de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Wollte mich mal Vorstellen | Forum

    Hallo Zusammen

    Wollte mich mal vorstellen also bin der Jan-Hendrik Kurtz komme aus Ratingen. (Nähe Düsseldorf)
    und bin 24 Jahre alt habe eine Affinität zu Japan ^^ die Kultur der Lebensstil und Natürlich ihre Autos

    wobei mich die Supra MK4 TT von anfang an begeistert hat mir aber das nötige Kleingeld fehlte als junger Spunt mit 18^^ also musste erstmal ein Mitsubishi Eclipse d32 herr^^ fahre zur zeit
    einen Mr2 W20 und bin letzte woche Bei einem Kollegen Skyline mitgefahren! Naja seitdem hat es mich erwischt. das Supra Fieber hatte so an Frühjar nächsten Jahres gedacht mein MR2 wird erstmal verkauft.

    Wie gesagt wollte euch nur wissen lassen das ich in sachen Supra absoluter Neuling bin und es passieren kann das mal die ein oder andere dumme frage von mir kommt^^

    Auf gute Forumsfreundschaft..

    Jan-Hendrik Kurtz

    PS: falls einer interresse an was kleinen hat^^

    hier ist er

    Autoscou24
    lol, noch nen jan :grinning: du bist dann nummer 3!

    schicker mister! setzt den mal bei der rpm-crew rein, da wirste den eher los wie hier... :wink:

    naja wollte den ja hier nicht loswerden hab den nur reingesetzt wenn einer einen kennt wisst ja schon^^ :rolleyes: bin hier um mich über die supra zu informieren ect ^^
    Ohh noch ein MR2 fahrer :wink: Ließ dir am besten mal den FAQ Bereich durch. Da steht so ziemlich alles drin was man über einen Supra wissen sollte, falls man sich einen zulegen möchte :blush:


    LG chris
    und für alle sonstigen fragen, erst mal die suche benutzen... :wink:
    Und als Signtur immer "Jan, der 3. schreiben" - stimmts Jan-LG?

    Grüße Jan, der 1.
    Werde mich dran halten^^
    ja jan der 1. da hast du recht.

    gruß jan der 2.
    auch von mir liebe Grüsse

    Jan, der 3.^^
    Funktioniert!
    na dann ist ja alles gut!
    Hallo zusammen,

    ich bin auch neu hier, heiße Leif Cron, werde jetzt in ein paar Tagen 24, komme aus dem Raum Koblenz.
    Privat fahre ich zur Zeit (noch) einen Saab 900 Turbo, (noch kein Opel:wink:).
    Mitte-Ende nächstes Jahr möchte ich mir eendlich eine MKIV vors Haus stellen.
    Ich weiß dass Cdt-Performance aus Stuttgart die Teile sehr schön und sauber richtet,
    mit allem was man sich so wünschen kann, plus kompetente Beratung, TÜV Abnahme
    usw.
    Ich liebe die Supra und suche neue Leute die Ahnung haben sie einfach lieben und mir
    Mut machen das Ding durchzuziehen!:blush:

    Viele Grüße

    little leif
    Tag auch :blush:

    hier wirst du mit Sicherheit kompetentes Volk finden :blush: Check vorab schonmal die FAQs :grinning:
    Leif Cron klingt nicht gerade wie "Sascha Schmidt"... eher seltener Name! Wo hast Du Deine Wurzeln?
    mfG Jan
    ich habe langweilige deutsche Wurzeln, der Vorname kommt allerdings aus Norwegen und mein Herz pumpt zur Zeit japanisches Blut..!:grinning:

    Wo kommt ihr her? Ich freu mich auf die Zeit in der die MKiV vor der Türe steht!

    PS: ich hab einen Bekannten der hat sich den neuen Golf gekauft. 27.000 Euro, HighLine ausstattung. 110 Ps... neu... Wie dumm kann man sein:grinning:
    Original geschrieben von: little leif
    PS: ich hab einen Bekannten der hat sich den neuen Golf gekauft. 27.000 Euro, HighLine ausstattung. 110 Ps... neu... Wie dumm kann man sein:grinning:


    Schonmal was von Wiederverkauf, Alltagsnutzen, Garantie usw. gehört?

    Ach ja, Willkommen im Forum!
    Original geschrieben von: little leif
    ich habe langweilige deutsche Wurzeln, der Vorname kommt allerdings aus Norwegen und mein Herz pumpt zur Zeit japanisches Blut..!:grinning:

    Wo kommt ihr her? Ich freu mich auf die Zeit in der die MKiV vor der Türe steht!

    PS: ich hab einen Bekannten der hat sich den neuen Golf gekauft. 27.000 Euro, HighLine ausstattung. 110 Ps... neu... Wie dumm kann man sein:grinning:



    Wie dumm kann man sein? Die Frage stelle ich mir auch gerade.
    Am besten machst du deinen eigenen Vorstellungsthread auf. Da kannst du dann über deinen Bekannten herziehen, der mit dem Golf sicherlich keine falsche Wahl getroffen hat.
    Original geschrieben von: little leif
    ich habe langweilige deutsche Wurzeln, der Vorname kommt allerdings aus Norwegen und mein Herz pumpt zur Zeit japanisches Blut..!:grinning:

    Wo kommt ihr her? Ich freu mich auf die Zeit in der die MKiV vor der Türe steht!

    PS: ich hab einen Bekannten der hat sich den neuen Golf gekauft. 27.000 Euro, HighLine ausstattung. 110 Ps... neu... Wie dumm kann man sein:grinning:


    ... und wieviel mag der Golf in 4-5 Jahren noch Wert haben ? Falls er sich den als Privatperson gekauft hat, hast du da recht, sowas macht man nicht. :angry:

    Lg


    Wie weichen zwar vom Thema ab, aber auch ich würde keine 54.000 DM (ach war das schön damals... *schwärm*) für nen Golf bezahlen.

    Mich hat auch mal Jemand gefragt, wie ich mir DEN Supra leisten konnte. Als ich ihn daraufhin fragte, was er für seinen Opel Astra OPC bezahlt hat (25.000 EUR!!!) konnte ich mir nen Grinsen auch nicht verkneifen. Ich hatte für meinen Supra weniger gezahlt, sodass noch locker nen Urlaub drin gewesen wäre! Aber Opel ist ja suuper...

    @Don:
    Und ja ich weiß, LHD's sind teurer... brauchen wir nicht drüber diskutieren!!!
    Kaum bin ich hier bekomm ich direkt aufs Maul^^ -.- SORRY, ich wollte hier keinem auf die Füße treten. Hey, ich möchte hier keine Feinde sondern freunde!:blush: Und der Bekannte ist nur "bekannt" nicht befreudet. Und ja ich sehe das in der Relation zu dem was ich für 27 kilo krieg.

    selbstverständlich kann jeder mit dem Geld das machen was er möchte und ich sage nicht das ein Golf ein schlechtes Auto ist, allerdings würde ich nicht soviel Geld für einen Neuwagen ausgeben...

    Bitte packt eure Knüppel wieder ein, ich bin eigentlich sehr tollerant und doch ganz nett!;P
    Seiten: 1 2 »