Supra generations

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    \"Winter-Langeweile\" Bilder-Update! Supra + 98 Facelift | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    ChrisTT Owner
    Hi Supra-Freaks,

    ich bin gerade dabei meine Supra, wieder Sommerfit zu machen und habe einige Interesseante Sachen ausprobiert.

    Die letzten Tage habe ich endlich meinen Greddy 3ROW eingebaut. Ich kann euch sagen, dass ist mal eine Scheißarbeit, da muß der halbe Vorderbau abmontiert werden. Was auch ziemlich krass ist, wieviel alte Teile nicht mehr eingebaut werden können. Bild habe ich anbei.

    Dann habe ich meine Facelift Blinker von der Frontstoßstange heute "gebacken" um die Orangenen Fassungen herauszuschrauben. Das war auch ne ziemliche "heiße" Sache. :grinning:

    Ich habe mir schon immer geschworen, wenn ich mal eine Supra besitze, dann muß dass Original-Monsterairbaglenkrad gegen ein neueres min. Faclift ´98 getauscht werden.
    Die Tage hatte ich nun Zeit und bin drangegangen und habe was ausprobiert!
    Von meinen früheren Celica T23 Zeiten hatte ich noch einen Lederlenkradkranz rumliegen, zuerst habe ich den Supra Airbag ausgebaut und dann das Lenkrad. Danach habe ich dann das Toyota Celica Original Lenkrad draufgesteckt und wie ein Wunder es passt perfekt.
    Ok zweiter Schritt Airbagtest. Habe mit Leihweise einen Airbag aus einer T23 Celica ausgebaut und bei mir eingesetzt, bis auf die Steckverbindungen passt es perfekt hinein. Ich werde mir jetzt noch einen Airbag bestellen ( der gar nicht so teuer ist) und werde dann die nötigen Stecker umbauen und hoffe dann, dass es funktioniert. Ich halte euch dann auf dem Laufenden. Wenn das klappen würde, dass wäre einfach nur perfekt, weil mir das Originale nicht gefällt und ich ein Lenkrad ohne Airbag nicht einbauen möchte. Zur Info: Airbag kostet neu: um die 300,-- Euro.

    Die Tage werde ich nun meine Bremssättel lackieren und die Stoßstangen vorne und hinten lackieren lassen.

    Meine schönen Felgen müssen leider auch noch revidiert werden.

    Zusätzlich kommt noch ne neue Windschutzscheibe rein und mein Motorraum wird durch verschiedene Plastikteilelackierung aufgemotzt.

    Gruß

    Chris
    ANKRacing DrIvEr
    also hast du jetzt das original t23er celica lenkrad drin? das ist super, originale toyota optik, aber viel sportlicher! es passt sicher sehr schön! kannst du davon bilder posten? auf deinen ist ja noch das originale drin..

    WongFajHong Insider
    warum machste den alu rammschutz vorm llk net ab? die behindert die kühlung...
    aemkej Driver
    Nein, da geht die originale Frontschürze drüber. Das macht also nur bei zB deiner Aftermarket Front einen Unterschied. Ich habe den "Rammschutz" auch drin gelassen.
    akslave Driver
    Original geschrieben von: Wong Faj Hong
    warum machste den alu rammschutz vorm llk net ab? die behindert die kühlung...



    Hab den Rammschutz auch drangelassen, obwohl ich sogar die Do-Luck Front verbaut habe. Sprich den sieht man sogar wenn man sich drunterlegt. Aber will nicht wissen was für folgen das hat wenn nen crash hast ohne Rammschutz. Da verziehts dir sicherlich die halbe karosse!,...der rammschutz ist in erster hinsicht nur dazu da das er bei nem Aufprall die kraft kontrolliert auf die Karosserie verteilt. Ohne dass kann es gut sein das du bei nem kleineren Crash nen neuen Motor brauchst, oder sogar das dein Motor in Innenraum verschoben wird... So nen fall hatten wir bei uns in der Werkstatt auch schonmal, ein golf 4 mit dem Getriebe im Fußraum. Nicht ist unmöglich...

