Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Wollte mich mal Vorstellen | Forum

littleleif
    Ich möchte noch mal betonen, ich bin kein Proll-Assi.
    Ich gebe mich auch nicht so, und ich habe mich zugegeben auch etwas ungünstig ausgedrückt.
    Ich weiß auch dass eine Supra so gut wie keinen Kofferaum hat und grade ich als Drummer,
    sollte eigentlich auf so ein Auto verzichten. Hier geht es nicht um Vernunft. Ich liebe dieses Auto und
    wollte auch nicht über Golf-Fahrer diskutieren. Ich habe das nur als comment angefügt und möchte niemandem
    auf die Füße treten. Es war nicht persönlich!
    So und nun hoffe ich auf Frieden, Freundschaft und schnelle Autos, denn das Forum ist toll gestaltet!! :blush:
    Bobby-Dean
    Bleib mal locker, ist doch deine Meinung, die kannst du hier vertreten!
    Ich finde es auch nicht besonders schlau als Privatperson in dem Alter einen Neuwagen zu kaufen, vorallem kein Golf für 27.000 Euro.
    Jan-LG
    ja, als drummer ne mkiv ist doof :wink: ich bekomme da ja nicht mal ne richtige basskiste rein :angry:

27k euro??? hat der das nicht 2001 noch in guter alter deutschen mark gekostet???
    naja, nen gti oder r ist trotzdem nicht so schnell und kultig wie DEN supra :grinning: und meistens mit der ausstattung die wir haben noch teuerer!

aber zurück zum thema....

auch dem anderen der eigentlich hätte nen eigenes thema auf machen sollen, willkommen...
    littleleif
    Hab ich den Witz nicht gerafft?^^oder warum sagst du DEN supra? Hey es ist eine schöne Frau oder?;P irgendwie sagen hier alle DIE... und ich find das toll, hab das schon immer gesagt :grinning:

ich hoffe nur dass ich mit meinen Finanzen hinkomme nächstes jahr...:angry: Denn unendlich viel habe ich nicht :angry:
    Carsten Insider
    Oh Gott. Nu hast was angefangen :wink:
    JohnnyMosh
    ...Don betont gebetsmühlenartig das Supra mit maskulinem Demosntrativpronomen eingeführt wurde, da sollte man auch dran festhalten.

...als Vorschlag zur Güte kann man Supras mit den weibischen Twins auch "die" Supra nennen... :grinning: :stuck_out_tongue:
    Blacksupra
    @Leif in der Nähe von Koblenz wohnt einer der die MKiv kennt und ein erfolgreicher 2JZGTE Motorenbauer ist.
    Wenn Du willst, PN genügt da wird Dir geholfen.
    Jan-LG
    der supra und die lady... :grinning: bzw der singleturbo supra und die serien twin supra :grinning: :grinning: :grinning:
    oh man... das wir alle so nen aufstand machen wegen sowas...

ich sag jetzt das supra tolle auto dazu :grinning:
    GTE-capo Driver
    solang hier keiner mit dem supra kommt :sunglasses:
    littleleif
    Dann sollten wir vielleicht mal einen schriftlichen Antrag an Don schicken....Dabei hat die Single Turbo...doch auch ein Turboloch...:stuck_out_tongue:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Wir werden schon wieder OT und das Thema gabs schon x-mal.

Zusammenfassung:
    Es gibt weder Beweise für das "der", noch für das "die". Don verweist lediglich darauf, dass es angeblich schon immer "der" geheißen hat, kann es aber nicht beweisen. Weiterhin argumentiert er, dass der MKIV nichts Weibliches hat und es sich daher um "der " handeln muss. Aber es fehlen Beweise, zur Entstehung des Artikels. Letztlich wurde von "the" Supra ins Deutsche übersetzt und somit gibts keine offiziellen Regeln. Selbst die Toyota-Händler sind sich uneinig!
    Somit sind beide Artikel gebräuchlich und Jeder soll selber entscheiden, wie der das Kind beim Namen nennt. Warum sich mancher so stark gegen das "die" wehrt versteh ich auch nicht, denn schließlich heißt es auch DIE Corvette und bei dem Auto sehe ich auch nichts Weibliches!
    Ich bleibe beim "die", egal obs anderen passt oder nicht!

Ansonsten finde ich persönlich die Lösung von Johnny M. gut:
    Twins = DIE Supra
    Single = DER Supra
    und ich ergänze:
    N/A = DAS Supra :grinning: :grinning: :grinning:

Amen
    Pred Insider
    ich find deine signatur klasse :grinning:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Da man mir hier ja immer wieder erzählen will, wie ich bin, dachte ich mir dass ich das auch gleich hinschreiben kann! :grinning:
    Pred Insider
    Naja, ich gehör ja auch fast zu deiner Fraktion :grinning:

aber ich finde du solltest dies hier schreiben:

"Bettelarmer Besitzer einer völlig schrottigen und grundsätzlich qualitativ abgeranzten und übelst verbastelten RHD."
    Seiten: « 1 2
    Oxwall Community Software