Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Wiedervorstellung mit neuer Supra | Forum

Sep 19 '10
Hallo an alle!!

Mein Name ist Tobi, bin 23 Jahre jung komme aus Nürnberg im schönen Bayern und ich bin nun schon seit ein paar Jahren hier mit von der Partie bis vor nem Jahr bin ích eine LHD NA MT Supra gefahren die ich dann leider wegen eines Rahmenschadens verkaufen musste... wer sie kennt ist die Fast and the Furious Supra die jetzt wieder ohne UNfall im Intnet verkauft wird..

Seit letztem Jahr habe ich jetzt eine RHD TT MT Supra die von Mark ( Blue W) komplett hergerichtet wurde...ganz großes Dankeschön hierfür von meiner Seite ist echtein Traumwagen geworden... Der Wagen von dem ich spreche íst jetzt in dem Lexus isf Lack lackiert und hat ein Top Secret Widebodykit und eine Saibon Motorhaube bekommen...
Alle Teile bs auf vordere Kotflügel und Front sind zu einem Teil verbunden worden.

Auspuffanlage ist jetzt eine HKS Silent Hi PowerKomplettanlage drunter, Großer Ladeluftkühler und HKS Bov Corbeau Vollschalen sitze, OMP Lenkrad und Ein Greddy Turbotimer.

Leider habe ich auch schon wieder einen Turboschaden im 2. Lader aber dann wird halt geupgradet :blush:

Wie gesagt ist ein tolles Forum hier und ich freu mich auch weiterhin dabei sein zu dürfen.. So jetzt noch ein paar schöne Bilder und nochmal vielen Dank Mark und Familie für dieses wunderschöne Auto!!!

Gruß Tobi
Sep 19 '10
Das ist dochmal nen fießer Breitbau....! :grinning:

Ja, die Laderschäden scheinen grad ne Modekrankheit zu sein :grinning:
Meine hats auch erwischt, mussten nun Steff's alten Single weichen... =)
Habs aber nicht bereuht, würde ich dir glaube ich auch empfehlen, bevor man den TwinQuatsch wieder draufbaut.

Das war einfach nur ne Katastrophe, echt nicht ganz einfach, diese komplizierte Konstruktion ^^
Dann lieber nur einmal die Arbeitmahcen und gleich was großes drauf.
Sep 19 '10
Ja bin gestern 10 Stunden überm Auto gehangen um dann festzustellen das der Druckhebel der neben dem 2. Lader liegt so fest ist dass der wahrscheinlich verantwortlich für den Schaden ist ich weiß bloß net wie dieses Teil heißt?!
Sep 19 '10
Wow, ne TS Widebody Supra.

Mir gefallen gerade hier auch die Chromleisten. Haben irgendwie etwas edles vom Aston Martin. Schick
Sep 19 '10
Original geschrieben von: StabPrimo
Ja bin gestern 10 Stunden überm Auto gehangen um dann festzustellen das der Druckhebel der neben dem 2. Lader liegt so fest ist dass der wahrscheinlich verantwortlich für den Schaden ist ich weiß bloß net wie dieses Teil heißt?!


ich denke das hilft dir weiter..

www.mkiv.de/index.php?p=showtopic&toid=8759&high=&pp=15&page=1

Sep 19 '10
wie gesagt ich hab jetzt ne TS Supr daheim und die fährt net ;( naja hat jemand noch nen Single TUrbo oder so nen Regler rumliegen?
Sep 19 '10
Willkommen zurück! :blush:

Bleibt sie wingless?
Sep 19 '10
Das weiß ich noch nocht wenn dann will ich den ts Heckspoiler und dafür muss ich noch sparen!:wink:aber bis jetzt ist es so ohne Spoiler sehr schön! Naja ich hoffe jetzt erstmal auf nen funktionierenden Turbo und vielleicht ein paar Bilder in der Supra Galerie ? :wink::wink:Admin??
Sep 19 '10
Echt schöne Supra haste da.
Mark hat mal wieder saubere Arbeit geleistet.
Heckspoiler fehlt noch, finde ich. Aber Turbo ist jetzt wichtiger.
Schade das du dein S900Kit nicht drauf gemacht hast.

Gruss,
Chris
Sep 19 '10
Hi Tobi,

wurde das Bodykit anlaminiert oder genietet?
Ob es gute arbet ist wird man erst in einem Jahr sehen :grinning:

cu Andy
Sep 20 '10
Ja das Kit ist genietet und geklebt und drüberlaminiert soweit ich weiß der Heckspoiler kommt ja vielleicht noch:wink:!
Sep 20 '10
Ach ja und das S900 Kit ist natürlich immer noch zu haben falls einer für'n Winter was zu tun braucht:wink:
Sep 20 '10
Hat jemand noch das mir fehlende Teil dieses Gestänge von seinem Single Umbau? Das wäre echt Klasse!
Sep 20 '10
Also da Teil was ich brauch ist das Abgas Steuer Ventil vom zweiten Lader

www.toyodiy.com/parts/p_J_1993_TOYOTA_SUPRA_JZA80-ALFQZ_1701.3.html

Wenn das jemand hat Voralpen die Leute die auf Single umgebaut haben dann bitte bei mir melden!
Gruß tobi
Sep 21 '10
Hätte jetzt jemand dieses Ventil übrig das mir fehlt?! Eine schnelle Hilfe wäre Spitze!!