Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Warnung vor Supra bei mobile.de | Forum

Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Okt 30 '15
http://ww3.autoscout24.de/classified/279362663?asrc=st|as

Der wahre Kilometerstand liegt bei über 300.000km
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Okt 30 '15
Der Vorbesitzer ist auch hier im Forum und kann bei bedarf sicher etwas zu dem Fahrzeug sagen.

Was auch noch zu erwähnen wäre... es ist ein Umabu von AT auf MT V160 6Gang, also ist dieser Supra kein original Schalter.

Gruß
Arne
Push4 Driver
Push4 Okt 30 '15
Hat sich der Besitzer mittlerweile geändert?
Die stand doch eine ganze Weile für ca. 40.000€ im Netz inseriert! Und da war auch nie Rede von einem Motorschaden!

Vielleicht kann der jetzige Besitzer das mal aufklären... etwas kurios getlost.png
Kenny123 Händler
Kenny123 Okt 30 '15
Ich wurde vor kurzem gefragt ob ich den Motor machen kann !! 
Hat aktuell nen Loch im Kolben !
Stand bzw Diagnose von mps in Mannheim! 

Soweit ich mich entsinne heißt der aktuelle Besitzer Charly ! 

Kenny123 Händler
Kenny123 Okt 30 '15
Ich wurde vor kurzem gefragt ob ich den Motor machen kann !! 
Hat aktuell nen Loch im Kolben !
Stand bzw Diagnose von mps in Mannheim! 

Soweit ich mich entsinne heißt der aktuelle Besitzer Charly ! 

Ufuk87 Driver
Ufuk87 Okt 30 '15
Warum machen die leute sowas? Ne supra ist ja kein 3er oder n golf wovon es massig gibt. Ich glaube, dass jede supra hier im forum bekannt ist. Ok mich kennt ihr etz vielleicht nicht aber dafür kennen anderen den vorbesitzer z.b. Und ich glaube auch nicht, dass irgendeiner sich ohne im forum zu erkundigen sich ne supra holt. So ne scheiße kommt doch immer ans tageslicht. Warum schreibt er einfach net die mängel auf? Vorallem technische probleme. Ich verstehe sowas einfach net. 
Anonym Driver
Anonym Okt 30 '15
Ganz einfach, zu viel bezahlt und nun hofft er auf einen Dummen wie er selber einer ist..
Kenny123 Händler
Kenny123 Okt 30 '15
"Grinchi" schrieb:

Ganz einfach, zu viel bezahlt und nun hofft er auf einen Dummen wie er selber einer ist..

