Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

zuverlässige Japanimporteure | Forum

Charliebrown81 Owner
    Hallo,
    bin neu hier,
    ich will mir nächstes Frühjahr eine Mk4 aus Japan importieren lassen, kann mir jemand einen Japan-Importeur empfehlen, der mir eine Supra mit Deutscher Zulassung inkl. Umbau/Nachrüstung fertig machen kann?

Gruß Daniel
    Takoon DrIvEr
    Hallo Daniel,
    ich kann dir persönlich Kenny bestens empfehlen. Er verkauft auch Supras, die bereits in Deutschland sind. Ob er importiert, kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen. Im Markplatz findest du ihn im Händlerbereich.
    Charliebrown81 Owner
    Okay, danke dir für den Tip.:blush:
    Like_A_Supra Driver
    Japan Imports !!!

Der Patrick macht eine super Arbeit und ist auch als Typ sehr nett.

Er ist bei und als Händler gelistet !!!

Gruß
    Arne
    Anonym Driver
    Ich kann mich dem Arne nur anschließen, habe meine Supra auch beim Patrick Importieren lassen und ich war mehr wie nur zufrieden.

Liebe Grüße :grinning:
    Kenny123 Händler
    Also Ich importiere zwar nicht selber.! Aber um Abnahme und klnforme Umbauten kümmere ich mich :blush:

Beziehungsweise hab ich auch immer mal ne mk4 im Angebot ! Oder weiß wo man was findet !

Was suchst du ?!? Na ... tt .... at....mt.... oem .... aftermarket....targa .... coupe .... the....Lhd mk4 ist nicht gleich mk4 ! Auch in Japan gibt es viel Müll !

Und verabschiede dich von Preisen unter 10k da sind wir lang von weg !!!
    Charliebrown81 Owner
    Ach ihr seid so nett:blush:

ich zähl mal auf,
    MK4 möglichst schwarz oder dunkelgrau
    RHD (LHD kann ich mir ehrlich gesagt nicht leisten :pensive: ) aber bin schon Jahre RHD gefahren
    Baujahr geht auch älter aber vorzugsweise guter Zustand
    Twinturbo also GTE
    6 gang Schaltgetriebe bevorzugt
    auf keinen Fall Targa
    auf keinen Fall irgendwelche GfK Anbauten, möglichst Originalzustand nur mit dem Heckflügel
    meint ihr ich komm mit 27T EUR inkl Zulassung, fahrfertig für deutsche StVO hin?

Gruß Daniel

Charliebrown81 Owner
    Es wird bei mobile eine angeblich sehr gepflegte 98er RHD TT VVTI mit Tiptronic in schwarz angeboten für 22T EUR,
    die Supra ist bereits zugelassen, was mich stört, die hat keinen Heckwischer?
    Wäre die was, Automatik ist bestimmt nicht so wertstabil wie MT oder?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=232930185&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&isSearchRequest=true&minFirstRegistrationDate=1997-01-01&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=33&pageNumber=1

Gruß Daniel

Nicky2JZ Driver
    Ich habe eine vvti mit dem tiptronic, lässt sich wirklich schön fahren die Automatik, auch wenn immer gelästert wird :wink: durch die tiptronic ist man einfach ein wenig flexibler, gerade auf der Landstraße schon recht angenehm. Ich baue trotzdem um auf Schalter, mir fehlt das einfach und ja auch der Wert spielt eine Rolle... wobei mittlerweile gute AT's auch nicht mehr billig sind.
    Am besten mal Probefahren und dann wirst du merken ob dir das zusagt, ich finde es ist keine schlechte Alternative.

