Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    300 KMH in ner ollen Supra | Forum

    Andi Insider
    Ich habs mal gefilmt. :grinning:
    downloads.mkiv.de/Andi/300KMH/300Tacho.MPG
    Gruß Andi
    mr_miagi
    des geht nciht bei mir-... nicht mit winap nicht mit mediaplayer und auch nicht mit divX keien ahnung warum .. gehts bei euch ?

    mfg Chris ...
    Andi Insider
    Sorry,Video ist wohl beim schneiden und verkleinern etwas verhext worden.Lade einfach den VLC Player runter.Der kann fast alles.
    www.videolan.org/vlc/
    Starwind
    aber das will sogar der nicht öffnen :wink:

    sry, eben aktuelle version davon geladen. jetzt gehts
    JOhnny
    ned schlecht aber wie hast du das fahren und das filme gleichzeigig geschafft?
    rikos Owner
    huh, da war dein kind dabei?
    profeus101
    kommt schon gut :grinning: was hast denn alles gemacht damit er 300 geht?
    Chris Driver
    Ist das mit Stocktwins und Serienleistung?
    Andi Insider
    Kumowinterreifen rauf und Bridgstonesommerreifen runter. :grinning:
    Ich fahre die Serienturbos,habe aber den elektrischen TTC Mod für die Autobahn verbaut.
    Luftfilter,Auspuff,DP,Nockenwellenräder,BCC,Ölkühler(sehr wichtig),Ladedruckerhöhung mittels 1 Euro Plastikröhrchen,HKS Speedlimitdefencer.
    Man sieht da deutlich,das ein weiterer Gang bei der Automatik fehlt.Die Turbos werden ab 6000UMD auch schon schlapp.


    Aber schaut mal hier mein Winterauto:

    www.lachmeister.de/lustige.php?id=2819
    Sascha
    Dein Winterauto habe ich schon mal gesehen :blush: :blush: :blush:

    Es gibt davon auch ein Rennen auf einer Rennstrecke mit dem BMW. Es sieht da lustig aus, wie er schon dicke Rennautos auf den graden stehen lässt!
    Peter10654
    Hallo Andi,

    vielen Dank für das Video.

    Das freut mich mal zu sehen, das ne AT auch die 300 laut Tacho schafft. Ist dass dann auch Drehzahlende ???

    Danke

    Peter

    P.S. Bei mir leutet das grüne Lämpchen im Drehzahlmesser für die "D" Stellung nicht mehr. Kann man das auswechseln? Weißt du das ??

    @Andi

    Haste auch ein Beschleunigungsvideo vom Tacho ?? Wäre mal interessant
    Dexter
    Das ist normal die brennen alle aus :wink: Ist aber ein LED soweit ich mioch erinnern kann.
    Peter10654
    Schön wäre, wenn man es aber reparieren kann.

    ??????????????????????
    Dexter
    Gehen tut es sicher muss man halt das alte auslöten und ein neues einlöten. Davor halt messen welche Spannung anliegt. Ist glaube ich eines dieser kleinen LEDs SMD oder wie die heißen bin nicht so der Elektrokenner.
    mr_miagi
    da kommt ja energie berlin ... wie lustig .*ggg*
    AustrianSupra Owner
    he..aber nicht schneller gell...sonst brauchst neuen Tacho :grinning:
    WongFajHong Insider
    goil, schön eingefahren...
    sind die nockenwellenräder und der MOD wirklich für die 300 nötig?
    wie hälst du den ladedruck konstant mit dem röhrchen tuning? wie geht dem?!
    bei so testfahrten fahre ich lieber alleine, spart gewicht :rotwerd:
    Starwind
    bei so testfahrten fahre ich lieber alleine, spart gewicht


    Deswegen auch sein Kind mit dabei. Das wiegt ja nicht so viel *g*
    Holgi Driver
    Endlich mal der Beweis das die AT auch 300 Sachen rennt.
    Dein Beifahrer hat durchgeschlafen? :wink: :wink: :wink:
    Gruß
    Holgi
    Andi Insider
    Hi Wong,
    du schafst auch ohne einige von den Mods wie Nockenwellenräder die 300 Tacho.Und der Fuß regelt den Ladedruck.Bis 100 ca. 1,2 Bar,dann 1,35 Bar bis 150 und dann bis 1,5 Bar bis 250. :grinning: Ab 270 fällt der LD bei den kleinen Turbos eh auf 1,2 Bar ab.
    Gruß Ani
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software