Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Wie hoch ist realistisch gesehen der Wert einer MK 4 Supra | Forum

musikmatze172
    Hallo Leute, 

Ich bin durch etwas Recherche nun auch auf eure Community gestoßen. 

Mehr oder weniger durch Zufall bin ich seit kurzem Besitzer einer MK4 in Rot, Nahezu Originalzustand mit Neuwagen Charakter. ( Japanisches Modell BJ. 97 mit 36tkm ) 

Ich möchte dieses Schöne Stück in erster Linie erhalten und geringfügig aufwerten ( Bremsanlage, evtl. Noch Ladeluftkühler) 

In erster Linie habe ich die Supra Wegen des guten Werterhalts gekauft..

Jedoch ist das Problem das man in den Online Autobörsen utopische Preise sieht.....wo ich mich schon Frage ob das Realistisch ist. 

Meine Frage ist halt wie man diese schönen Autos preislich einordnet, das ich Mal einen Richtwert für mich habe. 

Ein Wertgutachten soll später auch noch erstellt werden. 

Was ich bis jetzt sehe sind die Haupt-Faktoren, Links oder Rechtslenker, Motor ..., Und Automatik oder manuell , 

Rechtslenker mit Automatik ist wohl was man so sieht am günstigsten....Linkslenker mit handschaltung und dem 330ps Motor Königsklasse....

Vielleicht kennen hier auch ein paar Leute etwas humane TÜV Prüfer die etwas lockerer sind was Eintragungen angeht? 

Freu mich über antworten, Gruß Matze

Zuletzt bearbeitet von musikmatze172 21 '20 Sep
    Supra_Redline Owner
    Da gibt es wirklich sehr viele Faktoren die den Preis beeinflussen und am Ende muss man natürlich auch erstmal Jemanden finden, der den Preis bezahlt.

Am weingsten Wert ist im Normalfall ein Rechtslenker Sauger, Automatik als Coupe.

Was den Preis steigert ist:

Targa

Schalter

2JZ-GTE Motor

Linkslenker

Originalzustand

Wenige KM

Herkunft 

Historie

Zustand

Da der Markt nicht sehr groß ist, kann man nur die Angebote beobachten und schauen was wie schnell verkauft wird und welche vergleichbaren Supras für welchen Preis angeboten werden.

Eintragungen kannst du meines Wissens nach gut bei Underground Racing machen. Ich würde aber nicht zu viel verändern, wenn du den Wagen hauptsächlich zum Werterhalt hast.

McGregory Owner
    Matching Number ist auch inzwischen wichtig. Viele haben einen Getriebe oder Motorswap gemacht oder mal eine andere Farbe als die Originale drüber lackiert. Sowas ist weniger gefragt.
    Die Marktpreise sind schon etwas hoch, ich kenne eine Handvoll, die dann beim Verkauf mehrere Tausende wieder runter gegangen sind um ihn weg zu geben, das ist bei anderen Gebrauchtautos weniger so stark ausgeprägt. Aber dafür setzt man es wohl etwas höher an um später noch einen für sich persönlich angemessenen Betrag zu erhalten
    musikmatze172
    Danke für die Antworten....

Ja geht wie gesagt nur um eine Bremsanlage und den Euro 4 kat den sie noch bekommt. 

Japanisches Checkheft hab ich dabei....steht ja nicht so viel drinn. Waren nur 2 Services....dann stand sie wohl nur. 

Ist alles Original bis auf Luftfilter und derzeit ohne Kat. 

Und eben Automatik/Coupe/RHD...mit dem 2JZ-GTE Motor. 

Zustand ist sehr gut....kein Rost....erster Lack..... Garagenfahrzeug.....kein Winter und nahezu nie Regen gesehen. 

Ich denke aufgrund des Zustandes der nicht viel schlechter werden wird....und die geringe Laufleistung die auch nachvollziehbar ist sicher das Geld wert was ich bezahlt habe....

Jedoch sind ja Angebote von ziemlich Abgerockten geschossen drinn....die bei 50000€ liegen mit der 5-6 fachen Laufleistung, und da Frage ich mich ob das wirklich realistisch ist und gezahlt wird? 

Gibt ja scheinbar nicht mehr so viele von den Autos..

McGregory Owner
    Schaue jetzt echt nicht oft in die Autobörsen, aber 50k für einen RHD? Echt jetzt? Hast du mal ein Beispiel zur Hand?
    Supra_Redline Owner
    36 tkm ist echt schon selten aber 50000 finde ich ein bisschen übertrieben. Ich hab vor 2 Jahren mal eine Stock Supra mit 90 tkm als Schalter für 28000 über die Bühne gehen sehen.

Man muss schon echt einen Liebhaber finden, der bereit ist so viel Geld für eine rechtslenker zu zahlen, wenn man dafür auch eine gute linkslenker finden kann. 

musikmatze172
    Nein ich meinte nicht für eine Rechtgelenkte.....meine dann schon einen Linkslenker.....

Aber zbsp. Sowas hier..... :-) 

https://link.mobile.de?link=https%3A%2F%2Fsuchen.mobile.de%2Ffahrzeuge%2Fdetails.html%3Fid%3D306731238%26utm_source%3DsharedAd%26utm_medium%3Dandroid%26utm_campaign%3DDynamicLinkApp&apn=de.mobile.android.app&amv=690&st=Toyota%20Supra%20MK4%203.0%20Biturbo%20Targa%20LHD%20Schalter&sd=Erstzulassung%3A%2004%2F1995%0AKilometerstand%3A%20230.000%C2%A0km%0AKraftstoffart%3A%20Benzin%0ALeistung%3A%20243%C2%A0kW%C2%A0(330%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FOTAwWDE2MDA%3D%2Fz%2F20MAAOSw9htfSZY8%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Hoffe derink geht.....

Ich meine auch nicht das meine 50000 wert ist.....

Wundere mich aber über solche Anzeigen :-) 

McGregory Owner
    Ach ok. Der steht schon recht lange online, dabei finde ich den Preis ganz gut, denn LHD EU spec Schalter sind selten inseriert.

Aber wird wohl was haben, warum der nicht weg geht. Persönlich habe ich den Wagen nicht gesehen.

Chris_UR Händler

Moin,

ich wurde ja freundlicherweise schon verlinkt, wenn Du also Fragen zu Umbauten oder Eintragungen hast, dann melde Dich gern bei uns !

Gruß Christian
    Underground Racing

SupraLatino Owner
    Naja die Kilometer spielen bei der Supra am ende keine Rolle mehr gerade bei den LHDs so mein Gutachter, da die viel zu selten als Targa und Mt gibt und dazu in Oem 

Oft sind es einfach nur Wunschpreise wie bei vielen Autos

SupraLoom Owner
    Eins kann ich euch versprechen. Die Preise werden über alle Bänke ordentlich fallen
    Zuletzt bearbeitet von SupraLoom 13 '20 Okt
    Oxwall Community Software