gruss,Andy!


Härtverstellbar ist das D2 ja auch, also ist der einzige unterschied das Gutachten?
Dann werd ich mir das D2 wahrscheinlich kaufen. Das KW V3 ist mir zu teuer.
Hätte am liebsten (rein von der Optik her) das Cusco, würde auch zu meinen Domstreben passen.
Aber ist neu auch zu Teuer und gebraucht gibt es die ja auch so gut wie nicht.


Gruß
Heiko
fremdfabrikat
Dec 2 '10
Das D2 hat aber kein Gutachten! oder willst Du es net eintragen???


gruss,Andy!
Silver-Surfer
Dec 2 '10
Bei mir ist / wird alles eingetragen was ich mir anbaue :wink:im Notfall Einzelabnahme...

:grinning::grinning::grinning:
Pred Insider
Dec 2 '10
Wenn du das D2 willst -> ajr-peformance... sagst nen Gruß von mir.. die sollten dir auch bei der Eintragung helfen können :wink:
Silver-Surfer
Dec 2 '10
Verkauf mir lieber das Cusco :stuck_out_tongue::wink:

Danke Pred, nett von Dir :wink:!
Werd mal sehen wo ich es hole.

Hier ist es günstiger als in Deutschland:

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260606551834&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
WongFajHong Insider
Dec 3 '10
Bei dem Preis juckts in den Fingern. Taugt das D2 echt was? Ist das nicht zufällig eine Tochterfirma? Und ist es 100% baugleich mit dem K-Sport? Weil das hat ja schon eine Menge features.
Rockatanski
Dec 3 '10
Von KW gibts das V3 für 1499,- (Offizielle Preisliste) - auf der Motorshow in Essen bekommst 10%
Getrennt einstellbare Zug und Druckstufe, vorne von Federrate 110 bis 200 lieferbar, hinten weiß ich nimmer war glaub ich von 80 bis 160 oder so ...

Qualität passt, keine Korrosionsprobleme mehr...

Dann hast etwas Gscheits´
Schwupp Driver
Dec 3 '10
Wenn K-Sport und D" identisch sind dann mal Prost :schlecht: - wer billig kauft kauft zweimal.

Das K-Sport ist mit ner MKIV schlicht überfordert, auf Garantieleistung nach Bruch wartest du 6 Wochen und dann kriegst du nen neuen anscheinend modifizierten Dämpfer welcher jedoch einen baugleichen auf der anderen Seite benötigt... aus Erfahrung nun H & R drin und ist top für den Preis.

Silver-Surfer
Dec 3 '10
Original geschrieben von: Schwupp
Wenn K-Sport und D" identisch sind dann mal Prost :schlecht: - wer billig kauft kauft zweimal.

Das K-Sport ist mit ner MKIV schlicht überfordert, auf Garantieleistung nach Bruck wartest du 6 Wochen und dann kriegst du nen neuen anscheinend modifizierten Dämpfer welcher jedoch einen baugleichen auf der anderen Seite benötigt... aus Erfahrung nun H & R drin und ist top für den Preis.



Ist das D2 bzw. K-Sport so schlecht?
Wenn ja, warum?

Das H&R hab ich hier ja noch liegen. Ist zwar in gutem gebraucht zustand aber vor Einbau würde ich es general überholen lassen (kostet ca. 200-250€, hab mit denen Telefoniert). Bin mir eben nicht ganz sicher was ich nun einbauen soll. So langsam will ich aber den Supra von den Böcken holen.


Das KW ist mir zu teuer Rocka.
Will max. 1000€ ausgeben, hab ja noch andere Dinge die angebaut/umgebaut/eingestellt/lackiert werden müssen :wink:!

Was ist den mit den Firmen, kennt die jemand?:

BC Racing :
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350281350150&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Tein Super Street:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290396104246&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Grand Slam:
cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&_trksid=p4340.m748&item=250732904373&viewitem=&_trkparms=clkid%3D5384954870931562516

Megan Racing:
cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&_trksid=p4340.m748&item=380285730151&viewitem=&_trkparms=clkid%3D5384965717871349908


DANKE für eure Hilfe!

Gruß
Heiko
Pred Insider
Dec 3 '10
BC Racing hab ich im STi... kann mich nicht beklagen
DUX Driver
Dec 3 '10
Ich hab das H&R-Fahrwerk mit Postert Federn.
Bin soweit ganz zufrieden - ich finde es nicht zu hart und nicht zu weich ...
Benu Insider
Dec 3 '10
Öhlins und Tein oder HKS kommen nicht in Frage?! Dann würd ich auch am ehesten zu KW tendieren.....

von K-Sport und D2 halt ich nicht viel :grinning:

Gibts das HKS Hipermax überhaupt noch?!
ReDLineMKIV Driver
Dec 3 '10
Original geschrieben von: Benu
Öhlins und Tein oder HKS kommen nicht in Frage?! Dann würd ich auch am ehesten zu KW tendieren.....

von K-Sport und D2 halt ich nicht viel :grinning:

Gibts das HKS Hipermax überhaupt noch?!


Aktuell gibts die Hipermax3! Ich hab die 2er verbaut...


Benu Insider
Dec 3 '10
ja habs gerade gesehen bei speedforsale.com :wink:
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