Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    XS-Carnight DRESDEN - 13.09.2008 | Forum

    Avalanche_515 DrIvEr
    So, ich berichte mal wieder...

    Wer meine forsche Kritik am Reisbrennen in Geesthacht gelesen hat, der weiß, dass ich vielleicht ein wenig anspruchsvoller bin was Events angeht und schon ein wenig was erwarte.
    Auch in DD war das der Fall. Ich habe nur Gutes gehört und entsprechend hoch waren meine Erwartungen für dieses Parkhaus-Event.
    Meine Erwartungen wurde nicht erfüllt, sie wurden bei weitem übertroffen. Sowas hab ich in 8 Jahren noch nicht erlebt:
    - Volksfeststimmung auf 3 Parkebenen,
    - Abertausenden Autos, von Klein bis Groß, von Show&Shine bis GT42R Ladern - alles war dabei.
    - Markenhass? Fehlanzeige! Da feierte Opel neben VW, schnell neben langsam etc.
    - Schlecht Stimmung? Krawall? Niemals - alles friedlich und mega spaßig!!!

    Ich hab mich vorher mit Torsten von hier getroffen und wir sind mit den beiden Supras in Kolonne dahin. Das war schonmal schön. Wir standen letztlich nicht im VIP Bereich wie mir das vorerst versprochen wurde, aber dierekt davro, Luftlinie 1,5m entfernt. Also beste Plätze!!!
    Alles war da: Viele Audis und VW, nen paar Opels, einige Japaner, BMWs, Muscle Cars etc. nur Mercedes hab ich keinen gesehen, aber bei der Masse an Autos waren 100%ig auch Vertreter aus der Fraktion da!

    Und dann bin ich da los und hab gestaunt!
    Ich muss voller Neid anerkennen, was sich da Manche einfallen lassen mit ihren Autos und wie sie es umsetzen - einfach atemberaubend. Kreativ und qualitativ auf höchstem Niveau. Unfassbar!!! Es war die totale Überreizung der Sinnesorgane. Mann konnte x-Mal über die Parkdecks wandern und man fand immer wieder neu Dinge. Man wusste nicht wo man als erstes hinschauen sollte.
    Die Szene ist wirklich bunt geworden und die Kreativität mancher ist einfach unbeschreiblich.
    Ob nun alle Autos Jedermanns Geschmack sind, sei dahin gestellt und ob jedes Auto im VIP Bereich den Titel VIP verdient hat, sei auch dahin gestellt - aber Fakt ist, dass war alles da, was die Szene zu bieten hat und das in bester Stimmung. Das war mit das Beste was ich je erlebt hab und man sollte das Parkhaus nen ganzes Wochenende schließen, damit man alles genießen kann und ja nichts verpasst.

    Die Rückfahrt war auch der Knaller 100e getunte Autos auf einer Autobahn - im Tunnel der Wahnsinn - was für ein Gebrubbel und Gezische. Man hat sich gegrüßt und rumgeflaxt, völlig egal, welches Marke man fuhr. Einfach traumhaft!!!+

    Jeder, der nicht da war, hat echt was verpasst. Sobald mein Hütte fertig ist, bin ich wieder da! Zu 100%!

    Ich hoffe, dass ich nächstes Mal nen paar mehr von hier sehe, auch wenn der Weg etwas weiter ist - ES LOHNT SICH!!!!!!!!
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software