Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Zündung modifizieren | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Joel_Shinoda Driver
    Hallo allesamt,
    Ich habe mir vor knapp einem Monat eine Supra gekauft (direkt Import aus Japan) und naja der Einbau für das DoppelDin Radio war für mich noch etwas abenteuerlich, habs aber hinbekommen.

    Jetzt ist mein nächstes kleine Projekt die Zündung auf einen Taster zu legen. Ich möchte nicht ein Keyless system einbauen, nur das/der Zündschloss/Kabelbaum so modifizieren dass ich neben dem Schloss einen roten Taster einbauen kann (der Vorbesitzer hat ein Loch reingeschnitten -.-) und wenn ich den Schlüssel reinstecke und Kontakt gebe, dann nicht noch weiter drehen muss um das Auto anzulassen sondern dann nur den Taster drücken muss. Ist das in einer kleinen Umklemmaktion zu machen oder soll ich mir die Idee aus dem Kopf schlagen und ein Sticker auf das Loch kleben? Da ich Industriemecatroniker bin hab ich Erfahrung mit Elektroarbeiten jedoch hab ich ausser mit dem Einbau von Audiosystemen kaum Erfahrungen mit der Elektronik von KFZ. Als Zusatzinfo kann ich nur sagen dass der Schlüssel über kein Chip verfügt.

    Es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob dieser Einbau leicht zu realisieren ist und wenn ja, welche Kabel ich dazu speziell umklemmen muss. Vielen Dank.
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software