Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Wo Reifen kaufen ??? (z.B. Toyo R888) | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Japedaier Driver

Hallo,...

bin auf der Suche nach neuen Reifen.
    Und nun wollte ich euch mal fragen, wo ihr eure Reifen kauft,
    da es ja im Internet erhebliche Preisunterschiede gibt.
    Hab aber auch kein bock 3 Moante auf die Reifen zu warten weil ich vielleicht 50 € spare.
    Darum bin ich auf der Suche nach einem zuverlässigen Händler mit guten Preisen.

Mich reizen ja die R888 aber habe gehört dass sie nicht sehr langlebig sein sollen.
    Von wie vielen km sprechen wir denn da ???
    Könnt ihr mir vielleicht andere empfehlen mit ordentlich Gripp die auch eine Saison durchhalten =)

Bedanke mich schonmal im Vorraus

MfG Senad
    Pasha Insider
    Hi

Also ich habe die Pirelli P Zero drauf und ich muss sagen die heben gut in der Kurve.
    Auf meinem Lexus habe ich mal Michelin Pilot Sport drauf gehabt, die waren der Hammer aber Preis pro Reifen ist halt schon happig.
    Ansonsten Reifen gibts günstige bei Reifendirekt.de

Gruss
    Pred Insider
    Ich habde Erfahrungen gemacht das man die günstigsten Reifen immer noch beim kleinen Händler um die Ecke bekommt :wink:

Habe die Toyos auf meinem Subaru und die halten bei sportlicher Fahrweiße nen halbes Jahr, gerade im Sommer rubbeln die sich ordentlich runter. Auf der Straße würd ich nen normalen Sportreifen fahren, die Semis musst auch erstma auf Temperatur bringen. Gut ok... falls du natürlich ne 1200PS Supra hast und eigtl. mit Dragslicks fährst sollte das mit der Temperatur hast kein Problem sein :grinning:
    akslave Driver
    Der 888 ist halt schon ziemlich pervers für den Alltag,...
    Kann dir nur den schon oben genannten Michelin empfehlen.
    Aber auch Dunlop GT & TT sind tolle reifen,...
    Ne gute alternative zu reifendirekt ist reifen-Vorort.de da hast dann gleich ne Montagewerkstatt,...
    Gruß arthur
    ANKRacing DrIvEr
    Bei Reifendirekt bekommste deine Reifen auch echt schnell (und glaube sogar versandkostenfrei) geliefert. Ich kanns nur empfehlen.
    Pasha Insider
    Original geschrieben von: akslave
    Der 888 ist halt schon ziemlich pervers für den Alltag,...
    Kann dir nur den schon oben genannten Michelin empfehlen.
    Aber auch Dunlop GT & TT sind tolle reifen,...
    Ne gute alternative zu reifendirekt ist reifen-Vorort.de da hast dann gleich ne Montagewerkstatt,...
    Gruß arthur

Bei Reifendirekt kannst auch direkt eine Montagewerkstatt in deiner nähe aussuchen und die Reifen auch dort hin Liefern lassen.

Gruss
    Benu Insider
    www.semi-slick.ch.vu/

die besten preise für semi-slicks, hab ich bisher hier gefunden :grinning:

ansonsten reifendirekt :wink:
    GTE-capo Driver
    Günnstige alternative für einen Sport / Semislickreifen wäre evtl. der Federal 595 RS

Hat mit dem Reifen schonmal jemand hier aus dem Forum erfahrungen gemacht ?
    Habe etwas rumgestöbert und konnte bisher nichts negatives lesen.

cgi.ebay.de/2x-Federal-SS-595-RS-Racing-265-35-R18-BMW-Porsche-GTR-/270617517796?cmd=ViewItem&pt=Auto_Reifen_2&hash=item3f020f9ee4
    Carsten Insider
    Nur nicht vergessen: Mit R888 oder anderen Semislicks ist das Fahren bei Nässe Selbstmord.
    MrMagou Driver
    Du wohnst doch an der Polnischen Grenze oder??
    Ich würde sie an deiner Stelle in Polen kaufen.
    Japedaier Driver
    Erstmal vielen Dank für eure Antworten :grinning:

Ja die Seiten Reifendirekt und reifen-vor-ort.de sollten ja jedem bekannt sein.
    Hab bloß gedacht vielleicht hat jemand ein Geheimtip.

Hmm die Federal hören sich wirklich nicht schlecht an aber einmal im Leben will ich
    R888 drauf haben :grinning:

@Magou

Wieso meinst du dass dort die Reifen günstiger sind?
    Klar,....alles was mit Arbeitsleistung zu tun hat ist günstiger,
    aber Markenware kann ich mir nicht vorstellen.

MfG Senad
    MrMagou Driver
    Keine Ahnung ob die gut oder schlecht sind, ich weiss nur das die Polen mitlerweile ziemlich gut dastehn.
    Ein Bekannter von mir hat letztens irgendwelche riesenreifen dort gekauft 275/ 35 R 19 oder so für ein stückpreis von 80 euro. Und der achtet auch auf Qualität.
    Carisma Driver
    Ich hab die Yokohama Advan Sport und bin mit denen sehr zufrieden..
    Egal ob bei Nässe oder im Trockenen, du klebst in den Kurven richtig am Asphalt :blush:
    Rockatanski
    Hier gibts dann und wann auch gute Angebote unter Abverkaufslisten unten links

www.tyre-trade-center.de/red-smoke-tyres/

GTE-capo Driver
    Da sind ja echt teilweiße interessante Preise

Nur was bedeuten die einzellnen spalten ?

285/30R18 V70A K90 2004 120,00 €

K90 ?
    2004 ? DOT ?

Japedaier Driver
    @ Rocka

Sowas habe ich gesucht :grinning:
    Leider nichts in meiner größe.
    Suche schon etwas mit 275er breite und da sieht es ganz schön mau aus im Internet :rolleyes:

Gruß Senad
    Japedaier Driver
    Hat jemand Erfahrung mit Nitto tires??? :grinning:

Speziell NT01 und NT05
    Klappi
    Also ich kann dir die toyos nur empfehlen da ich sie selber fahre.
    Nutzen halt nur schnell ab je nach leistung die du fährst.
    Hab mir auch gra erstmal nen neuen satz bestellt da ich ja nächste saison auf ne andere felge wechseln möchte.
    Oxwall Community Software