Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Welche Zylinderkopfdichtung | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    STEFF84 Driver
    Hallo Freunde.

Möchte hier mal die Motorenprofis ansprechen.

Bei MVP werden drei von HKS angeboten: 1.2 / 1.6 / 2.0 dick. Ich verwende lediglich 0.02 Übermaskolben.
    Welche Zylinderkopfdichtung wird ab welchen Komponente oder Leistung benötigt?
    Und auf was müsste ich achten?

LG Steff
    SupraT88H Driver
    Ich würde die Orginale nehmen die ist das Beste was Kaufen kannst oder die 1.2mm HKS . Wenn du eine 1.6mm Dicke suchst die hab ich in der Garage die kannst sau günstig haben .

STEFF84 Driver
    Ich möcht später schon ein wenig Leistung fahren, daher fällt die orig. aus.

Welche hällt den am meisten Leistung aus?? :grinning:
    Rockatanski
    Die Originale!
    hytech Driver
    hab 2mm hks damit kannst du richtig leistung fahren.
    meld dich einfach.
    Gery Owner
    Original geschrieben von: STEFF84
    daher fällt die orig. aus.

Warum?
    STEFF84 Driver
    Original geschrieben von: Gery
    [QUOTE]Original geschrieben von: STEFF84

Warum?

Ich versteh jetzt deine Frage nicht?!?!
    Gery Owner
    [QUOTE]Original geschrieben von: Gery
    [QUOTE]Original geschrieben von: STEFF84

Warum?

Ich versteh jetzt deine Frage nicht?!?!

Sorry! Wollte wissen woher die Annahme kommt das man bei mehr Leistung weg von der OEM TT Dichtung muss...
    Hat sich diese nicht schon längst bei fast allen Anwendungen bewährt?
    STEFF84 Driver
    Naja.. das ist eher ein Entschluss aus hören und sehen..

Beispiel: Austrian Supra, oder Yalle, Fremdfabrikat und fastby4 die haben ja auch keine originale drin.
    Und ich denk die wissen schon was sie tun!
    fastby4 Driver
    Naja.. das ist eher ein Entschluss aus hören und sehen..

Beispiel: Austrian Supra, oder Yalle, Fremdfabrikat und fastby4 die haben ja auch keine originale drin.
    Und ich denk die wissen schon was sie tun!

Genau ich Fahre eine 1,2mm aus dem zubehör da kostet der ganze Motordichtsatz weniger als nur die Original
    Dichtung :wink:
    Als zweite möglichkeit würde ich die Originale verwenden ist auch 1,2mm und halt Teurer als die zubehör aber immer noch billiger als eine Tuning Kopfdichtung.
    Eine Kopfdichtung wie HKS,Greddy,Commetic kämme bei mir nicht in Frage weil die nur Teuer sind und auch nicht
    besser,auser Du möchtest die Verdichtung reduzieren.
    Da fährst Du aber auch noch billiger wenn Du zwei Motordichtsätze aus dem zubehör kaufst und die Beiden Kopfdichtungen nach bedarf kompinierst :wink:

MFG Thomas
    fastby4 Driver
    Das sind die Dichtungen die ich immer verwende cgi.ebay.com/ebaymotors/93-98-TOYOTA-SUPRA-TURBO-3-0-L6-FULL-GASKET-SET-2JZGTE-_W0QQcmdZViewItemQQfitsZModelQ3aSupraQQhashZitem2c58e9a5d0QQitemZ190470268368QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories
    Das einzigste was bei dem Dichtsatz zu beachten ist die SIRI solten eingeklebt werden ansonsten Top :sunglasses:

MFG Thomas
    WongFajHong Insider
    Original geschrieben von: fastby4
    Das sind die Dichtungen die ich immer verwende cgi.ebay.com/ebaymotors/93-98-TOYOTA-SUPRA-TURBO-3-0-L6-FULL-GASKET-SET-2JZGTE-_W0QQcmdZViewItemQQfitsZModelQ3aSupraQQhashZitem2c58e9a5d0QQitemZ190470268368QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories
    Das einzigste was bei dem Dichtsatz zu beachten ist die SIRI solten eingeklebt werden ansonsten Top :sunglasses:

MFG Thomas

Und wieder ein guter "Tip" (Toll Im Preis)...Danke Thomas :blush:
    STEFF84 Driver
    Original geschrieben von: Wong Faj Hong
    Und wieder ein guter "Tip" (Toll Im Preis)...Danke Thomas :blush:

Ja von mir auch.. danke Thomas
    TOMI
    Ich verwende auch den billigen eBay-Motordichtsatz und war bisher sehr zufrieden..

Gruß
    Tomi
    ReDLineMKIV Owner
    Der Händler wird sich richtig freuen! :grinning:
    Habe auch den gleichen Satz seit geraumer Zeit gekauft... aber noch nicht gebraucht, danke Thomas dass du mal wieder beweist, das günstig nicht gleich billig heißen muss! :blush:
    hytech Driver
    ich verwende auch die teure HKS dichtung und bin sehr zufrieden und vielleicht noch zufriedener als die anderen aber das kann ich nicht beurteilen blablablablalbalbalba................................
    mann mann macht was ihr wollt,
    aber kommt nicht an wenn ihr mal ne 2mm kd braucht die mach ich dann extra kaputt :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: oder stell sie als deko in den schrank..
    fastby4 Driver
    Das habe ich gerade im US Forum gefunden :wink:
    we have seen stock headgaskets in use up to 1800hp or so. Most of the race teams use it. I am not positive, but I think you can go 1mm over or .040

wie schon gesagt gibt nicht euer Geld für Teuere HKS oder Greddy Dichtungen aus auser es geht nicht anderst aus Technischen Gründen wie Z.B. zu viel Verdichtung oder zu enge Qetschkante :wink:

MFG Thomas
    fastby4 Driver
    Hi Beni
    Hänge deine 2mm HKS Dichtung an die Wand und 6 schöne Bildchen in die Bohrungen und schon hast du einen
    sehr schönen Bilderrahmen :wink: :grinning:

MFG Thomas

ReDLineMKIV Owner
    Hänge deine 2mm HKS Dichtung an die Wand und 6 schöne Bildchen in die Bohrungen und schon hast du einen
    sehr schönen Bilderrahmen :wink: :grinning:

:grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:

Gery Owner
    Das habe ich gerade im US Forum gefunden :wink:
    we have seen stock headgaskets in use up to 1800hp or so. Most of the race teams use it. I am not positive, but I think you can go 1mm over or .040

Ja ich weiß einen solchen... GE-Block und Kopf, Serien-TT Dichtung, ca. 1800hp.
    www.youtube.com/watch?v=9ctwrXDSo7c

Allerdings hat's in dem Video nach der 1/8 Meile ein paar Carillo HD Pleuel erwischt :grinning:
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software