    ChrisTT Owner
    So Jungs,

    hier nun meine, soweit bis auf Felgen und Aktiver Spoiler, fertig zusammengebaute Supra.

    Ich glaube, meine Supra ist jetzt wirklich auf dem Facelift +98 Stand! :sunglasses:

    Lenkrad aus der Celica T23 mit Umbau von Airbag-Stecker hat super funktioniert. Sogar die Auslese mit dem Computer hat keine Probleme gemacht, demnach hat er den Airbag erkannt! :sunglasses: ...weil das hätte ich nicht gedacht.

    Zusätzlich ist auch der Greddy 3 Row drin mit Blow Off. Also was da alles nicht mehr eingebaut werden kann an Original-Teilen ist echt krass! Und man muß wirklich ziemlich herumsägen, bis die unteren Verkleidungen wieder alle hinpassen.

    Meine vorderen Facelift-Birnen sind auf Silver-Star Birnchen umgerüstet. Das backen der Blinkergläser war wirklich ne "heiße" Sache. Ich hatte echt Angst, dass ich die Blinker zu lange im Ofen lasse.....es hat aber bei 120 grad alles gekklappt! :grinning:

    Alle Bremssättel sind nun auch rot, hier muß ich nur noch den SUPRA-Schriftzug draufmachen.

    Meine schönen Felgen muß ich leider momentan richten lassen, weil die Hochglanzpolierten Aussenbetten durch Salz angegriffen waren und ein Felgenstern noch von meinem D-MAX Auftritt optisch angekratzt war. Die RH-Felgen werden momentan auf Edelstahl umgerüstet. Kostet zwar ne Menge, aber so habe ich ein Autoleben lang Ruhe!

    Zusätzlich habe ich noch den Motorraum ein wenig auf Vordermann gebracht. Blau rockx! :wink:

    Schade, dass meine Felgen bis Karfreitag nicht fertig wären, sonst wäre ich auch hochgefahren! :pensive:

    Das einzige was ich jetzt noch tüfteln muß, ist wie ich den ausgefahrenen Spoiler montiere.

    Viel Spaß mit den Bildern.

    Gruß
    Chris
    HotOtt
    meinen respekt....schaut top aus...
    Don Driver
    jep, nice :blush:
    SpeedUp Owner
    Ja sieht gut aus das Lenkrad.

    BTW: Hat jemand Interesse an solchen blauen Abdeckungen und würde gerne gegen seine Schwarzen tauschen ? Farbe ist analog z.B. den GReddy Silikonverbindern.
    coolhand Owner
    Nicht schlecht. Hat das Lenkrad eigentlich auch nen Tempomat dran?
    Schade dass du keins genommen hast das mit Lenkradfernbedienung ist. Da hätt ich auch sofort mitgemacht!
    ANKRacing DrIvEr
    das lenkrad macht sich spitze da drin :blush:

    schön geworden :wink:
    Jan-LG
    wo wir gerade beim lenkrad sind.... hat jemand von euch schon mal nen raid silberpfeil iner mkiv verbaut? bzw mit welchem adapter???
    Suprafreak Owner
    Lenkrad ist Geschmacksache.

    Haste aber gut hin bekommen. Manchmal muß man nun halt mal Dinge ausprobieren, die andere nie machen würden.
    Dexter
    Hi Chris

    ich habe auch gerade Supra Bremsen lackiert und Aufkleber machen lassen wenn du welche brauchst. Für ne Pizza beim Treffen in NU schick ich dir nen Satz :blush:
    Stefan-MA70 Driver
    Original geschrieben von: Dexter
    Hi Chris

    ich habe auch gerade Supra Bremsen lackiert und Aufkleber machen lassen wenn du welche brauchst. Für ne Pizza beim Treffen in NU schick ich dir nen Satz :blush:



    Hi Dexter,

    was für ne Farbe und Größe haben die Aufkleber den ?

    Will das zum Frühjahr hin auch noch machen, im Ebay sind als glaub ich auch von Zeit zu Zeit welche drin.

    Gruß, Stefan

    Oxwall Community Software