Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Wastegates schließen nicht komplett! | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Anonym Driver
    Hey Leute, ich glaube ich habe ein ernsteres Problem.

    Ich habe letzte Woche meinen Motor das erste mal starten lassen.

    Es kamen sehr laute Abgasgeräusche vorne aus dem Motorraum im Standgas. Also Bühne hochgefahren und geschaut. Die lauten Geräusche kamen eindeutig aus den beiden offenen Screamerpipes.

    Wir haben heute mal die Wastegates abgeschraubt und nachgeschaut. Es ist ein Garage Whiftbitz Twin Wastegate Krümmer verbaut mit zwei Turbosmart 40 MM Compates. Beide Wastegates sind einige Millimeter weit geöffnet (siehe Foto). Komischerweise beide gleich weit! Wir haben dann mal die Feder ausgebaut und das Wastegate dann über die Leitungen mit Lungenluft bewegt, sie arbeiteten super leicht aber die letzten Millimeter bis zur kompletten Schließung waren NICHT drin. Selbst mit etwas Druck auf die Fläche wo sich sonst die Feder befindet ging das Wastegate nicht zu. Es kommt ein steinharter Widerstand, da lässt sich nichts machen, gar nichts! Man bekommt die Wastegates nicht zu.

    Was meint ihr ?

    Erfahrungen ? Es gibt ja sicherlich einige mehr mit den Wastegates oder ?

    Dieses Thema
    Oxwall Community Software