LG Nicky
    Charliebrown81 Owner
    Nicky2JZ schrieb:

Ich habe eine vvti mit dem tiptronic, lässt sich wirklich schön fahren die Automatik, auch wenn immer gelästert wird :wink: durch die tiptronic ist man einfach ein wenig flexibler, gerade auf der Landstraße schon recht angenehm. Ich baue trotzdem um auf Schalter, mir fehlt das einfach und ja auch der Wert spielt eine Rolle... wobei mittlerweile gute AT's auch nicht mehr billig sind.
    Am besten mal Probefahren und dann wirst du merken ob dir das zusagt, ich finde es ist keine schlechte Alternative.

LG Nicky

Hi Nicky,

so träge scheint die 4 Gang Automatik nicht zu sein oder ?
    was planst du an Unkosten für Material und Arbeit ein? Wird es ein 5 oder 6 Gang?

Gruß Daniel

P.S.
    An den Admin, falls ich zu Offtopic werde, bitte melden, da es ja von Forum zu Forum anders gehandhabt wird XD

Nicky2JZ Driver
    Träge ist sie in keinem Fall, schaltet sauber und meiner Meinung nach schnell durch (bin sonst noch nie Automatik gefahren :grinning: ). Sicher nicht mit einem DSG oder sonstigem zu vergleichen aber da liegen auch ein paar Jahre dazwischen... hätte ich das 6 Gang aus meiner vorherigen Supra nicht liegen würde ich es so lassen. Der Umbau auf das 6 Gang geht schon ordentlich ins Geld, ich hab halt alles aus meiner alten ausgebaut was ich benötige

Lg Nicky
    Charliebrown81 Owner
    Nicky2JZ schrieb:

Träge ist sie in keinem Fall, schaltet sauber und meiner Meinung nach schnell durch (bin sonst noch nie Automatik gefahren :grinning: ). Sicher nicht mit einem DSG oder sonstigem zu vergleichen aber da liegen auch ein paar Jahre dazwischen... hätte ich das 6 Gang aus meiner vorherigen Supra nicht liegen würde ich es so lassen. Der Umbau auf das 6 Gang geht schon ordentlich ins Geld, ich hab halt alles aus meiner alten ausgebaut was ich benötige

Lg Nicky

okay, danke für die Infos
    ANKRacing DrIvEr
    Charliebrown81 schrieb:

..., was mich stört, die hat keinen Heckwischer?

Die Heckklappe wurde komplett gecleant, alle Logos, die 3. Bremsleuchte etc. sind ja auch weg.
    Wertstabil ist ein AT genau so, nur eben nicht ganz so teuer. Wie Nicky sagt, hängt der Preis aber inzwischen fast ausschließlich vom Pflegezustand ab.
    Charliebrown81 Owner
    ANKRacing schrieb:

Charliebrown81 schrieb:

..., was mich stört, die hat keinen Heckwischer?

Die Heckklappe wurde komplett gecleant, alle Logos, die 3. Bremsleuchte etc. sind ja auch weg.
    Wertstabil ist ein AT genau so, nur eben nicht ganz so teuer. Wie Nicky sagt, hängt der Preis aber inzwischen fast ausschließlich vom Pflegezustand ab.

Ich bin mir beim Verkäufer langsam unschlüssig, hat keine Zeit, keine genauen Fotos obwohl 2mal versprochen, irgendwie komisch :pensive:
    Schade naja werde weitersuchen.
    Japan-Imports Händler
    Danke euch für die Blumen :-)

Du kannst dich, sofern ein Import für dich in Frage kommt, gerne an mich wenden.
    LG Patrick
    Charliebrown81 Owner
    Japan-Imports schrieb:

Danke euch für die Blumen :-)

Du kannst dich, sofern ein Import für dich in Frage kommt, gerne an mich wenden.
    LG Patrick

Okay,

naja mal schaun was diese Woche rauskommt.
    Charliebrown81 Owner
    Abend,
    habe mir heute den 98er RHD Facelift Supra abgeholt, ist ein TT ,mit der Tiptronic Automatic in schwarz ohne Rost.
    Gruß Daniel
    Oxwall Community Software