Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Toyota Supra by Haku_MKV

    Owner

    Haku_MKV

    • Haku_MKV Owner
      Haku_MKV hat auf LucasGR's Foto reagiert
      Foto von Haku_MKV
      13 Mai
      Du musst dich , um Kommentare schreiben zu können
    • Haku_MKV Owner
      Haku_MKV hat einen Kommentar zum Foto geschrieben
      Sicher in der Garage mit der neuen Kennzeichenhalterung
      Foto von Haku_MKV Sicher in der Garage mit der neuen Kennzeichenhalterung
      28 Mär
      4
      28 Mär Haku_MKV
      Hallo Phantom, bisher gibt es keine vollständige Halterung zum Direktkauf für Europäische lange Kennzeichen. Das ist eine Kombination aus einer Halterung für Amerikanische Kennzeichen und ein bisschen Eigenarbeit/Hilfe von meinem Vater :D.

      Ich habe hierfür diese Halterung auf AliExpress bestellt, diese passt für den Abschlepphaken der Supra, anschließend den überstehenden Teil unten abgeflext. Das Kennzeichen ist dann über Klettverschluss von Carsofix an dem Halter befestigt.

      Hier der Link zu Halterung: https://de.aliexpress.com/...gatewayAdapt=glo2deu

      Normal sollte die Halterung keine Probleme mit dem TÜV bereiten, ich hatte aber noch keinen Kontakt zu unseren Freunden.

      Laut Verordnung muss das Kennzeichen fest sein und darf nur nicht zu Nah am Boden und nicht zu schräg sein. Siehe https://www.bussgeldkatalog.net/...gsverordnung/10-fzv/

      Viele Grüße
      Marco
      28 Mär phantom66
      Guten Abend Marco, herzlichen Dank für die Infos! Das schaut rechtlich ja in Ordnung aus. Dann werde ich mir auch im Sommer - wenn der Wagen da ist - eine Bastelstunde nehmen :-) Ist dein Supra tiefergelegt oder anderweitig modifiziert? Sieht sehr hübsch aus die Front. Bekomme meinen auch in weiß.
      28 Mär Haku_MKV
      Aktuell ist sie noch auf Serienhöhe, ich werde aber diese Jahr sehr wahrscheinlich noch ein KW Fahrwerk verbauen lassen ggf. ein Gepfeffert da muss ich mal schauen. Ansonsten ist nur eine Eventuri Ansaugung verbaut, die hat der Vorbesitzer aber schon einbauen lassen. Danke für das Kompliment und ich wünsche dir auch sehr viel Spaß sobald deine im Sommer da ist :D
      Du musst dich , um Kommentare schreiben zu können
    • Haku_MKV Owner
      Haku_MKV 1 neue Fotos wurden in das Album Supra hochgeladen
      Das neue Familienmitglied wurde heute geholt!
      Foto von Haku_MKV Das neue Familienmitglied wurde heute geholt!
      26 Mär
      Du musst dich , um Kommentare schreiben zu können
    Fotos
    Insgesamt 1 Alben Alle ansehen
    Oxwall Community Software
    '':
    fade
    slide
    Bewertung: