Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

welche poliermittel oder wax verwendet ihr ?? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    HerrFlorian
    bin ein ziemliche fanatischer autopfleger , muss immer frisch geputzt sein bevor sie die garage verlassen darf , und nachdem mittlerweile die sonne wieder ein wenig scheint wollte ich mal eure meinung zum theme hören . anbei ein foto meiner kleinen , nachdem ich mein lieblingsmittel new car finfish verwendet hab....................... benutzt jemand p21s oder swizöl ?? würd ich gern mal versuchen .

mfg flo

http://xs124.xs.to/xs124/08080/sup739.jpg
    MKIVGü Driver
    ich persönlich hab in den letzten jahren auch viel Probiert!
    Von billig bis teuer!
    Ich schwöre auf meguiars!
    Aber die Industrieware!
    Die verwenden die Autoaufbereiter, bei denen gigt es auch auf schwarz keine Rückstände!
    Sogar die Scheiben kann man damit polieren!

Swiss hab ich noch nicht versucht!

MFG
    MKIV Gü
    wert Owner
    HI Flo.Bin Autolackierer vom beruf und verwende taeglich Meguiars produkte.Das yellow wax von denen bietet lackschutz,enfernt polierhallonen(die kreise die man nach dem polieren in der sonne sieht) sogar regenwasser prellt ab.MFG WERT.
    amenophis_IV
    Ich benutze und schwöre auf die Meguiars 3 Stufen Politur... Die erste Stufe ist ein Reiniger die 2 Stufe ist ein Nährlösung und die 3. Ist die Politur die kann man aber durch NXT Wachs ersetzen auf Polymerbasis...Das beste was es gibt ..... www.autoworld24-shop.de/s01.php?shopid=s01&cur=eur&sp=de&ag=1&pp=sucheaug&studio=95&studion=Meguiars&erwsuche=&preis_von=&preis_bis=&aug=51&augn=Kfz-Reinigung%20+%20Pflege&eb3=111&eb3n=Lackpflege,%20Shampoo%20und%20Polituren
    Deleted user Driver
    verwende auch nur die sachen von Meguiars und bin zufrieden damit
    Jan-LG
    jep, schließe mich mal an zu den meguiars sachen, zwar bissel teuerer, aber das geld wert!
    Fusi Driver
    j4i:
    Polieren != Waxen

Beim Polieren wir eine dünne Schicht Lack abgetragen -> der Lack wird aufbereitet.
    Beim Waxen wird der Lack versiegelt.

Polieren sollte man einen Lack nur alle 2 Jahre, sonst hast du bald keinen Lack mehr am Auto xD[/B]
    24_Valves Owner
    Wolle eigendlich einen neuen Thred zu diesem thema aufmachen, haben aber dann
    diesen hier gefunden.

Also ich benutze die mittel von AutoGlym. Finde das es so das beste ist
    was ich kenne. Ihr benutzt ja hauptsächlich das meguiars zeugs.

Benutzt sonst noch jemand Autoglym, was haltet ihr davon :frage: :wichtig:
    BillMorisson
    Swizöl kann ich nur jedem empfehlen, die besten Pflegemittel/Waxe die ich bisher kenne! Aber eben auch recht teuer.

Auch sehr empfehlenswert ist die Carnauba Care Serie von Sonax. Das Carnauba Wax von Sonax ist aus 100% echtem Carnauba Wax und ist im vergleich zu den Swizöl Produkten sehr preiswert. Sonax bietet auch spezielle Grundreiniger an, mit denen man den Lack erst einmal komplett von allen Verschmutzungen und anderen Waxresten säubern sollte.
    Amalek
    Hat schonmal jemand die Knete von Meguiars benutzt?

Kenne viele Leute die drauf schwören ...
    amenophis_IV
    Ich benutze die Knete von Petzolds. Ist die selbe wie Meguiars. Aber die beste Funktion haben die Knetmasse mit dem Gleitmittel...Ja die Swiz oder Zymöl Produkte sind genial, aber für unsere Lacke total übertrieben. Ich benutze zur Zeit 2 Wachse. 1x DoDo und 1x Wolfgang Füzion. Aber der Lack muss definitiv vorher poliert werden, sonst kannst du jedes Wachs vergessen. Schreib mal den User "Pred" an, er soll dir mal die Bilder zeigen nachdem ich mit seinem Wagen fertig war. Müssen bloß nochmal die Motorhaube bearbeiten :grinning:
    24_Valves Owner

Was muss man denn nehmen das wasser von den Scheiben so genial ableuft. Das war bei meiner Supra so als ich sie gekauft habe K.a was man dafuer benutzt???
    utze Insider
    Original geschrieben von: Bill Morisson
    Swizöl kann ich nur jedem empfehlen, die besten Pflegemittel/Waxe die ich bisher kenne! Aber eben auch recht teuer.

Kann ich so unterstreichen
    .. und es riecht so verdammt lecker :grinning:
    24_Valves Owner
    komisch, benutzt denn niemand Autoglym sachen?

Benutze nur Autoglym Super Harzpolitur und das Glanzschutzmittel
    Extra usw. Sollte ich wohl mal das swizoel oder meguria sachen benutzen...?!
    amenophis_IV
    Ja vielleicht aller höchstens den HD Cleanser :wink: Wenn du willst, schickst mir ne PN dann kann ich dir ein kleines Pflegeset zusammen stellen, angepasst auf deine ansprüche :grinning:
    24_Valves Owner
    Original geschrieben von: amenophis_IV
    Ja vielleicht aller höchstens den HD Cleanser :wink: Wenn du willst, schickst mir ne PN dann kann ich dir ein kleines Pflegeset zusammen stellen, angepasst auf deine ansprüche :grinning:

Das wäre nicht schlecht, ich bräuchte ein Sett mit dem ich meinen Lack bestmöglichst versiegeln kann. Der Zustand meines Lacks ist so gut das ich da nicht mit poliermitteln rann will
    die Schleifpartikel drin haben. Also nur etwas zu versiegeln und Glanzerhaltung. Hättest du da etwas für mich?

amenophis_IV
    Schick mir einfach mal ne PN mit ein paar Daten :blush: Ob es noch der Original Lack ist oder ob er frisch Lackiert worden ist und wann :blush: und dann stell ich dir was zusammen. Brauchst auch noch andere Pflegemittel? Felgenversiegelung, Chrompolitur etc.?
    die_supra
    Autoglym!!!!
    nur autoglym:blush:)
    naja mal das andere ansehen, aber autoglym find ich super
    24_Valves Owner
    Na, endlich auch ein Autoglym Anhänger... :grinning:
    MrMagou Driver
    ich kenn da einen aufbereiter in osnabrück der nimmt swizöl. der hat alle 11 Ferrari FXX in Deutschland unter vertrag :blush: wenn der ein auto aufbereitet brauchst du ne sonnenbrille, und das ist kein scherz. ich werde beim Borgloher Bergrennen (freu mich schon auf die fahrt im FXX) meine Supra mal von ihm aufbereiten lassen. und die ist schwarz...hihi... der wird sich freuen.
    er sagte mir mal, das geheimnis ist die poliermaschine, und ne gute hand. wenn jemand dort aus der nähe kommt oder auch gern mal ne weite strecke fährt (für mich 450 km) kann ich gern den kontakt herstellen per pn und nur wenn ich denke das derjenige es auch ernst meint und nicht nur ein schwätzer ist. der preis ist auch ok.

Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software