:grinning: Alles auf den Punkt gebracht 
KingSchnitte DrIvEr
KingSchnitte Okt 31 '15
Der ODO hat ja normal den original km stand.
Zumindest hatte er das, wenn er nicht getauscht wurde.
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Nov 1 '15
Ich hab sogar ein Bild des echten km-Standes aufm PC :blush: 345000 vor 2 Jahren :blush:
supraMatt Driver
supraMatt Nov 4 '15
Servus zusammen :-)
Ich bins Charlie und der Besitzer der roten Single Supra, wie Kenny bereits sagte.
Um mal alles klarzustellen, besonders für die Leute die keine Ahnung haben, aber auch für die, die welche haben.
Ich hatte diesen Sommer einen Motorschaden.
Zuvor hatte ich die Supra im funktionstüchtigen Zustand inseriert. Also als Dummschwätzer, das ich eine Schrottsupra an einen Dritten verkaufen will, kann ich schon mal nicht hingestellt werden. Zudem sind die angegebenen Kilometer auf die Laufleistung nach dem Umbau auf Single-Turbo bezogen gewesen (6000km). Und ja, der tatsächliche Kilometerstand beläuft sich auf knappe 350tkm. Ka wo jetzt das Problem liegt. Dies wäre natürlich auch beim Verkauf so bekannt gegeben, allein schon weil der Tacho diesen Km stand anzeigt und ich nicht darauf stehe, Leute zu verarschen.
Jetzt wird der Motor wieder fit gemacht. Zudem, wer das Fahrzeug kennt, weiß wie gepflegt es dasteht. 
Zwischenzeitlich hatte ich überlegt das Fahrzeug zu veräußern, eben über Autoscout z.B. Aber auch da wurde alles sorgfältig angegeben. Also auch hier nur heiße Luft, wer etwas anderes oder falsches äußert. 
Mit freundlichen Grüßen 
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Nov 4 '15
Danke für die Aufklärung. :blush:Dann ist ja alles cool! :blush:Ich habe den Wagen ja selbst schon mehrfach gesehen und jaaaa, gepflegt ist er, wurde ja auch fast alles neu gemacht. :blush:
supraMatt Driver
supraMatt Nov 4 '15
Ja habe ich gerne getan. Muss aber auch dazu sagen, dass ich das so nicht stehen lassen wollte/konnte wie z.T. die Sachverhalte ect dargelegt wurden.
Ja das stimmt, es ist wirklic fast alles Neu wenn man das Fahrzeug von unten begutachtet, sieht man das auch!
Achja, das V160 hat auch erst nachträglich Einzug in die Supra gefunden, ist also nicht serienmäßig verbaut gewesen. 
Nur schade das man sich überhaupt "rechtfertigen" muss. 
Mfg
supraMatt Driver
supraMatt Nov 4 '15
Ok Grinchi, anscheinend bist du hier der Forum-Schlaumeier.
Punkt 1, arglistige Täuschung^^ davon wäre die Rede wenn es mit angegebenen 6000km Gesamtlaufleistung verkauft worden bzw. unter diesem falschen Sachverhalt zum Kaufvertrag gekommen wäre. 
Punkt 2, ganz einfach und nochmal, dass auch du komplett im Bilde bist:
Die Supra funktionierte (vor Juli) >>> Sie war inseriert als funktionstüchtig.
Die Supra funktionierte NICHT (Motorschaden, nach Juli) >>> Sie war kurze Zeit inseriert als nicht funktionstüchtig (Motorschaden)
Zudem findet im allgemeinen vor der Besichtigung vor Ort eine Konversation statt, bei der man grundlegende Dinge zum Fahrzeug klären kann. U.a. Km - Stand, Getriebeswap. (Ob ich das im Inserat erwähne oder am Telefon oder vor Ort oder per WhatsApp oder eine Brieftaube losschicke... das... ja das ist ganz meine Angelegenheit).
Thema beendet.
Weiterhin mit freundlichen Grüßen 
McGregory Driver
McGregory Nov 4 '15
Kurz zusammengefasst:
Im Inserat stand nicht die km Angabe, welche generell dafür vorgesehen war und der Kunde beim Lesen eines Inserates erwartet, noch war es im Text erwähnt. Dies ist irreführend. 
Alles weitere beim Verkauf erübrigt sich einer Diskussion oder Rechtfertigung.
Anonym Driver
Anonym Nov 4 '15
Also muss man erst alles erfragen wenn man was kauft bei dir?
D.h. Gutenberg-Symptom..? Nur das zugeben was man beanstanden tut und weitere Mängel werden verschwiegen?
Gegenbeispiel.. Würde ein Motor drin sein der 500tkm runter hat, würdest du diese in der Anzeige bei Laufleistung reinschreiben?

Desweiteren, hat er noch die Spritzdüse an der Heckklappe oben und der Wischer ist clean..?
Sicherlich hast es so gekauft und dich stört es ja auch nicht..

Dein ganzer Anzeigentext ist auf schön zusammengereimt, nicht mehr aber auch nicht weniger..
Geh in die Politik, da hast mehr Erfolg..
supraMatt Driver
supraMatt Nov 4 '15
Also ich verschweige nichts, das ist klar. 
Was würde es mir bringen, wenn ich im nachhinein Reklamationen bekomme und mich damit rumärgern muss.
Also ist dein Gegenbeispiel auch für den A***.
Ganz einfach gesagt. Mach etwas anderes gegen deine Langeweile! Was kümmert dich das?! Ich komm ja auch nicht in dein Schlafzimmer und sag dir wie du zu f***** hast.
Anonym Driver
Anonym Nov 4 '15
Genau auf diese Antwort hab ich gewartet..
Weil, deine letztes Aussage zeigt das du was zu verbergen hast..

Wieso wolltest denn eigentlich dein geliebtes Sammlerstück nach nicht mal 2 monaten wieder verkaufen letztes Jahr..?
Hat sich der Schaden damals schon bemerkbar gemacht..?
Pech nur das der Motor hops gegangen ist vorm Verkauf..

Und, ich froh das es das Forum gibt.. 
Alleine um solche schwarzen Schafe wie dich zu entlarven

supraMatt Driver
supraMatt Nov 4 '15
Hier verschweigt keiner was du Vogel.
Geh in Therapie mit deinem Ads.
Anonym Driver
Anonym Nov 4 '15
Wieso dann keine Antworten auf die Fragen?
Hast ne Lese oder ne Schreibschwäche..?
Seiten: 1 2 3 »