Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    \"Winter-Langeweile\" Bilder-Update! Supra + 98 Facelift | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    ChrisTT Owner
    Hi Supra-Freaks,

    ich bin gerade dabei meine Supra, wieder Sommerfit zu machen und habe einige Interesseante Sachen ausprobiert.

    Die letzten Tage habe ich endlich meinen Greddy 3ROW eingebaut. Ich kann euch sagen, dass ist mal eine Scheißarbeit, da muß der halbe Vorderbau abmontiert werden. Was auch ziemlich krass ist, wieviel alte Teile nicht mehr eingebaut werden können. Bild habe ich anbei.

    Dann habe ich meine Facelift Blinker von der Frontstoßstange heute "gebacken" um die Orangenen Fassungen herauszuschrauben. Das war auch ne ziemliche "heiße" Sache. :grinning:

    Ich habe mir schon immer geschworen, wenn ich mal eine Supra besitze, dann muß dass Original-Monsterairbaglenkrad gegen ein neueres min. Faclift ´98 getauscht werden.
    Die Tage hatte ich nun Zeit und bin drangegangen und habe was ausprobiert!
    Von meinen früheren Celica T23 Zeiten hatte ich noch einen Lederlenkradkranz rumliegen, zuerst habe ich den Supra Airbag ausgebaut und dann das Lenkrad. Danach habe ich dann das Toyota Celica Original Lenkrad draufgesteckt und wie ein Wunder es passt perfekt.
    Ok zweiter Schritt Airbagtest. Habe mit Leihweise einen Airbag aus einer T23 Celica ausgebaut und bei mir eingesetzt, bis auf die Steckverbindungen passt es perfekt hinein. Ich werde mir jetzt noch einen Airbag bestellen ( der gar nicht so teuer ist) und werde dann die nötigen Stecker umbauen und hoffe dann, dass es funktioniert. Ich halte euch dann auf dem Laufenden. Wenn das klappen würde, dass wäre einfach nur perfekt, weil mir das Originale nicht gefällt und ich ein Lenkrad ohne Airbag nicht einbauen möchte. Zur Info: Airbag kostet neu: um die 300,-- Euro.

    Die Tage werde ich nun meine Bremssättel lackieren und die Stoßstangen vorne und hinten lackieren lassen.

    Meine schönen Felgen müssen leider auch noch revidiert werden.

    Zusätzlich kommt noch ne neue Windschutzscheibe rein und mein Motorraum wird durch verschiedene Plastikteilelackierung aufgemotzt.

    Gruß

    Chris
    Oxwall Community Software