Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

2JZ Grenzen? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    McGregory Owner
    WAHNSINN :flushed:
    Dexter
    Nur das die Sache mit einem normalen Suprablock nur noch wenig zu tun hat. Das Grundgerüst mag vielleicht das selbe sein aber bei diesen Applikationen wird auch der Block an sich verstärkt. Manche gießen die Kühlkanäle aus oder setzen Sleeves ein usw. Und mit normalem Benzin fahren die ja auch nicht :wink:
    RouvenTinhai
    2JZ.. ist das nicht der gleiiche wie bei the fast and the fourious..?? oder ist es einfach ein supra motor???
    Dexter
    Der 2JZ ist eine spezielle und sehr seltene Rennvariante des Supramotors. Diesen gibt es aber nur in einigen wenigen und sehr sehr seltenen Supras. Zu erkennen sind diese an der Endung RB für Racebreed in der Fahrzeugnummer.
    c0c4in3
    Original geschrieben von: Dexter
    Der 2JZ ist eine spezielle und sehr seltene Rennvariante des Supramotors. Diesen gibt es aber nur in einigen wenigen und sehr sehr seltenen Supras. Zu erkennen sind diese an der Endung RB für Racebreed in der Fahrzeugnummer.

wie jetzt. wie finde ich das raus? dachte eigenlitch das wäre der 2JZ-GTE?!?!? Klär mich mal auf bitte Dexter...
    Dexter
    Ganz einfach du bewaffnest dich mit einer Taschenlampe und gehst mal unter das Auto. Die RB Blöcke haben das RB eingestanzt am hinteren Ende wo der Block Richtung Spritzwand schaut.
    c0c4in3
    Ganz einfach du bewaffnest dich mit einer Taschenlampe und gehst mal unter das Auto. Die RB Blöcke haben das RB eingestanzt am hinteren Ende wo der Block Richtung Spritzwand schaut.

Haben das nur J-Specs oder auch UK Specs? Was mach ich, wenn da RB steht? Kann ich mich dann freuen? Was ist der Unterschied zwischen den motoren?

Japanfanatic DrIvEr
    Ich lach mich schlapp, geil Dexter! :grinning:
    rikos Owner
    owned :blush:
    RZTwinturbo Driver
    Brutal shitttttttt :flushed:
    DZ1 Insider

bei mir steht F1 am ende :grinning: :grinning: :grinning:
    D-Noiser
    hmmm dazu fällt mir nur ein weltbekanter spruch ein :

meins???? (her damit) =D :grinning:
    RZTwinturbo Driver
    @ DZ1

Geiler spruch hehehehehe :grinning: :grinning: :grinning: LOL
    MICHI79 Driver
    @DZ1

Dito :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:
    kowalski Driver

Naja, fast Dexter.
    Es ist eingegossen ! Nicht gestanzt.
    Ich kann mich zu den Glücklichen mit dieser Buchstaben-Kombo zählen und werd mal ein Foto machen. :grinning:

Aas klar ? Marc
    amenophis_IV
    Hatte diese Version irgendwelche Extras? Also was spezielles weil es eine RB version ist? oder einfach nur so? Konnt man die so ab Werk bestellen?
    Dexter
    Ja die konntest du aber Werk über einen speziell geschulten TRD Mann bestellen. So beim normalen Wald&Wiesen Toyota Händler gab es die natürlich nicht.
    amenophis_IV
    ahhh :blush: also ist TRD die haus eigene Tuningmarke..gibts da auch net Felgen und Auspuff von TRD?...hat der Motor irgendwelche Gravierenden Vorteile? :blush: als gegenüber den anderen?
    DZ1 Insider
    Ja die konntest du aber Werk über einen speziell geschulten TRD Mann bestellen. So beim normalen Wald&Wiesen Toyota Händler gab es die natürlich nicht.

Ganz genau,ich habe meinen naturlich über Trulli bestellt,hat zwar länger gedauert aber zum schluß hat sich doch noch gelohnt :grinning:

Seiten: 1 2 3 »
    Oxwall Community Software