Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

2JZ Grenzen? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Japanfanatic DrIvEr
    Glauben immernoch einige, dass der Scheiß mit dem "RB" stimmt? Leute, ihr werder verarscht :rolleyes:
    Don Driver
    Original geschrieben von: Blue W
    Ich hab 38 von 100.
    Ist mit Schmiedemotorteilen für mehr Leistung!

Ich weiß jetzt grad nicht, welche Nummer bei mir eingestanzt ist. Jedenfalls ist es die "Special Edition MKIV" mit Aluminiumzylinderkopf von Yamaha.
    BlueW
    Wahnsinn!
    Ich hätts nie gedacht aber soviel unwissen in einem thread zu finden ist ein Ding! :grinning: :rotwerd:
    Anonym Driver
    Original geschrieben von: Monchi
    Habe den R- aber noch nich gesehen, in TFATF soll es ja auch einer sein auf den ersten Blick konnt ich das nich sehen, vllt schau ich heute mal rein...

Das war ein Non-Turbo Motor und das sieht jeder Fan oder Besitzer auf den ertsen Blick.

Ich glaube der FAQ Bereich und die sich wiederholenden Threads mit "Automatik auf Manuell umbauen", "Suche Supra", "Welcher Turbo ist der Beste" und "Ist Barbys Beachmobil auch ne Supra" bringen irgendwie nicht den erwarteten Aufstieg wie man es normalerweise erwarten würde :rolleyes:

Und dann immer TFATF ins Spiel bringen..............
    NomaRde
    @ dexter: ja nun, aber jeder hätte das hier sicher nicht gewusst und ich habs auch erst erfahren als ich die autos dann hatte und noch zum teil hab.

das mit dem veräppeln hab ich jetz auch gerallt. kam mir aber direkt spanisch vor :rolleyes:

WongFajHong Insider
    interessant, an welcher stelle der drosselklappe soll denn die zahl eingestanzt sein? hab mich nämlich auch immer gefragt, obs da so spezialanfertigungen gibt, kenne es noch aus cali zeiten, rüsselsheimer rostet, finne nicht, cossi kopf oder nicht, größere ventile, oder nicht usw....

zu F&F: es ist ganz klar ne N/A !!! als fahrer sieht man den film eh mit anderen augen, ist halt hollywood :sunglasses:
    Fusi Driver
    Damit der Fred nicht ganz dem Unwissen zu grunde geht hier etwas Lektüre was es mit dem RB auf sich hat:

en.wikipedia.org/wiki/Nissan_RB_engine
    fast4fun
    So ein Quatsch, die Supra aus Tftf ist ne Singleturbo mit untenliegendem Turbolader. Man muss dazu den Krümmer umschweissen, so dass der Lader nach unten zeigt, dadurch erzielt man besseres Einsaugen der Luft, weil der Scheinwerfer nichtmehr im Weg ist. Das ganze Kit kann man sich bei HKS bestellen, is aber nicht günstig, glaub Dexter wollt so was auch mal verbauen, oder Tobi?
    Monchi
    So so, recht interessant was man allein bei Wikepedia entdeckt.

Möcht gern ma wissen warum der Supra Motor ein V-6 ist und ich immer Reihensechszylinder-Köpfe sehe... Es verwirrt mich grad irgendwie.

Jetz check ich das mim RB und F1 und so weiter, naja man kann einfach nicht tief genug in der Materie stecken :stuck_out_tongue:
    eddie Insider
    würde ich ein kotzsmilie sehen würd ich den jetzt nutzen!

unglaublich..... .

waren wir früher auch so???

supra mit untenliegendem turbo, v6, rb kennung auf dem block! vielleicht is sie bald ein fronttriebler?! leute wollt ihr ihr unseren schnitt versauen??? die da draussen werden die schlimmsten sachen über uns hier denken wenn man das zulässt!!! :wichtig:

ich geb euch jetzt mal 2 ratschläge:
    1. kauft euch ein buch: auos schneller machen 18€
    2. lest im faq ein wenig über die mk4

und dann hoffe ich bleiben solche dinger wie ich habe gehört.....scheisse von diesem forum fern!

das macht ja keinen spass mehr!
    amenophis_IV
    Wird der Thread dann bald geschlossen?
    BlueW
    Eddi hol tief luft. :grinning:
    Sei doch froh das sowas erzählt wird.
    dann bleiben die die ahnung haben ein kleiner beschaulicher Kreis!
    Ich finds lustig.
    AustrianSupra Owner
    ..... vielleicht is sie bald ein fronttriebler?!

Ist sie nicht?

Mist, dann muss ich die dicken Gummis doch wieder hinten drauf tun.

:grinning: :grinning: :grinning:

Eddie, hast recht, schon irgendwie traurig so ein Unwissengheitsthread....
    BlueW
    Allrad wär mir lieber! :grinning:
    eddie Insider
    habt ihr nun davon, den ganzen tag durchfall wegen diesem kramm bekommen :schlecht:
    amenophis_IV
    Des wird wohl net nur am dem Thread gelegen haben! :grinning:
    Monchi
    Habe nach 2 Tagen intensives Googlen, Surven, FAQ usw. diesen Thread nochmal gelesen:

Fazit:
    Ich bin so schlecht :rotwerd: .......

Werde mich ersmal zurückziehen und weiter belesen! Das ist ganz doll nötig! Sorry für den verzapften Stumpfsinn....

V6.... tze.... :rotwerd:
    Seiten: « 1 2 3
    Oxwall Community Software